Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2024

Katharina Herzog - Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Vicky soll im Auftrag ihres Vaters ein seltenes Buch besorgen, welches dem schottischen Buchhändler Graham gehört. Doch vor Ort muss sie improvisieren und so arbeitet sie erst einmal in dem kleinen Buchladen und kommt dabei Graham näher und schließt auch dessen Sohn in ihr Herz.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, besonders da nicht nur im Klappentext von Büchern die Rede war und diese dann auch tatsächlich in der Geschichte vorkamen.
Das kleine Bücherdorf und seine teilweise skurrilen Einwohner habe ich auch schnell ins Herz geschlossen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Katee Robert - Neon Gods 2 - Eros & Psyche

Neon Gods - Eros & Psyche

Eros soll seiner Mutter das Herz von Psyche bringen, doch er verbündet sich mit Psyche und heiratet sie kurz entschlossen. Doch dadurch ist Psyches Leben noch lange nicht gerettet.
Der zweite Teil der ...

Der zweite Teil der Neon Gods Reihe war wieder genauso unterhaltsam wie der erste und es hat großen Spaß gemacht wieder zurück zu kehren.
Psyche fand ich sehr sympathisch und Eros war erst etwas undurchsichtig, aber je länger er Zeit mit Psyche verbringt, desto sympathischer fand ich ihn. Trotzdem mochte ich Psyche einfach lieber.
Alles in allem war das ein unterhaltsames und stellenweise sogar spannendes Buch und ich freue mich schon auf Teil 3.

Jenny Colgan - Wo dich das Leben anlächelt

Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt

In London kann Zoe nicht recht für sich und ihren Sohn sorgen und so zieht sie nach Schottland und nimmt dort gleich zwei Jobs an. Neben der Arbeit im Bücherbus arbeitet sie auch als Nanny für 3 sehr wilde Kinder, aber nach und nach bringt sie Ordnung in das Leben der Familie und dabei kommt sie dem Familienvater immer näher.
An sich war das eine wirklich schöne Geschichte, aber die Liebesgeschichte war für meinen Geschmack mehr als dürftig. Das war nicht mal Slowburn, so langsam wie das von statten ging. Was das Buch für mich gerettet hat, war tatsächlich die Geschichte rund um die Familie und wie Zoe langsam Veränderungen bewirken konnte.

Jackie May - Underworld Chronicles 4 - Befreit

Underworld Chronicles - Befreit

Auf Nora und ihren Clan wurde ein Kopfgeld ausgesetzt und zu allem Überfluss hat Nora immer mehr Probleme damit ihre neuen Fähigkeiten zu kontrollieren.
Der vierte Teil der Reihe war wieder sehr unterhaltsam, ...

Der vierte Teil der Reihe war wieder sehr unterhaltsam, spannend und auch actionreich. Aber an Teil 2 kommt er nicht heran, das ist nämlich bislang mein Lieblingsteil.
Ich finde die Situation mit Nora und ihren Männer stellenweise zwar immer noch etwas befremdlich, aber da ich jetzt ja weiß was sie für ein Wesen ist, ist es nachvollziehbar.
Und ich bin froh das hier endlich das Problem mit einer Person gelöst wurde, denn die ist mir seit Teil 1 tierisch auf die Nerven gegangen.
Jetzt hoffe ich einfach mal, dass da noch der ein oder andere Band kommen wird und ich Nora und ihren Clan noch etwas länger begleiten kann.

Katee Robert - Neon Gods 1 - Hades & Persephone

Neon Gods - Hades & Persephone

Als Persephone vor einer arrangierten Ehe mit Zeus direkt in die Arme von Hades flieht, ahnt sie nicht das die beiden einen Pakt schließen werden bei dem beiden bekommen was sie wollen, Persephone ihre Freiheit und Hades seine Rache.
Mich hat das Buch richtig gut unterhalten. Ich kenne mich zwar nicht ganz so gut in der griechischen Mythologie aus, aber ich fand den Ansatz hier recht erfrischend. Die spicy Szenen fand ich allerdings etwas unverhältnismäßig aufgeteilt. Am Anfang gab es viel Sex und dann eigentlich gar nichts mehr bis am Ende wieder etwas kam. Das hätte man für mein Empfinden etwas besser aufteilen können.
Hades und Persephone mochte ich sehr, besonders wenn die beiden zusammen waren, waren sie sehr unterhaltsam.
Jetzt freue ich mich schon sehr darauf die weiteren Teile zu lesen bzw zu hören.