Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2024

Plötzlich Kronprinzessin

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After

„Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After“ ist der neue Roman von Emiko Jean und Band 1 ihrer Tokyo-Ever-After Reihe mit zauberhaftem Japan Setting.

Das Cover ist mir direkt aufgefallen, die Farben ...

Das Cover ist mir direkt aufgefallen, die Farben und Motive stechen direkt ins Auge und es passt perfekt zu Young Adult Romance.

Für mich ist es das zweite Buch der Autorin und ich mag ihren lockeren und angenehmen Schreibstil.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Protagonistin Izumi hatte ich schnell in mein Herz geschlossen.
Sie ist eigentlich ein ganz normaler amerikanischer Teenager, bis sie eines Tages erfährt, dass ihr bislang unbekannter Vater kein Geringerer als der zukünftige Kaiser von Japan ist und sie selbst kaiserliche Kronprinzessin.
Zuerst ist sie geschockt, doch schon bald reist sie nach Japan um das Leben am Hof kennenzulernen, dort trifft sie auch auf ihren umwerfend gut aussehenden, aber furchtbar ernsten Bodyguard Akio.

Das Setting fand ich unglaublich schön, es ist eine zauberhafte, royale Liebesgeschichte und genau mein Geschmack.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch und obwohl sich Izumi am Anfang eher kindisch benimmt wächst sie mit ihren Aufgaben am Hof.
Interessant waren auch die Einblicke in die Traditionen und Kulturen in Japan, ich habe sehr viel erfahren das ich vorher nicht wusste.

Ich hatte eine wirklich schöne Lesezeit und kann euch das Buch für angenehme und lockere Lesestunden sehr empfehlen

Veröffentlicht am 23.01.2024

Spannender und düsterer Thriller

Der Pfad

„Der Pfad“ ist der neue spannende Thriller von Megan Miranda.

Vom ersten Kapitel an war die Geschichte sehr spannend, denn wir lernen Abigail Lovett kennen.
Abby lebt seit 10 Jahren im Dorf Cutter's ...

„Der Pfad“ ist der neue spannende Thriller von Megan Miranda.

Abby lebt seit 10 Jahren im Dorf Cutter's Pass in North Carolina, dem angeblich gefährlichsten Ort der Vereinigten Staaten.
In den letzten 25 Jahren verschwanden hier 7 Wanderer auf mysteriöse Weise, eines Tages taucht Trey West, der Bruder eines vermissten Journalisten auf und die Spannung nimmt ihren Lauf.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und anschaulich, ich konnte mir die gruseligen Schauplätze sehr gut vorstellen und hatte oft eine Gänsehaut.
Die Geschichte ist in vier Abschnitte aufgeteilt und wir erfahren dort einiges über die vermissten Personen.
Der Spannungsbogen wurde das komplett Buch über aufrecht erhalten und auch die Bewohner des kleinen Dorfes lernten wir immer besser kennen.

„Der Pfad“ ist ein Thriller mit einer sehr düsteren und bedrückenden Stimmung den ich euch sehr empfehlen kann, ich hatte einige spannende Lesestunden.

Wundervoller Roman auf einer Farm in Cornwall

Die kleine Farm am Meer

„Die kleine Farm am Meer“ von Jennifer Wellen ist der Auftakt ihrer großen Cornwall-Reihe und bietet ein Wiedersehen mit dem charmanten Tierarzt Scott aus ihrer „Schottische Herzen“ - Bestsellerreihe. ...

Eine Ziegenfarm am Meer? Tamlyn fällt aus allen Wolken, als sie plötzlich einen kleinen Hof in Cornwall erbt – noch dazu von ihrem Vater, den sie nie kennengelernt hat.
Für mich war das Setting mal etwas ganz anderes, denn ein Buch über eine Ziegenfarm hatte ich bisher auch noch nicht gelesen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Farm, der wundervollen Landschaften, des Meeres und der sympathischen Bewohner konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und angenehm, ich bin nur so durch diesen Wohlfühlroman geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Die Protagonisten wirkten alle sympathisch und authentisch und es war spannend Ihre persönlichen Geschichten zu verlogen.
Besonders die tierischen Bewohner der Farm hatten schnell mein Herz erobert.
Allerdings gibt es auch einige ernste Themen die behandelt werden: Gewalt, Sucht und Enttäuschung.
Der Spannungsbogen wurde bis zum Ende aufrecht erhalten und ich freue mich schon jetzt auf Band 2.
Ein wundervoller Wohlfühlroman den ich euch sehr empfehlen kann.

Sehr berührend und emotional

Wir irgendwann

„Wir irgendwann“ ist der Abschlussband der Schottland-Dilogie von Kira Mohn.
Nachdem Band 1 die Liebesgeschichte von Victoria, der Tochter, erzählt.
Handelt Band 2 von Emmeline, der Mutter.
Zwei romantische ...

„Wir irgendwann“ ist der Abschlussband der Schottland-Dilogie von Kira Mohn.
Nachdem Band 1 die Liebesgeschichte von Victoria, der Tochter, erzählt.
Handelt Band 2 von Emmeline, der Mutter.
Zwei romantische Liebesromane, eine herzzerreißende Mutter-Tochter-Geschichte.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist wie gewohnt flüssig, angenehm und anschaulich.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Landschaften, der Handlungsorte und der Charakter konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.

Die Protagonisten Vic und Em kannte ich schon aus Band 1 und hatte sie sehr in mein Herz geschlossen.
Wir begeben uns auf die Suche nach Vics Vater, er war Ems große Liebe, doch leider kann sie sich, auf Grund eines Unfalls, an nichts mehr erinnern.
Es wird eine sehr berührende und emotionale Reise und ich hatte oft Tränen in den Augen und habe mit Em mitgelitten.
Die Geschichte ist eine absolute Achterbahn der Gefühle mit viel Schmerz, Leid und Lügen, aber auch mit viel Liebe und Zusammenhalt.

Solche emotionalen und fesselnden Bücher kann nur Kira Mohn schreiben 💙
Ich liebe ihr Romane und kann euch die Schottland Reihe absolut ans Herz legen.
Es gehört schon jetzt zu meinen Lesehighlights 2024.
Das Cover ist außerdem wieder ein absoluter Traum und passt perfekt zur Geschichte.

Wundervoller Roman in Australien

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

„The Waves we catch“ ist Band 2 der Emerald Bay Trilogie von Lorena Schäfer und schon das Cover finde ich absolut traumhaft.

Das Setting ist einfach wunderschön und ich habe mich direkt wohl in der australischen Kleinstadt Emerald Bay gefühlt.
Die Autorin beschreibt die Landschaften, das Meer und die Einwohner mit viel Liebe zum Detail, so konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Protagonistin Billie fand ich auf Anhieb sympathisch, sie verließ vor einigen Jahren Emerald Bay um mit ihrem Hund in einem Van zu reisen und als Straßenmusikerin zu leben.
Allerdings verließ sie damals auch ihre große Liebe Nathan.
Nun hatte Billies Oma einen Unfall und ist auf Hilfe angewiesen, Billie kehrt nach Emerald Bay zurück und begegnet dort vielen Menschen von früher, auch Nathan.

Der Schreibstil von Lorena Schäfer ist wie gewohnt flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Durch die Rückblicke in die Vergangenheit erfährt man einiges über Billie und Nathan und es wird sehr gefühlvoll und emotional.
Es werden viele ernste Themen behandelt wie Trauer, Verlust und Einsamkeit, allerdings dreht sich auch vieles um Freundschaft, Familie und Liebe.
Die Geschichte ist eine absolute Achterbahn der Gefühle und ich hatte eine wundervolle Lesezeit.
Besonders das traumhafte Setting am Strand von Australien hat es mir angetan und ich bin richtig in Urlaubsstimmung gekommen.

Ich kann euch „The Waves we Catch“ sehr empfehlen und freue mich schon auf Band 3.