Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2024

Simona Ahrnstedt - Ein ungezähmtes Mädchen

Ein ungezähmtes Mädchen

Als Beatrice und Seth sich das erste Mal begegnen, ist sofort diese gewisse Chemie zwischen ihnen da, doch Beatrice wurde von ihren Verwandten einem anderen Mann versprochen und so scheint es, dass die beiden kein glückliches Ende miteinander haben können.
Ich empfand das Buch als sehr zäh. Dieses ewige hin und her zwischen Beatrice und Seth war sehr anstrengend und das die beiden nie miteinander gesprochen haben, wenn es darauf ankam, sondern lieber eingeschnappt irgendwelche falsche Schlüsse gezogen haben, hat sehr genervt.
Wenn ich dieses hin und her mal weglasse, dann waren die beiden Protagonisten mir doch recht sympathisch. Besonders bewegend fand ich die ganze Situation als es Beatrices Cousine schlecht ging.
Alles in allem hätte dieses Buch viel spannender sein können, wenn es nur halb so lang gewesen wäre.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Karen Rose - Tränenfluch

Tränenfluch

Als Mercy ihren Bruder besuchen will, wird sie beinahe von Ephraim entführt. Er braucht Mercy, um an eine große Summe Geld zu kommen. Doch Rafe kann die Entführung in letzter Sekunde verhindern und gemeinsam versuchen sie Ephraim aufzuhalten. Dabei ergründen sie auch die Gefühle für einander.
Ich mag Krimis und Thriller nicht so gerne, bei denen man von Anfang an weiß wer der Täter ist, da ich lieber während des Lesens miträtsel. Und da hier schon ab Seite 1 klar war das Ephraim der Täter ist, hat das für mich die Spannung raus genommen. Das Buch war trotzdem sehr actionreich, aber leider auch viel zu lang.
Meine Lieblingsabschnitte waren die von Amos und Abigail. Die beiden zu begleiten auf ihrer Suche nach Mercy war sehr schön und Abigail muss man einfach ins Herz schließen.
Alles in allem war das eine solide Geschichte, der es halt nur an Spannung fehlte.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 28 - Des Henkers letzte Mahlzeit

Tee? Kaffee? Mord! - Folge 28

Als ein Stammkunde im Black Feathers erschossen wird, wird der Fall schnell kompliziert, da das Opfer scheinbar ein Auftragsmörder war. Als Nathalie und ihre Freunde auch noch rausfindet das sein Auftrag einer aus der Freundesgruppe ist, nimmt der Fall noch einmal an Brisanz zu.
Ich fand diesen Teil leider wieder etwas schwächer. Den Anfang fand ich sogar noch recht spannend, aber irgendwie hat sich diese Spannung im Verlauf der Ermittlungen leider verloren.
Ich hoffe jetzt einfach mal das mir der nächste Fall wieder besser gefallen wird.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Matthew Costello & Neil Richards - Mydworth 5 - Tödliche Fracht

Mydworth - Folge 05: Tödliche Fracht

Um einen LKW Fahrer vor der Arbeitslosigkeit zu retten, übernehmen Kat und Harry einen Fall, bei dem es um gestohlene Radios geht. Dabei gerät gerade Harry in große Gefahr.
Für mich war leider sehr schnell ...

Für mich war leider sehr schnell ersichtlich wer hinter diesen Diebstählen steckt und somit war an dieser Front leider die Spannung für mich raus. Wenigstens war der Weg der Überführung noch recht spannend.
Bisher bin ich sowieso noch nicht recht warm mit dieser Reihe geworden und nur Kat und Harry lassen mich weiterhören, da die beiden absolute Sympathieträger sind. Ich hoffe jetzt einfach mal uf den 6. Teil das da der Funke überspringt.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Tanja Neise - Der letzte Vampir

Der letzte Vampir

Als Liv bei ihrer Arbeit auf Robert trifft, ist die Anziehungskraft zwischen den beiden immens. Doch Robert wehrt sich anfangs dagegen und auch Liv ist von ihren Gefühlen verwirrt. Aber je näher die beiden sich kommen, desto gefährlicher wird es für sie.
Ich mag es nicht so gerne wenn man in einem Fantasybuch einfach so in die Geschichte geworfen wird, was hier der Fall war. Ich hatte das Gefühl mir würden Infos fehlen.
Liv und Robert als Protagonisten waren in Ordnung, aber dieses hin und her hat etwas genervt. Die beiden anderen Protagonisten mochte ich gar nicht, da fehlte jegliches Gefühl.
Zum Ende hin sollte wohl noch mal ein riesiger Plottwist kommen, aber ich fand das einfach nur unglaubwürdig.
Alles in allem war das eine interessante Geschichte, der es für meinen Geschmack aber an einigem fehlte.