buchfeemelanie

Viva la Vagina!

Genre: Sachbuch

Erwartung: Mehr erfahren über den weiblichen Körper

Das Cover ist okay.

Der Schreibstil ist super flüssig und angenehm zu lesen gewürzt mit einer Prise Humor.

Die Kapitel ...

Genre: Sachbuch

Erwartung: Mehr erfahren über den weiblichen Körper

Das Cover ist okay.

Die Kapitel sind gut gegliedert und einfach verständlich mit Informationen gefüllt. Dazu gibt es noch ein paar Illustrationen. Hier habe ich einiges gelernt.

Fazit: 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 14.01.2024

wieder top

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Tiere im Meer

Erwartung: Wissen wird mit Spaß und Spannung vermittelt

Erwartung: Wissen wird mit Spaß und Spannung vermittelt

Ich mag die verschiedenen Reihen der wieso? weshalb? warum? Bücher. Daher war ich erfreut, als ich das neue Buch entdeckt habe. Das Buch ist wieder hochwertig verarbeitet und liegt gut in der Kinderhand. Die Klappen sind ganz gut zu öffnen.

Gerade das Meer ist so riesig und unerforscht, dass es auch mich selbst fasziniert. Da beschäftigen wir uns doch gerne mit den Tieren im Meer. Das Cover des Buches ist gut und passend gemacht. Der Schreibstil ist wieder kinder - und altersgerecht mit einfachen Sätzen gestaltet. Die Illustrationen sind sehr ansprechend und detailliert gezeichnet. So wird wieder mit viel Spaß und Spannung Wissen vermittelt.

Ich hoffe darauf, dass bald wieder neue Bücher erscheinen werden.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Sachen suchen: Englisch lernen

Erwartung: Ein schönes Wimmelbuch erleben

Das Buch ist gut verarbeitet.

Erwartung: Ein schönes Wimmelbuch erleben

Das Buch ist gut verarbeitet.

Wir finden: Wimmelbücher gehen absolut immer! Egal ob Kinder oder Erwachsene, (fast) jeder schaut sich diese Bücher gerne an. So waren wir erfreut auf das neue Buch. Dieses Buch ist dazu gleich doppelt gut. Mit den englischen Begriffen lernt man gleichzeitig noch etwas dabei. Vielleicht wird auch mancher Erwachsener als bekannte Worte wieder in Erinnerung rufen oder neue Vokabeln lernen. Die Kinder tun es gerne. Dazu kann man nach dem Gesuchten auf Englisch fragen was den Spaß nochmals erhöht.

Die Illustrationen sind ansprechend gestaltet und laden die Kinder zum Erzählen ein. Die Themen orientieren sich dabei an dem Alltag und den Interessen der Kinder und passen somit auch zu fast jedem Kind.

Fazit: Wir sind überzeugt von dem Buch - es gibt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 13: Umweltschutz

Erwartung: Kindgerechtes Wissen wird vermittelt

Erwartung: Kindgerechtes Wissen wird vermittelt

Ich kenne die verschiedenen Reihen der wieso? Weshalb? und warum? Bücher und freue mich jedes Mal, wenn ich ein neues Buch entdecken kann. Die Erstlesebände sind relativ neu für mich und so war ich auf dieses Buch gespannt,

Das Buchcover ist ansprechend gestaltet. Es passt gut und bereitet auf den Inhalt des Buches vor. Das Buch ist gut verarbeitet.

Schon die Illustration auf dem Coverbild ist detailgenau gestaltet. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind ansprechend gezeichnet worden. Hier wird wieder Wissen sehr gut mit Spaß verknüpft. Kleinigkeiten machen das Buch besonders.

Die Sprache ist fast immer kindgerecht - ich hätte mir aber auch mal eine Begriffserklärung gewünscht. Besonders das umweltfreundliche Essen hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hätte gerne ausführlicher sein können.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Wieso? Weshalb? Warum? Komm mit zum Schwimmen

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartung: Mit Spaß entdecken und lernen

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartung: Mit Spaß entdecken und lernen

Fast jedes Kind liebt das Schwimmen - so war ich sehr erfreut, die Veröffentlichung dieses Bandes zu entdecken. Ich habe mich über das Buch gefreut.

Das Buch ist wie bekannt und verarbeitet gut verarbeitet. Die Klappen sind leicht zu öffnen und machen einen stabilen Eindruck.

Das Cover ist schon passend und ansprechend gestaltet. Auch die weiteren Illustrationen im Buch zeichnen sich durch gute Darstellungen und kleine Details aus. So lädt das Buch die Kinder zum Entdecken und Erzählen ein.

Der Text ist passend zu den Bildern und altersgerecht gewählt. Ich fand es auch sehr gut, dass folgende Dinge angesprochen werden: Das Schwimmflügel etc. sind nicht sicher sind, Erwachsene trotzdem die Aufsicht haben und welche Regeln es zu beachten gibt.

Fazit: 5 Sterne von mir.