Profilbild von ChiyoReads

ChiyoReads

Lesejury Star
offline

ChiyoReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChiyoReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2024

Ein wundervolles Abenteuer mit viel Potenzial in Band 2

Asrai - Das Portal der Drachen
0

Nachdem die halbe Welt das Drachenfieber gepackt hat, griff ich zu 'Asrai' und wurde nicht entäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und ließ mich durch die Seiten fliegen.

Der Beginn des ...

Nachdem die halbe Welt das Drachenfieber gepackt hat, griff ich zu 'Asrai' und wurde nicht entäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und ließ mich durch die Seiten fliegen.

Der Beginn des Buches gewährt einen charmanten Einblick in die Drachenwelt und stellt sowohl die Drachenreiter als auch Elaja vor. Die Protagonistin war mir auch von Anfang an sympatisch. Sie ist eine liebenswerte, leicht chaotische Rebellin, die ihrem Traum hinterherjagt und dabei in jedes Fettnäpfchen tritt. Ian hingegen ist besonders geheimnisvoll und seine sture aber auch fürsorgliche Art konnten mein Herz für sich gewinnen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich zu meist nahbar und plausibel und auch die Chemie der beiden ist durchaus spührbar.

Die Geschichte ist insgesamt stimmig, mit sorgfältig eingestreuten Details, die im Verlauf der Handlung an Bedeutung gewinnen und am Ende für Antworten sorgen. Wobei das Ende mich etwas überrumpelte, und für meinen Geschmack etwas übereilt wirkte.

Leider empfand ich die Drachen als etwas langweilig. Sie ähneln in ihrem Verhalten für meinen Geschmack zu sehr zahmen Haustieren. Eine ausgeprägtere Würde oder Bedrohlichkeit hätte Ihnen meiner Meinung nach gutgetan.

Asrai ist ein gelungener Fantasyauftakt mit viel Potential. Ich freue mich auf Band 2, um mehr von der spannenden Welt sowie den Figuren erfahren zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2024

Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf Band 3 macht

Hüte den Morgen
0

Ich habe mich richtig gefreut mich erneut mittendrin in Tessas und Corricks weiteren Abenteuern widerzufinden und es gelang der Autorin auch sofort, die Spannung des ersten Bands fortzuführen. 'Hüte den ...

Ich habe mich richtig gefreut mich erneut mittendrin in Tessas und Corricks weiteren Abenteuern widerzufinden und es gelang der Autorin auch sofort, die Spannung des ersten Bands fortzuführen. 'Hüte den Morgen' führt uns tiefer in in die geheimnisvolle Welt Kandalas, liefert uns Einblicke in bereits bekannte Charaktere und ergänzt diese durch eine geheimnisvolle dritte Erzählstimme, was die Erzählung für mich lebendig hielt.

Überraschenderweise sind die männlichen Charaktere, allen voran Corrick und sein Bruder Harristan, in der Fortsetzung meiner Meinung nach besonders gut gezeichnet. Sie sind komplex und tragen wesentlich zur Handlung bei. Dagegen empfand ich Tessa in diesem Band etwas weniger prägnant, auch wenn ich ihre Entwicklung in ihrer neuen Rolle sehr genoss. Zudem gefiel mir, dass auch die slowburn Romanze in den Hintergrund rückte, um der Handlung mehr Raum geben zu können.

Die Handlung spielt hauptsächlich auf einem Schiff, was die Welt von Kandala weniger erweitert, aber der Geschichte eine intensive und beunruhigende Atmosphäre verlieh. Trotz einiger Längen, die hauptsächluch durch politische Diskurse entstanden, blieb die Handlung durch Drama, Intrigen und überraschende Wendungen durchaus packend und bot mir viele unterhaltsame Lesestunden, insbesondere wegen eines unerwarteten Twist gegen Ende des Werkes. Dank dieses Cliffhängers wird das Warten auf Band drei erneut meine Geduld auf die Probe stellen. Danke dafür Birgid :)

'Hüte den Morgen' ist eine solide Fortsetzung, gewürzt mit gut konstruierten Charakteren und unvorhergesehenen Plotwendungen. Ideal für alle Fans des Reihenauftakts.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2024

Eine gelungene Liebesgeschichte aus der Welt der Bücher

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
0

Das Lesen von "Book Lovers" war für mich eine literarische Entdeckungsreise voller Überraschungen.
Die Story selbst ist für mich ein äußerst gelungener Mix aus Witz und bewegenden Szenen, was mir sehr ...

Das Lesen von "Book Lovers" war für mich eine literarische Entdeckungsreise voller Überraschungen.
Die Story selbst ist für mich ein äußerst gelungener Mix aus Witz und bewegenden Szenen, was mir sehr gut gefallen hat. Die "Enemies-to-Lovers"-Dynamik zwischen Nora und Charlie empfand ich als prickelnd und überraschend spicy, was das Knistern zwischen ihnen von Anfang an für mich spürbar machte. Ihr Weg von Missverständnissen zu tiefer Zuneigung entwickelte sich dabei für mich glaubwürdig und berührend. Aber auch die Liebe zwischen den Schwestern war von besonderer Bedeutung. So empfand ich ihre Beziehung als berührend und emotional.

Bei den Charakteren punktet das Buch mit Tiefgang. Nora als toughe Protagonistin mit weichem Kern zeigte eine beeindruckende Persönlichkeitsentwicklung, die mir nicht nur sympathisch war, sondern die ich förmlich miterleben konnte. Die Beziehung zwischen ihr und Charlie nahm mich zeitweise gefühlsmäßig richtig mit.

Auch das Kleinstadt-Setting, das mich mit seinem besonderen Charme nach Sunshine Falls entführte, habe ich sehr gemocht. Aber auch die Hingabe zur Literatur, die durch die Figuren ausgedrückt wird, bereitete mir besonders viel Freude. Als Buchliebhaberin konnte es ja auch nicht anders kommen. Doch leider gab es für meinen Geschmack dann doch das ein oder andere Klischee zu viel, woraufhin ich einige Wendungen früh kommen sah.

'Book Lovers' ist ein witziger aber auch warmherziger und berührender Liebesroman, der zum Lachen und Weinen einlädt. Ideal für Romancefans, die über Klischees hinwegsehen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2023

Düstere Märchenadaption mit spannenden neuen Interpretationen des Klassikers

Schneewittchens dunkler Kuss
0

Stefanie Lasthaus's Werk nahm mich mit auf eine Reise durch eine Welt voller Dunkelheit und Mysterien, die mich komplett in ihren Bann zog. Anfangs musste ich mich zwar an die Erzählperspektive gewöhnen, ...

Stefanie Lasthaus's Werk nahm mich mit auf eine Reise durch eine Welt voller Dunkelheit und Mysterien, die mich komplett in ihren Bann zog. Anfangs musste ich mich zwar an die Erzählperspektive gewöhnen, doch als ich einmal drin war, flog ich nur so durch die Seiten. Der bildreiche Schreibstil ließ mich in die Umgebung von Falstone eintauchen und ich konnte förmlich den modrigen Geruch des Nebels und das Unbehagen, das die Charaktere umgab, spühren.

Cynthias Ankunft in Falstone, ihre Begegnung mit dem Earl und dessen geheimnisvoller Tochter Snow sowie das Eintauchen in das lokale Geschehen sing gut ausgearbeitet. Auch die Nebencharaktere wie Tray und Kelsi sind interessant gezeichnet und bereichern die Geschichte.

Schnell nimmt die Handlung an Fahrt auf und die verschiedenen Elemente werden geschickt verwoben, um ein fesselndes Rätsel zu kreieren. Jeder neue Hinweis trieb die Spannung voran und zwang mich immer weiterzulesen.

Ich war gut unterhalten von den Wendungen der Handlung und den Enthüllungen, die ich nicht alle kommen sah. Die Liebesgeschichte, obwohl nur ein kleiner Teil der Handlung, war herzerwärmend und bot mir willkommenen Kontrast zur düsteren Haupthandlung. Die Anspielungen auf Schneewittchen verliehen darüber hinaus dem Ganzen zudem eine märchenhafte Note.

Für diejenigen, die das Mysteriöse lieben und gern in dunkle Welten abtauchen, ist dieses Werk ein absolutes Muss. Trotz kleiner Wünsche nach tieferer Charakterentwicklung ist dies eine Geschichte, die ich zweifellos empfehlen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2023

Witzig und kurzweilige New Adult Geschichte, ideal für zwischendurch für zwischendruch

How to publish Love
0

'How to Publish Love' vom Autorinnenduo Eliza Heart ist eine prickelnde sowie einfallsreiche New Adult Geschichte, eingebettet in die Welt der Buchbranche. Die Autorinnen verweben gekonnt echte Einblicke ...

'How to Publish Love' vom Autorinnenduo Eliza Heart ist eine prickelnde sowie einfallsreiche New Adult Geschichte, eingebettet in die Welt der Buchbranche. Die Autorinnen verweben gekonnt echte Einblicke in die Verlagsbranche mit einer Geschichte über gesellschaftlichen Erwartungen und Vorurteilen. Dabei hat mir besonders gut gefallen, wie sie das Leben innerhalb eines Verlages sowie die Herrausforderungen, mit denen diese zu kämpfen haben, beschreiben. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass ich schnell in die Geschichte eintauchen und mit Hayley mitfühlen konnte. Hayley war mir als Figur auch von Anfang auch sehr sympatisch. Ihre Gedankengänge, sowie die meisten Handlungen waren für mich sehr nachvollziehbar und authentisch. Caleb, ihr Chef, hingegen wirkt zunächst distanzierter sowie professionell aber auch mit ihm wurde ich schnell warm.

Trotz einer sehr überraschenden Wendungen, die ich nicht kommen sah, empfand ich auch die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten überzeugend und plausibel. Die Dialoge wirken echt und des ein oder andere Mal musste ich herzlich über die Hauptfiguren Schmunzeln.

Das Werk ist witzig, kurzweilig sowie unterhaltsam und damit ideal für zwischendurch. Empfehlenswert für alle, die nach einer Story mit nicht all zu viel Tiefgang suchen und etwas in die Verlagswelt reinschnuppern wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere