bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

1965

1965 - Der erste Fall für Thomas Engel

Das Cover sieht sehr geheimnisvoll aus und verspricht viel Spannung, welche der Krimi leider nicht rüberbringen kann… Der Schreibstil ist toll und ließ sich gut lesen. Das Buch ist insgesamt aus der Sicht eines allwissenden Erzählers geschrieben was mir sehr gefallen hat, da es einfach mal etwas anderes war.

Das Buch ist sehr geschichtslastig. Ich persönlich bin absolut kein Geschichtsfreak, sondern genau das Gegenteil. Der Autor erklärt jedoch alles super und so wird es sogar für Leute wie mich verständlich und vorstellbar. An der Stelle ein riesen Lob, so viel Interesse wie bei diesem Buch habe ich noch nie für Geschichte aufbringen können. Das hat was zu heißen.
Mir gefällt sehr gut wie der Ermittler Thomas sich allen Widerständen widersetzt und auch nach sehr vielen Umständen weiter ermittelt. Ich denke auch mich hätte solch ein Fall nicht in Ruhe gelassen. Nicht eher bis er geklärt wäre. Des Weiteren finde ich es schön gemacht, wie Thomas immer mehr rausfindet was hinter seinem Vater und besonders seinem Onkel Strobel wirklich steckt. Strobel wird vom Anfang bis zum Ende zu einem völlig anderen Menschen gemacht. Für mich war die Geschichte bis zum Ende wirklich ein großes Geheimnis und ich konnte nicht erraten wer der Täter war. Allerdings fehlt mir, wie bereits zu Beginn gesagt, jede Menge Spannung in diesem Krimi.

Zusammengefasst handelt es sich hierbei um einen sehr tolles Buch, welches durchaus auch für Geschichtsmuffel wie mich geeignet ist. Letzten endlich ist es für mich aber kein wirklicher Krimi, da mir dazu viel zu viel Spannung fehlt.

Die Bewertung ist mir wirklich schwer gefallen, da das Buch wirklich toll ist… aber Spannung ist nun Mal das wichtigste in einem Krimi.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Tolles Buch für Einsteiger

Make it happen

In diesem Buch geht es ganz grob zusammengefasst darum, wie du dir das Leben deiner Wünsche erschaffst. Die Glücksformel hierzu lautet:
Gedanken + Gefühle + Handeln + Vertrauen = erfolgreiche Manifestation.
Ich ...

Gedanken + Gefühle + Handeln + Vertrauen = erfolgreiche Manifestation.
Ich habe nie zuvor ein solches Buch gelesen oder überhaupt mich damit befasst. Zu Beginn kann ich daher direkt sagen, dass es für mich eine sehr spannende neue Erfahrung war. Das Cover ist wirklich hübsch mit den kleinen Zeichen und den goldenen Details. Überhaupt ist das komplette Layout des Buches sehr gut gelungen, ob von innen oder außen, hier gibt es wirklich nichts auszusetzten. Wunderschön. Das Buch ist deutlich tiefgründiger als ich dachte und der Schreibstil ist toll. Ich konnte Jordanna Levin wirklich gut folgen. Der Aufbau des Buches ist schön gegliedert. Theorie und Praxis werden getrennt. In jedem Kapitel beschreibt Jordanna Levin ihre eigenen Erfahrungen, Ergebnisse, Übungen und fasst am Ende noch einmal die wichtigsten Punkte zusammen. Hierbei gibt Sie viel über ihr eigenes Leben preis, was einen verschiedene Dinge besser verstehen und wahrhaben lässt Die Übungen fand ich wirklich passend und bringen einen zum gewünschten Ziel. Man erfährt viel über sich selbst, was einem vorher vielleicht gar nicht bewusst war. Im Buch wird besonders zu Beginn oft auf weitere Autoren der Thematik hingewiesen, was ich toll finde. Am Besten hat mir das Kapitel über die Selbstliebe und den Selbstwert gefallen. Es war sehr ausführlich und gut geschrieben. Ich bin mir sicher, dass es eine große Hilfe sein kann für Menschen die an sich selbst zweifeln. Auch das Kapitel mit der Liebe wird sicher vielen Leuten helfen, da ich selbst allerdings absolut glücklich in einer Beziehung bin, konnte ich damit nicht wirklich etwas anfangen. Desweiteren wurden die Gesetzte zur Anziehung und besonders der Schwingungen wunderbar erklärt. Das vorletzte Kapitel "Rituale" hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen, dass war mir einfach eine Nummer `to much`. Ab und zu fand ich es etwas schwierig Tipps annehmen zu können, da die Autorin scheinbar mit ihrem eigenen Leben überhaupt noch nicht zufrieden scheint. Schreibt aber sozusagen einen Ratgeber an andere Menschen.
Für jemanden wie mich, der vorher noch nichts mit dieser Thematik am Hut hatte, finde ich es wirklich ein tolles Buch für den ersten Einstieg. Tatsächlich habe ich in der Zeit, in der ich das Buch gelesen habe, mir ein neues Job Angebot, wie aus dem nichts, manifestieren können. Davon bin ich absolut überrascht und schaue mal was noch so alles auf mich zukommt.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Super gut, aber nicht Sebastian Fitzek´s bestes Buch.

Das Paket

Um euch nicht zu viel vom Buch vorwegzunehmen, hier der Klappentext des Buches:

Um euch nicht zu viel vom Buch vorwegzunehmen, hier der Klappentext des Buches:

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Ich fange mal an mit dem Cover: In meinen Augen könnte es nicht passender gestaltet sein. Es sieht und fühlt sich eben an wie ein richtiges Paket. Wie schon öfters bei Fitzek´s Büchern fand ich es am Anfang sehr schwer in das Buch rein zukommen, aber es lohnte sich natürlich durchzuhalten. Das restliche Buch ist nämlich wirklich aufregend, fesselnd und spannend bis zur letzten Seite. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt. Fiktion und Realität sind kaum auseinander zu halten was einen wirklich sehr verwirrt, aber gut ist. Ich muss aber sagen, dass es mir teilweise etwas zu unrealistisch war. In Emma konnte ich mich anfangs ziemlich gut hineinversetzen. Zu Ende hin wurde es etwas schlechter. Alles in allem hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es zügig durchlesen. Es ist nicht sein bestes Buch, aber dennoch gut!

PS: Ich fand die Danksagung am Ende wirklich schön, da man daran merkt wie bodenständig und nah Sebastian Fitzek seinen Fan´s ist.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Der nächste Teil muss her! :-D

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)

Inhalt: (ohne Spoiler)

Inhalt: (ohne Spoiler)

Es scheint Alles perfekt zu sein, da Katy sich nicht mehr gegen Ihre Gefühle wehrt. Dawson hat sich sehr verändert und möchte unbedingt seine Freundin Beth aus den Fängen des VM befreien. Schließlich taucht Blake wieder auf und schlägt einen riskanten Plan vor. Er möchte mit den anderen Lux gemeinsam seinen Freund und Beth befreien.

Das Cover ist, wie bereits bei den beiden Teilen zuvor, wunderschön und passt richtig gut zum Inhalt des Buches. Die Geschichte bleibt weiter interessant und man kann richtig gut mitfiebern. Es passieren wieder viele unerwartete Geschehnisse. Jedoch muss ich sagen, dass die Spannung im Vergleich zum 2. Teil etwas nachgelassen hat und auch das Explosive zwischen Daemon und Katy ist weg.

Fazit:

Dieser Band ist nicht so gut wie die beiden anderen Teile vorher, hat mich aber trotz allem wieder total gefesselt. Auf jeden Fall muss der nächste Teil her!

Veröffentlicht am 13.01.2024

Der Trip

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Meine Erwartungen an dieses Buch waren wirklich sehr hoch, da ich begeisterte Leserin aller Strobel-Bücher bin. Dieses Buch konnte jedoch nach meinem Empfinden nicht mit den vorherigen mithalten, dennoch ist auch dieses Buch gut gelungen und hat mich großartig unterhalten!

Der Schreibstil entspricht einfach meinem Geschmack und so habe ich auch dieses Buch an nur einem Tag durchgelesen, da ich es einfach nicht zur Seite legen konnte.

Spannung war bis zum Schluss vorhanden, nur hat mir alles in allem noch das gewisse "etwas" gefehlt. Was sicherlich aber auch an meiner hohen Erwartung lag.

Ich werde selbstverständlich auch wieder zum nächsten Buch des Autoren greifen und empfehle die Bücher daher immer wieder!