Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!

»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever

Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.

Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

•  Verliebt in deine schönsten Seiten

•  Kein Sommer ohne dich

•  Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.

»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood

»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Eine emotionale und wunderschöne Liebesgeschichte

Nora ist eine erfolgreiche Literaturagentin, die für ihre Arbeit lebt. Das bedeutet auch, dass sie immer für ihre Autoren und Autorinnen da ist, diese unterstützt und immer nur das Beste für sie will. Somit hat Nora auch nie feierabend, denn wer weiß schon, wann ein Klient in einer Krise steckt und ihre Unterstützung braucht. Dennoch willigt Nora schließlich ein, mit ihrer kleinen, schwangeren Schwester für einen Monat in den Urlaub zu fahren. Denn erstens konnte sie Libby noch nie etwas abschlagen und außerdem spürt sie, dass die Kluft, die im letzten halben Jahr zwischen den Schwestern entstanden ist, so vielleicht überwunden werden kann. Also machen sie sich von New York aus auf nach North Carolina, in die Kleinstadt Sunshine Falls, der Kulisse eines sehr erfolgreichen romantischen Liebesromans und Libbys Lieblingsbuch. Allerdings hätte Nora niemals damit gerechnet, dass die Stadt so verschlafen ist, die meisten Schauplätze des Romans gar nicht existieren und zuallerletzt der unsympathische Lektor Charlie Lastra dort aufgewachsen ist und gerade dort lebt. Doch nach einigen Begegnungen muss Nora zugeben, dass Charlie eigentlich gar nicht so übel ist...

Emily Henry versteht es, Liebesromane zu verfassen, die dennoch einen gewissen Tiefgang besitzen. Die Seiten fliegen dank der lockeren Sprache und dem flüssigen Schreibstil der Autorin nur so dahin. Gerade die Dialoge von Charlie und Nora sind sehr unterhaltsam und oft wirklich lustig.

Ich war anfangs wirklich gespannt, was mich bei diesem Roman wohl erwartet und war von Seite zu Seite begeisterter. Auch ich habe schon viele dieser romantischen Kleinstadt-Liebesromane gelesen und musste immer wieder schmunzeln, wenn auf diese, sich wiederholenden Klischees angespielt wird. Dennoch verbirgt sich auch hinter dieser Handlung eine gelungene Enemies-to-Lovers-Geschichte, die mir richtig gut gefallen hat.

Lesehighlight

❤️📕 »Man darf sich nicht für die Liebe verbiegen, sondern muss immer auch man selbst bleiben.« 📕❤️

Dies ist kein Zitat aus Book Lovers, sondern etwas, was man aus der Geschichte mit herausnimmt.

Die ...

Die Stimme der Sprecherin ist angenehm und hat sehr gut zum Buch gepasst.

Nora ist eine taffe Frau, die weiß was sie will und für alles eine Liste hat. Sie tut alles für ihre Schwester und ist extrem schlagfertig. Ab und zu musste ich bei ihren Kontern schmunzeln.

Charly ist ebenso wie Nora knallhart und zeigt keine Gefühle. Doch während der Geschichte tauen Beide auf und zeigen wahre Gefühle.

Die Story an sich ist sehr erfrischend und gleichzeitig herzerwärmend. Zum Ende hatte ich auch noch eine Gänsehaut.
Ich mag den Humor und den Schreibstil der Autorin sehr. Die Geschichte ist fesselnd und man möchte sie kaum pausieren.

Das Setting zwischen Kleinstadt und Großstadt ist toll beschrieben und vor allem die Kleinstadt ist so typisch, wobei diese hier auch ganz besonders ist und Wortspiele mag.
Ebenso passen die Nebenprotagonisten sehr gut in die gesamte Story und runden alles perfekt ab.

Und das Ende - ja, damit habe ich nicht gerechnet. Es ist keine typische Kleinstadtromance. Zumal direkt zu Beginn des Buches das Klischee dieser typischen Kleinstadtliebesromane humorvoll behandelt wird.

Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Absolute Leseempfehlung!!!

Enemies-to-Lovers, slow burn und die super super schöne und gefühlvolle Geschichte von Nora und Charlie in mitten einer Kleinstadt namens Sunshine Falls. Dieses Buch bringt wirklich alles mit, was begeisterte RomCom Herzen höher schlagen lässt!

Emily Henrys Schreibstil ist wie immer super super leicht und humorvoll gehalten, weshalb man sehr einfach in die Geschichte reinkommt und während den Zeilen locker durch die Geschichte getragen wird. Auch die Beschreibung der Kleinstadt Sunshine Falls erfolgt angenehm und liebevoll, weshalb man schon gleich zu Beginn richtig tolle Kleinstadt Vibes erhält, die einem das ganze Buch über einen riesigen Wohlfühlfaktor vermitteln.

Ich bin ein riesiger Fan von Nora und Charlie, ihrem liebevollen Umgang miteinander und der Zuneigung, welche sie sich beide entgegenbringen. Die beiden sind für mich eine schöne Abwechslung in unserer Buchwelt, da sie eine gesunde und liebevolle Beziehung entstehen lassen, die auf Augenhöhe und viel seelischer Unterstützungskraft basiert. Emily Henry spricht in ihrer Geschichte Schicksalsschläge an, welche nicht weit entfernt von der Realität liegen und welche Nora und Charlie gemeinsam meistern. Gerade in unserem heiß begehrten Enemies-to-Lovers Trope finde ich es persönlich mal sehr angenehm eine so gesunde Art und Weise des Umgangs miteinander zu lesen.

Mein persönliches Highlight dieses Buches und auch der Grund, wieso es für mich so besonders ist, ist die Figur von Nora! Ich liebe es, dass sie aus dem altbekannten Raster fällt. Mit ihren 1,80m Körpergröße, ihrer großen Vorliebe für Highheels, ihrer unglaublichen Fürsorge für andere, besonders für ihre Schwester Libby und ihrer Schlagfertigkeit, welche sie sowohl in ihrer Karriere, als auch ihrer Beziehung mit Charlie an den Tag legt, ist sie für mich etwas ganz ganz besonderes!
Ich habe mit ihr gefühlt und gelitten und musste sehr sehr häufig lachen. Außerdem habe ich mich selbst (ich bin selbst eine große Frau), bei manchen Szenen und Momenten in der Geschichte, wiedererkannt und an ähnlichen Erlebnisse erinnert🙈

🫧Fazit:
Emily Henry schreibt ihre romantische Komödien mit viel Liebe, Leichtigkeit und Charme und wer nach einem Happy End Ausschau hält, macht mit diesem Buch überhaupt nichts falsch. Ich selbst habe den Roman im Urlaub gelesen und dafür war er wirklich super geeignet, denn er liefert eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential!✨

Sterne: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 12.01.2024

Queen der modernen RomCom

„Book Lovers” ist der neueste Roman der Autorin Emily Henry und spätestens nach diesem Buch ist sie für mich die Queen der modernen RomCom!

Die Protagonistin Nora Stephens ist Literaturagentin in New ...

Die Protagonistin Nora Stephens ist Literaturagentin in New York und wird von anderen als gefühlskalter „Hai“ bezeichnet. Was aber viele verkennen: Nora hat durchaus Gefühle. Als ihre Schwester Libby, für die sie alles tun würde, bittet, mit ihr eine Auszeit zu machen, sagt sie sofort zu. Hinter dieser ungewöhnlichen Bitte befürchtet Nora tiefgreifende Probleme, die sie zu ergründen versucht. Gemeinsam reist sie daher mit Libby in die Kleinstadt Sunshine Falls und sehnt sich ab der ersten Sekunde nach New York zurück. Zu allem Übel läuft ihr hier in der Pampa zudem noch der arrogante Lektor Charlie Lastra über den Weg und sie muss sich fortan nicht nur mit ihrer Schwester auseinandersetzen.

Diese Enemies-to-Lovers Geschichte hat mich ab dem ersten Kapitel in den Bann gezogen. Die Hauptfigur Nora ist scharfzüngig und intelligent und liefert sich mit Lektor Charlie diverse Wortgefechte, bei denen die Funken sprühen und der Humor nicht zu kurz kommt. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und ihre warmherzigen Geschichten, die stets modern bleiben und nie abgeschmackt sind, wie viele andere Romane dieses Genres. Neben der Liebesromanze zwischen Nora und Charlie geht es vor allem auch um die Selbstfindung der Hauptfigur sowie die Liebe zu ihrer Schwester. Der Roman ist hierdurch tiefer als ich ihn erwartet habe, was mir sehr gut gefallen hat. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass die Figuren überwiegend Probleme und Emotionen direkt ansprechen und nicht irgendwelche unnötigen Missverständnisse die Haupthandlung ausmachen! Sehr angenehm! Mich hat die prickelnde Spannung zwischen den Protagonisten und der intelligente Sprachstil sofort vereinnahmt und ich konnte den Roman kaum aus den Händen legen. Über das Ende lässt sich streiten, aber insgesamt bietet der Roman definitiv Material für einen guten Film á la P.S.: ich liebe dich! Chapeau!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Bücherliebe pur

hope23506s Profilbild
MEINE MEINUNG:

hope23506s Profilbild
MEINE MEINUNG:
Ein Buch über Bücher, über das Schreiben und Lesen und über die Liebe. Und schon war ich hin und weg und musste es entdecken. Wobei mir die Bücher der Autorin immer sehr gefallen haben, war ich nun neugierig auf dieses hier.
Und ich kann sagen, es hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Schon beim Thema Bücher habe ich mich wohl und heimelig gefühlt und dann kam noch knistern und Liebe dazu. Wir haben wunderbar ausgearbeitete Charaktere, die mit ihren Gedanken und Gefühlen in die Tiefe gehen und wir haben die unbändige Kraft und Liebe zu Büchern und zu Texten und bei allem ist man hautnah babei. Es wurden Buchläden und Bibliotheken so voller Liebe und Hingabe beschrieben und mein Kopfkino sprang an. Der Schreibstil lässt sich, wie fgwohnt, unheimlich gut lesen. Er ist sehr modern und jung und locker leicht. Es gibt viele Szenen, die mich haben schmunzeln und lachen lassen und ich fühlte mich beim Lesen so unglaublich wohl. Die Atmosphäre von Büchern wurde hier ausgeschöpft und jeder Lesebegeisterte wird sich darin wohlfühlen und wiederfinden. Zwischen den Charakteren herrschte eine grossartige Dynamik und Anziehung und sue konnten sich der nicht entziehen. Und zwischen den Büchern und der Liebe zu Büchern gab es auch Konflikte, die es zu lösen galt. Hier war es doch sehr authentisch und man wurde in die Wirklichkeit zurückgerufen.
Ein Buch, welches mich bis zur letzten Seite begeistern konnte.