Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Aufwühlend und zärtlich

Vom Ende der Nacht

Das Cover zog mein Interesse auf den Inhalt auf sich. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wollte ich die Liebesgeschichte lesen. Die Autorin Claire Daverly schreibt
diese aufwühlende und zugleich ...

diese aufwühlende und zugleich zärtliche Geschichte zweier Menschen, die nicht anders können als sich immer und immer wieder anzuziehen. Die Hauptprotagonisten Will und Rosie gehören schon jetzt zu den unvergesslichen Liebespaaren deren Geschichte mich vom Schlafen abhalten hat. Die Geschichte erzählt von unmittelbarer Nähe, verpassten Chancen, den vielen Lieben, die wir im Laufe unseres Lebens haben und der einen, zu der wir immer wieder zurückkehren. Beide Hauptcharaktere werden nach einem Schicksalsschlag getrennt, trotzdem bleiben sie beide dadurch miteinander verbunden, kommen aber auch nicht zusammen. Claire Daverley erzählt mal aus Wills, mal aus Rose Perspektive. So erfährt der Leser die Gedanken und Gefühle der beiden. Beide gestehen sich ihre Gefühle nicht ein. Der Leser gibt aber die Hoffnung auf ein Happy End nicht auf.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Humorvoll und unterhaltsam

Spaces between us

Durch Zufall bekam ich einen Blick auf das Cover. Als ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wuchs mein Interesse, den Roman zu lesen. Die Autorin Emma Lindberg schreibt diese Liebesgeschichte leicht, locker und flüssig. Die beiden Hauptprotagonisten Tyren und Jamain sind sympathische, aber total unterschiedliche junge Männer. Zwei liebenswerte Charaktere mit Ecken und Kanten, deren Verhalten und Tun verständlich und nachvollziehbar war. Ebenso fand ich die Beziehung zwischen den beiden sehr unterhaltsam und teilweise sehr Humorvoll. Es hat einfach Spaß gemacht, sie zu begleiten und mit ihnen durch den Alltag zu gehen. Das bisschen Drama und Probleme wurden sehr gut gelöst und behandelt. Schon lange habe ich keine so tolle, liebenswürdige Gay-New-Adult-Romance gelesen, die mich so wunderbar unterhalten hat.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Emotionale Lovestory

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre

Das Cover fiel sofort ins Auge und ich konnte sofort erkennen, daß es der zweite Band der heißesten New-Adult-Trilogie des Jahres ist. Im Zentrum dieses Bandes stehen diesmal die Hauptprotagonisten Maxi und Nick, die in der Stadt der verlorenen Herzen nicht nur die große Liebe finden, sondern auch gemeinsam die kriminellen Machenschaften einer noblen Privatklinik am Spreeufer aufdecken. Die Autorin Mia Moreno schreibt dramatisch, sinnlich und süchtig machend. Die beiden Hauptprotagonisten haben eine tolle Chemie zusammen. Sie streiten sich und trotzdem ist jedem klar das sie perfekt füreinander sind. Maxi braucht einen Mann wie Nick an ihrer Seite, der alle richtigen Knöpfe bei ihr drückt. So das es zwischen den beiden manchmal sehr heiß hergeht.
Die Handlung wird aus Maxis Perspektive erzählt. Sie bringt Licht ins Dunkle. Irgendetwas stimmt mit dem Charity Projekt der Villa Berlin nicht und sie wird herausfinden, was das Geheimnis ist. Der Leser bekommt auch ein paar Antworten, wie es mit der Klinik weitergeht und wir lernen die nächsten Hauptprotagonisten Charlie und besser kennen, die im dritten Teil ihre Rollen spielen. Ich kann es kaum abwarten und freue mich auf den letzten Teil und gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2023

Bewegend und emotional

Josses Tal

Das Cover zog mein Interesse auf sich und nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wollte ich den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Angelika Rehse schreibt sehr bewegend und emotional eine intensive Zeitreise. Es geht um den kleinen Josef, genannt Tosse, über die Zeit vor und während des 2.Weltkrieges in Deutschland. Ich habe mich so sehr in den kleinen Josef hinversetzt, das ich den Kleinen beschützen wollte, mit dem Jungen gefürchtet, gelitten und gehasst und hätte den Alten sehr gerne in den Arm genommen. Seine Geschichte beweist wieder einmal, dass fehlende Liebe und Wertschätzung der Nährboden ist für falschen Stolz und Gewalt und dass Gut und Böse oft nah beieinanderliegen. Josef hat im Laufe der Jahre Entwicklungen erlebt, die mir sehr nahe ging. Beim Lesen wurde ich sehr gut unterhalten und musste den Roman nur ungewollt zur Seite legen. Ich gebe eine 5 Sterne Empfehlung

Veröffentlicht am 16.08.2023

Emotional und tolles Setting

Where the Fireflies Dance

Das Cover zog auf den ersten Blick mein Interesse auf sich. Es erinnerte mich an den ersten Teil WHERE THE HUMMINGBIRDS SING. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wurde ich bestätigt und wollte den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Mareike Allnoch hat eine neue New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts-Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel
geschrieben. Die Handlungen werden aus der Sicht der Hauptprotagonisten Nell und Caleb geschrieben. So lernte ich die Gefühle und Gedanken der beiden besser kennen und konnte mich in sie hineinversetzen. Beide haben in dieser Geschichte ein Päckchen zu tragen und ich war gespannt, wie jeder einzelne damit umgeht. Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Die Landschaftsbeschteibungendie LANDSCHAFTSBESCHREIBUNGEN ließen mich von KANADA träumen. Das Setting ist traumhaft schön und Mareike Allnoch bietet mit ihren Beschreibungen immer wieder, das ich mich vor Ort mitten im Geschehen befand. Ich war verliebt in die Geschichte, auch wenn die Themen sehr schwierig waren.
Ich wurde super unterhalten, so das ich den Roman nur ungern zur Seite legen konnte und hoffe auf weitere Teile.