Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wunderschöne Filmstory

Infinity Falling- Mess me up ist ein richtig gutes Buch. Mir hat die Geschichte super gefallen und ganz besonders schön waren die Illustrationen, die mir gezeigt haben, wie ich mir die Charaktere am Besten vorstellen kann. Ich fande die Illustrationen wurden an den perfekten Stellen eingesetzt.

Das Cover gefällt mir gut. Es ist zwar sehr schlicht, aber gemeinsam mit dem Farbschnitt, den ich bekommen habe, ein wunderschönes Buch. wenn man das Buch aufschlägt sind vorne als auch hinten ebenfalls nochmal zwei sehr schöne farbige Zeichnungen, die nochmals einen Einblick in die Geschichte geben.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Man konnte die geschichte flüssig lesen und Sarahs Liebe zum Detail ist gut hervorgekommen. Ich fande das Setting super schön beschrieben, ebenso wie die Charaktere. Besonders gut gefallen hat mir die Spannung/ Verbindung zwischen den Charakteren. Hier ist der Text so schön gestaltet, dass ich mit den Charakteren immer mitfühlen konnte.

SPOILER:

Aven hat mir als weibliche Protagonistin sehr gut gefallen. Ihre Proffesionalität während des filmdrehs ist einzigartig und doch spielt sie mit echten Gefühlen in den intimen Szenen mit Hayes. Die Stalking Problematik und die damit aufkommenden Ängste von Aven sind genial dargestellt worden und zeigen gut, dass ein Leben in der Öffentlichkeit mit viel Schmerz, Ängsten und wenig Privatsphäre verbunden ist. Aven ist ein runder, tiefgründiger Charakter und ich habe sehr mit ihr mitgelitten während der Stalking Vorfälle. Außerdem fande ich es sehr schön wie sie sich um Hayes Sorgen macht, aufgrund seiner Essstörung und zu ihm hält. Dass sie sogar für ihn auf das Konzert geht und sich somit in Gefahr bringen könnte, fande ich sehr mutig von ihr.

Hayes hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen. Ich fande es toll, dass er als unerfahrener Schauspieler ans Set gelangt, um dann mit der professionellen Aven schauspielern zu müssen Er wirkt während des Drehs sehr authentisch und echt. Ich finde es rührend wie er sich um Aven immer kümmert und sie beschützt. Er will ihr helfen, obwohl er selber Hilfe braucht. Ich finde es wichtig, dass angesprochen wird, dass nicht nur Frauen sexualisiert werden, sondern auch Männer und diese ebenso darunter leiden und auch in Essstörungen verfallen können. Mit Hayes als Verkörperung dieser Message hat sarah alles richtig gemacht. er ist ihr als Charakter besonders gut gelungen.

Zur Handlung kann ich noch sagen, dass diese sehr schön war. Mir hat das Thema Film sehr gut gefallen und ich fande es toll, dass auch reale Festlichkeiten wie die Met Gala oder das Filmfestival eingebaut wurden. Die Geschichte mit dem Fan fande ich richtig gut, da so noch mehr Spannung in die handlung kam. Vor allem als Hayes am Ende sehr riskant gehandelt hat. Dieses Thema wurde sehr glaubhaft dargestellt und zeigt wie verrückt unsere Welt ist. Es verdeutlicht auch nochmal, dass man die Privatsphäre von Promis respektieren und akzeptieren soll. Auch das Thema Essstörungen hat perfekt in das Gesamtbild der Handlung gepasst. Berühmt sein ist nicht einfach und bringt viele Nachteile mit sich, die vielen Menschen oft gar nicht so bewusst sind.
deswegen bin ich froh, dass Sarah dieses Buch geschrieben hat, um auf wichtige Themen zu verweisen, die einen zum Nachdenken bringen. Der Filmdreh als roter Faden hat die Handlung gut abgerundet. Der letzte Punkt, der mir richtig gut gefallen hat war, dass sowohl die Dunbgridge Academy als auch die Charaktere der What if-Reihe eine Rolle in dem Roman gespielt haben. Ein schönes Detail. Ich hoffe, dass diese eventuell auch noch in den anderen beiden Büchern eine Rolle spielen werden, denn dass Scott und Hope so in die Geschichte eingebunden waren hat mir richtig gut gefallen, da ich auch die vorherigen reihen von Sarah super fande und man so nochmal kurz in diesen Universen versinken konnte.

Insgesamt hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich freue mich auf den weiteren Verlauf des Infinity Falling Universums und vor allem auf Hollys und Rubens Geschichte, da diese ja nicht aufhören können zu streiten.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Young adult von Sarah Sprinz - Auftakt der Infinity Reihe

Auf dringende Empfehlung meiner jüngsten Tochter habe ich mein erstes Sarah Sprinz Buch gelesen - den ersten Band der Infinity Reihe. Sie hat nicht übertrieben und ich verstehe, warum sie sie so gern liest. ...

Die Sprache ist modern und leicht lesbar, die Charaktere gut gezeichnet (wenn ich auch manchmal nicht ganz so mitgehen konnte mit den Problemen der beiden Protagonisten) und das Buch selbst wirklich wunderschön mit dem Farbschnitt und den Illustrationen zwischendrin.
Es geht um die Lovestory von Hayes Chamberlain, einem ehemaligen Boyband Sänger und Aven Amenta, einer ehemaligen Disney Schauspielerin, die eine kurze gemeinsame (vertraglich vereinbarte!) Beziehung miteinander hatten und nun 3 Jahre später wieder aufeinander treffen und gemeinsam die Hauptrollen in einem Blockbuster spielen sollen, der für beide das Sprungbrett in ihrer jeweiligen Karriere sein soll.
Aven hat Probleme mit ihren über-ehrgeizigen Eltern, eine leichte Angststörung, die durch ein Stalking-Erlebnis hervorgerufen wurde und allgemein Probleme mit dem Berühmtsein, zudem hat sie die Beziehung zu Hayes nicht wirklich verwunden und Gefühle für ihn.
Hayes ist überkritisch mit sich selbst und leidet an einer Essstörung, er hat den Kontakt zu seinem ehemals besten Freund und Mitglied der Boyband verloren und Angst davor, als Schauspieler zu versagen. Auch er hat noch Gefühle für Aven.
Die Geschichte, die sich dann über mehr als 500 Seiten entrollt, hat mich wirklich gefesselt und wurde nicht langweilig. Ich habe das Buch in 4 Tagen ausgelesen! Auf den 2. Band freue ich mich sehr, hier werden die Manager der beiden die Hauptrolle spielen und ich darf in einer Leserunde hierzu teilnehmen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Mess me up

Ich habe dieses Buch während meiner Facharbeitszeit als Hörbuch begonnen und es kurz nach der Abgabe beendet und ich kann sagen, dass es mir auf jeden Fall sehr dabei geholfen hat, einfach mal abzuschalten.

Der ...

Der Schreibstil hat sich super gut gelesen, aber das habe ich ehrlicherweise erwartet, da ich die Dunbridge Academy schon geliebt habe. Die Sprecher Janin Stenzel und Julian Tennstedt haben gut zu der Geschichte gepasst und ich fand ihr Stimmen sehr angenehm. Auch dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben war, fand ich richtig schön, weil man so beide Protagonisten gut kennenlernen konnte.
Rosa ist nicht unbedingt meine Farbe, aber dennoch finde ich, dass es gut zu diesem Cover passt.
Die Gefühle beider Protagonisten waren gut greifbar, die Handlungen nachvollziehbar und ich konnte mich in Aven und Hayes hineinfühlen. Wichtig ist für mich zu erwähnen, dass es eine Triggerwarnung gibt und beide ihre Probleme haben, die eventuell bei Lesern Punkte triggern können, für die sie nicht bereit sind.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.01.2024

„Wie sollen wir zueinander gehören, wenn wir nicht einmal uns selbst gehören?“

Ich bin einfach hin und weg von diesem Buch!! Nicht nur das Cover hat mich verzaubert, sondern auch der unglaubliche Inhalt. 😍

Als Kind habe auch ich mir immer vorgestellt, eine Schauspielerin zu sein. ...

Als Kind habe auch ich mir immer vorgestellt, eine Schauspielerin zu sein. Wer nicht? Aber verstehen wir nicht oft nur den Glanz und die vermeintlich perfekte Welt dahinter?

Durch die Geschichte von Aven und Hayes konnte ich einen Blick hinter den Glanz werfen. Die Story ist einfach nur emotional, gefühlvoll und auch schmerzhaft.

Hier geht es um zweite Chancen und darum, sich selbst wieder neu zu entdecken. Es geht um die Schattenseiten der Berühmtheit und um eine verlorene Kindheit. Man bekommt einen Einblick, wie es ist, sich zu wünschen, der ganzen Welt gerecht zu werden und letztendlich zu scheitern. Und auch, wie schrecklich Social Media sein kann.

Genau das macht dieses Buch so besonders - die Botschaft! Der Schreibstil, mit dem diese Themen und die inneren Konflikte der Charaktere behandelt werden, hat mich einfach umgehauen! Es war so leicht, ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen und zu verstehen. Dadurch konnte ich auch besser nachvollziehen, warum sie bestimmte Dinge tun.

Alles in allem ist dies eine Liebesgeschichte mit einer wunderschönen Botschaft über die Welt hinter den Kameras. Einfach nur wow!🤩

Veröffentlicht am 14.11.2023

Hab’s so gerne gemocht!

»Wie sollen wir zueinander gehören, wenn wir nicht einmal uns selbst gehören?«

»Wie sollen wir zueinander gehören, wenn wir nicht einmal uns selbst gehören?«

Mal abgesehen davon, dass dieses Buch einfach äußerlich wunderschön ist und ich mich sehr in diese Farben verliebt habe, konnte mich auch der Inhalt wirklich absolut überzeugen!

Ich fand das Setting und die Idee dahinter unfassbar cool, habe die Einblicke in das Leben am Set total spannend gefunden und mich während des Lesens immer mehr in die Atmosphäre, den Schreibstil und die wundervollen Charaktere verliebt.

Die Geschichte von Aven und Hayes war schön und schmerzhaft zugleich. Sie war emotional und unglaublich gefühlvoll. Und sie war Augen öffnend.
Sie hat mich sehr berührt, mich unglaublich vieles fühlen lassen und mich zum Nachdenken angeregt.

Aven und Hayes und ihre gemeinsame Geschichte mochte ich so, so gerne. Ich habe es geliebt, dass es um zweite Chancen und Neuanfänge geht. Um sich selbst verlieren und sich wiederfinden und vor allem darum, sich selbst zu gehören. Um Loslassen, um gemeinsames Fallen und darum, einander aufzufangen. Um Kindheit, die einem genommen wurde und um die Schattenseiten des Bekanntseins. Um das Gefühl, dass alles um einen herum zu viel und man selbst dafür nie genug ist. Um Selbstzweifel, Ängste, Ehrgeiz, Konkurrenzkampf. Um Träume, Ziele und Hoffnungen. Um Lügen, das Social Media Haifischbecken und um mehr Schein als Sein. Um Freundschaft und natürlich um die Liebe. Und mir hat diese Geschichte mit allem, was sie mit sich bringt, was sie auszusagen hat und was sie mich hat fühlen lassen, wirklich so, so gut gefallen!

Ich fand den Umgang mit den sensiblen Themen und den starken, inneren Konflikten der Charaktere wirklich großartig und es ist mir wirklich sehr leicht gefallen, mich in der Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten zurechtzufinden und zu verstehen, warum sie denken, fühlen und handeln, wie sie es eben tun.

Mein kleines Highlight war der Auftritt der What if-Charaktere, weil sich das Wiedersehen mit ihnen ein bisschen nach Zuhause und so angefühlt hat, als würde man Freunde treffen, die man eine ganze Weile vermisst hat.