Cover-Bild Carry me through the night
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
  • ISBN: 9783423719001
Leonie Lastella

Carry me through the night

Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert – Gefühlvolle New-Adult-Romance mit Suchtfaktor

Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert

So unvergesslich wie die erste Liebe: Die Romane von Leonie Lastella

• Eine New-Adult-Romance mit Suchtfaktor
  • Leonie Lastella widmet sich hier dem viel diskutierten Thema Ghosting

Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf Ryan. Seine geheimnisvolle Art zieht sie magisch an – obwohl ihre oberste Regel lautet: Verschenke nie dein Herz, denn Gefühle machen angreifbar. Trotzdem flirtet sie mit Ryan. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Was unverbindlich beginnt, wird schnell eine emotionale Achterbahnfahrt. Bis Ryan von einem Tag auf den anderen spurlos aus Autumns Leben verschwindet und ihr damit das Herz bricht. Doch als sie ihn zufällig wiedertrifft, muss sie erkennen, dass sich nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Aber kann sie Ryan wirklich verzeihen, dass er sie geghostet hat? Und was steckte hinter seinem Verschwinden?

Folgende weitere Romance-Titel sind von Leonie Lastella bei dtv erschienen:

»Das Licht von tausend Sternen«

»Wenn Liebe eine Farbe hätte«

»So leise wie ein Sommerregen«

»Seaside Hideaway – Unsafe«

»Seaside Hideaway – Unseen«

Veröffentlicht am 13.01.2024

Sehr schön geschrieben

Im Laufe meiner SuB Abbauchallenge habe ich das Buch "Carry me through the night" von Leonie Lastella gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie auch in den Büchern die ich bis jetzt von ihr gelesen habe sehr angenehm und hat mich nur so durch die Geschichte getragen.

Wir befinden uns in der Geschichte in einem College setting, was ich persönlich ja immer toll finde. Die Geschichte an sich ist wirklich sehr real gehalten und hat Elemente die so auch im echten Leben passieren können. Es gibt viele Emotionen und ich konnte die Handlungen der Charaktere sehr gut nachempfinden.

Ich muss sagen, dass dieses Buch mein bis jetzt liebstes der Autorin ist.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Gefiel mir gut

Carry me through the night ist mein erstes Buch von Leonie Lastella. Ich habe in der Vergangenheit sehr viel Gutes über ihre Titel gehört und war daher mehr als gespannt, als ich endlich in meine erste Geschichte von ihr eintauchen konnte. Ich fand das Buch auch echt gut, nur waren meine Erwartungen doch ein bisschen zu hoch, sodass es nicht für ein Highlight gereicht hat.

Die beiden Protagonisten Autumn und Ryan waren mir durchweg sympathisch. Keiner von beiden hat irgendwelche unangenehmen Charakterzüge und sie beide vereint, dass sie ihre Liebsten über alles stellen und man sich stets auf sie verlassen kann. Sie müssen aber beide auch oft zurückstecken und nehmen sich nicht so wichtig, vor allem wenn es um die Familie geht. Ab und zu hätte ich mir gewünscht, dass sie sehen, wie sehr sie sich selbst vernachlässigen und auch mal egoistisch sind, aber besonders in Ryans Fall ist das nahezu unmöglich und auch verständlich. Er hat ein Geheimnis, von dem ich positiv erstaunt war, muss ich sagen. Die meisten Protagonisten in New Adult Romanen haben irgendein suuuper mysteriöses und 'dunkles' Geheimnis, bei Ryan dagegen war es mehr eine angenehme Überraschung. Aber dazu kann ich nicht mehr sagen, ohne euch zu spoilern.

Der Schreibstil war luftig leicht, jugendlich und hat das Buch bestens lesbar gemacht. Ich habe die Kapitel nur so verschlungen, auch wenn ich mir das letzte Drittel sorgfältig eingeteilt habe, damit es nicht so schnell zu Ende geht. Gerade dort wurde es auch besonders spannend, es gab Drama, aber nie so überzogen, dass es für mich zu viel und unrealistisch wurde.
Die Beziehung von Ryan und Autumn entwickelte sich in einem schönen Tempo und es hat Spaß gemacht, ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich langsam über ihre Gefühle füreinander klar werden. Und trotz all dieser positiven Punkte hat einfach der letzte Funke Begeisterung gefehlt, um das Buch für mich zu einem Highlight werden zu lassen.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen und werde definitiv noch mal nach einem Buch der Autorin greifen, in der Hoffnung dass ich dann die 5 Sterne voll machen kann. Insgesamt war Carry me through the Night ein wirklich schöner, kurzweiliger Liebesroman mit sehr sympathischen Protagonisten, tollen Nebenfiguren und einem wunderbaren Plot.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Eine wundervolle Geschichte

"Carry Me Through the Night" von Leonie Lastella, veröffentlicht beim dtv Verlag, ist eine New Adult Romance, die auf 400 Seiten angenehm ohne viel Drama auskommt. Die Geschichte ist süß und gefühlvoll, und besonders beeindruckend ist die kreative Idee, dass die Geschwister der Protagonistin Autumn alle nach Jahreszeiten benannt sind.

Die Liebesgeschichte zwischen Autumn und dem liebenswerten Protagonisten Ryan ist herzerwärmend. Ryan zeigt sich als Charakter, der alles für diejenigen tut, die er liebt. Autumn selbst ist äußerst sympathisch, herzallerliebst und eine echte Familienmensch. Die Dynamik zwischen den Charakteren, verleiht der Geschichte eine besondere Note.

Die Erzählung zieht den Leser ohne übermäßiges Drama in den Bann und schafft eine angenehme Leseatmosphäre. Leonie Lastella beweist erneut ihr Talent, mit leichter Hand und Charme Geschichten zu erzählen. "Carry Me Through the Night" ist ein weiterer gelungener Beitrag zu ihrem Portfolio, und für Fans der Autorin sowie Liebhaber von gefühlvollen Romanzen ist dieses Buch definitiv empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Mochte ich sehr gerne!

Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich total schnell warm geworden, da er sehr flüssig war und das Buch somit toll zu lesen. Dadurch fiel mir der Einstieg in die Geschichte von Autumn und Ryan auch recht leicht.
Die Annäherung der beiden Charaktere ging mir leider anfangs deutlich zu schnell, was aber nach wenigen Kapiteln schon besser wurde und mir kaum noch was ausgemacht hat. Durch einige unerwartete Plottwists wurde die Geschichte unendlich spannend und hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Die beiden Protagonisten Autumn und Ryan, waren total toll und authentisch dargestellt und ich konnte sie direkt ins Herz schließen. Auch die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten war meiner Meinung nach wirklich toll und authentisch ausgearbeitet. Ausschlaggebend waren für mich allerdings die Thematiken, die in dem Buch untergebracht waren und super umgesetzt wurden. Die Themen Familie, Verantwortung zu übernehmen, mit schwierigen Situationen klarzukommen und sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen und auch mal Hilfe anzunehmen waren das Hauptaugenmerk der Geschichte. Durch diese wichtigen Thematiken in Zusammenspiel mit den beiden tollen Charakteren hab ich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen und sehr geliebt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Das war eine süße Geschichte für zwischendurch, jedoch kein Highlight für mich.

Ich habe mich sehr über den Titel "Carry me through the night" von Leonie Lastella gefreut, welcher mir über Netgalley vom dtv Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar in Form eines Hörbuchs zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe, freute ich mich nun sehr auf Lastella's neuestes Werk, welches auch optisch für meinen Geschmack eine Menge hermacht. Gelungen finde ich, dass sich ihre letzten Bücher aus dem dtv Verlag auch alle ein wenig ähneln und somit prima im Bücherregal aussehen

Die Geschichte handelt von den Hauptfiguren Autumn und Ryan, die der Leser hier näher kennen lernt. Die beiden nähern sich zügig an, doch so schnell wie Ryan in Autumn's Leben einkehrt, so schnell ist er auch wieder verschwunden. Autumn kann sich nicht erklären warum. Doch eines Tages treffen die beiden einander zufällig wieder und die Gefühle sind nach wie vor existent. Doch kann nach solche einer Geschichte eine Beziehung wieder aufleben?

Leonie Lastella schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. Diese Erzählweise gefällt mir sehr gut, sie bringt mich den Protagonisten zügig näher. Beide mag ich auf Anhieb gerne und genieße ihr Annähern sehr. Das im Klappentext angekündigte Ghosting wirft in mir dann viele verschiedene Fragen und auch Vermutungen auf, doch so richtig komme ich nicht dahinter und werde dann erst später aufgeklärt, was wirklich überraschend war.
Nichtsdestotrotz fehlte es mir hier ein wenig an Tiefe in der Liebesbeziehung, außerdem lässt Autumn Ryan ziemlich viel durchgehen, wo ich auf eine andre Reaktion gehofft hatte. Das sind so meine kleinen Kritikpunkte.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht, die Kapitel halten sich fortwährend in angenehmer Länge und ich fliege nur so durch die Seiten. Auch die Hörbuchsprecher sind sehr angenehm und es gestaltet sich leicht, ihnen zu folgen.

Wer ein locker-leichtes Buch für zwischendurch mit etwas Drama sucht, aber nicht zu viel Tiefgang erwartet, macht mit "Carry me through the night" sicher nichts falsch. Ich hatte mir aber dennoch ein klein wenig mehr von der Geschichte erwartet.
Somit vergebe ich eine entsprechende Lese-, Hör- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****