Cover-Bild New Wishes
Band 7 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Lilly Lucas

New Wishes

Roman | New-Adult-Highlight voller Winterzauber

Cozy, romantisch und herzerwärmend: In ihrem neuen  Liebesroman »New Wishes«  aus der  Green-Valley-Reihe entführt uns Bestseller-Autorin Lilly Lucas wieder an den beliebten Schauplatz Green Valley, wo Rebecca Fitzgeralds Leben auf den Kopf gestellt wird.

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebesgeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.

Die Green-Valley-Reihe

Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 24.01.2024

New Wishes

Die Green Valley Reihe ist eine absolute Wohlfühlreihe. Wer eine Reihe sucht, die sich nach zu Hause anfühlt ist hier an der richtigen Stelle. Die Reihe ist wirklich etwas für jung und alt. Und mit New Wishes erblickt der sechste Teil der Reihe das Licht der Buchwelt. Seit der Bekanntgabe des neuen Teils konnte ich nur noch eins tun - die Monate, Wochen, Tage, Stunden und Sekunden zu zählen. ich war so extrem hyped auf dieses Buch. ich wusste nur das es um Eis Hockey gehen wird und das hat mir schon an Informationen gereicht.

Haters to Lovers, Forced Proximity, Smalltown Romance, Ice Hockey | Eislaufen, Familie & Freundschaft, Weihnachtszeit, Winter Setting, Brothers Coach

In New Wishes geht es um Rebecca und Leo.

Bei Rebecca sieht es Beruflich nicht ganz so rosig aus, weshalb sie sich dann entscheidet nach Green Valley zu flüchten. Zu Hause angekommen will Rebecca nur eins, in ihr Bett, doch als sie die Tür öffnet steht ein halb nackter Mann in ihrem ehemaligen Kinderzimmer. Empört erfährt dann Rebecca, das Leo, der Eishockey Coach ihres Bruder, neuerdings ein Untermieter der Familie Fitzgeralds ist. Und Rebecca ist über das neue Familienmitglied ganz und gar nicht erfreut...

Rebecca taucht bereits in den vorherigen Teilen auf, aber wirklich viel haben wir von ihr noch nicht bekommen. Sie ist eine sehr hilfsbereite, offene junge Frau. Sie ist selbstlos und denkt immer an ihre Mitmenschen. Ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren und habe sie direkt ins Herz geschlossen.

Wenn es eine Sache gibt, die Lilly Lucas extrem gut kann, dann ist es die perfekten Bookboyfriends zu erschaffen. Coach Leo ist eine laufende Green Flag. Er ist lustig, charmant, liebevoll - einfach ein kleiner Traum.

Die Beziehung startet eher schwierig, da Rebecca kein so großer Fan von Leo ist, das ändert sich jedoch im Verlauf des Buches. ich will nicht Spoilern, aber die beiden sind extrem süß.

Lilly Lucas schreibt sehr flüssig, gut verständlich und einfach. Man kann die Kapitel super runterlesen. Man kommt bei ihren Büchern direkt rein und wird in den Bann gezogen. Ich wollte das Buch eigentlich vor Weihnachten gelesen haben, habe es aber dann leider nicht geschafft. Ich habe es dann aber direkt an Weihnachten angefangen zu lesen und am nächsten Tag auch schon beendet. Das Buch hat da perfekt zu den Feiertagen gepasst. Ich habe keine 2 Tage für das Buch gebraucht.

Ich habe das Buch verschlungen und jede Seite geliebt. Es hat so extrem Spaß gemacht. Es war nicht langweilig, es hat sich nicht gezogen und es war total kuschelig mit dem Winter / Weihnachtssetting. Ein wirklich gutes Winter Weihnachtsbuch.

5 / 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Liebe 💜

Es ist der 7. Band einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Rebecca fährt spontan für ein paar Tage zurück nach Green Valley, um ihren Eltern unter die Arme zu greifen.
Eigentlich ...

Eigentlich hat sie zwar in erster Linie berufliche Sorgen, aber die werden erstmal hinten angestellt.
Dort stellt sie überrascht fest, das ihr Zimmer, zu Hause, vermietet wurde und dort jetzt Leo wohnt. Der neue Eishockey Coach von ihrem jüngeren Bruder Jacob. Für die sportmuffelige Rebecca, erstmals ein absolutes No Go.
Ich war beim lesen sehr schnell wieder zurück in Green Valley und habe mich gefreut viele alte Bekannte wieder zu sehen. Natürlich gab es auch ein paar neue Charakter, mit denen ich aber auch sehr schnell warm geworden bin. Die Liebesgeschichte war auch sehr schön, aber am Anfang doch recht slow. Trotzdem hat mir die Entwicklung sehr gut gefallen. Das Buch spielt ja während der Vorweihnachtszeit und auch das kommt sehr gut rüber beim lesen. Schließlich gibt es genügend Schnee in der Geschichte, wir fällen einen Weihnachtsbaum, trinken jede Menge Punsch und essen leckere Lebkuchen.
Der Schreibstill ist wie gewohnt locker flockig und man kann das Buch in kürzester Zeit wegsuchten. Ich habe die Rückkehr nach Green Valley sehr genossen und kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Weihnachten in Green Valley

Was soll ich sagen, ich liebe diese Reihe einfach. Mit den Büchern von Lilly Lucas macht man nie etwas verkehrt. Wer eine Cozy Geschichte sucht ist genau richtig. Das Cover ist wie immer schlicht, aber schön gestaltet und in der ersten Auflage gab es sogar einen Farbschnitt.

Dieses mal kehren wir mit Rebecca nach Green Valley zurück und es ist wieder wie nach Hause kommen.

In New Wishes erlebt man die Weihnachtszeit in dem kleinen Städtchen in den Rocky Mountains. Auch sind wieder alte Bekannte dabei wie Izzy, Will, Lena usw. Zudem lernen wir Leo kennen, den Eishockey Trainer von Rebeccas kleineren Bruder Noah, der bei den Fitzgerlads zur Untermiete wohnt. Zwischen den beiden knistert es, nach anfänglichen Schwierigkeiten, ordentlich.

Also wie schon gesagt, ich liebe diese Reihe und empfehle sie jeden gerne weiter. Die Bände sind auch unabhängig voneinander lesbar, aber ich finde dann verpasst man etwas.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Winter in Green Valley

Nach Green Valley zurückzukehren ist wie nach Hause kommen. Auf die winterliche Geschichte habe ich mich sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr flüssig. Ich ...

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr flüssig. Ich mochte die Begegnungen der beiden Protagonisten sehr und habe immer wieder schmunzeln und lachen müssen. Auch hat es mir gefallen, dass all die Figuren aus den vorherigen Bänden der Reihe ihren Platz gefunden haben und man sie wieder treffen konnte. Es hat einfach Spaß gemacht.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Sie erleben eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich hätte gerne noch viel mehr von den beiden gelesen.

Die Green-Valley-Reihe ist eine absolute Wohlfühl- und Herzensreihe geworden. Mit jedem Band hat mich der Ort und die Bewohner mehr in den Bann gezogen. Das idyllische Kleinstadtleben ist einfach so schön beschrieben und verspricht Cozy-Vibes.

Veröffentlicht am 07.01.2024

ein wunderschönes Buch

„Ich will das wiederholen. Und… ich hoffe, du willst das auch.“
(Leo zu Rebecca in New Wishes)

Worum geht’s?

„Ich will das wiederholen. Und… ich hoffe, du willst das auch.“
(Leo zu Rebecca in New Wishes)

Worum geht’s?

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

New Wishes ist Band 7 der Green Valley-Reihe. Die Geschichte ist in sich geschlossen und Vorkenntnisse sind nicht nötig, das Buch enthält jedoch Spoiler zu den Vorbänden.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Rebecca geschrieben. Das Buch beinhaltet sexuellen Content.

Ich bin ein bekennender Lilly Lucas Fan. Das wissen wahrscheinlich die meisten. Für mich ist Lilly Lucas einfach die absolute Queen of Cosy-Romance. Keine kann dieses Wohlfühl-Smalltown-Gefühl so gut transportieren wie sie. Dennoch gehörte die Green Valley-Reihe bisher nicht zu meinen Lieblingen (anders als die Cherry Hill-Reihe, die ich abgöttisch geliebt habe). Ich habe Green Valley zwar stets gern gelesen, aber nie geliebt ohne Wenn und Aber. Der Abschied aus Green Valley mit New Chances hat ich sogar eher enttäuscht, fühlt sich unfertig an. Und dann kam New Wishes.

Ob ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, einfach weil ich mich in den Seiten verloren habe? Weil ich mich in Rebecca verliebt habe, die so willensstark ist und gleichzeitig manchmal unbeholfen wirkt? Weil ich das Wiedersehen mit den Green Valley-Charakteren so sehr genossen habe? Weil die weihnachtliche Stimmung so dezent, aber trotzdem präsent eingefangen wurde? All of the above! New Wishes ist der würdige Abschied aus Green Valley, den ich mir immer gewünscht habe. In meinen Augen merkt man auch die Weiterentwicklung von Lilly Lucas, die zwar schon immer eine starke Autorin war, aber vor allem auch mit und jetzt nach Cherry Hill nochmal einen deutlichen Sprung gemacht hat. New Wishes ist alles, was man sich wünschen kann.

Rebecca kehrt nach Green Valley zurück – beurlaubt, weil sie eine sehr starke Entscheidung in ihrem Job als Betreuerin in einem Community Center getroffen hat, und in Sorge um ihren Vater, dem auf den Eis ausgerutschten Reverend. Zwar ist diesem nichts schlimmes passiert, aber plötzlich ist das weihnachtliche Programm von Green Valley in Gefahr. Da Rebecca gerade eh nichts zu tun hat, übernimmt sie einige Pflichten und entführt den Leser somit in die vorweihnachtliche Stimmung Green Valleys und lässt den Leser einige bekannte Gesichter wiedersehen. Begleitet wird die Geschichte hierbei davon, dass Rebeccas Eltern ihr Zimmer an den Eishockey-Trainer Leo vermietet haben, dem Rebecca mehr als nur einmal leicht bekleidet gegenübersteht. Mit einer Mischung aus dezenten Haters to Lovers-Vibes und Forced Proximity gibt es einiges an Sprengstoff, aber vor allem jede Menge witzige und süße Momente. Zwar war manchmal Rebeccas Reaktion vielleicht etwas überzogen, aber sie ist ja auch noch jung und hey, es war unterhaltsam. Leo ist ein cooler Typ, sehr sympathisch und bodenständig. Ich wünschte, er hätte etwas mehr Raum (und vor allem seine eigene Erzählperspektive) bekommen, aber vermutlich wären dann einige Elemente weggefallen. Es entsteht eine bunte Mischung aus freundschaftlichen Gefühlen, gegenseitiger Anziehung und Missverständnissen, denn vor allem Rebecca fehlinterpretiert Leos Ambitionen. Einladung zum Prom? Naja, er weiß niemand besseres. Es ist wahnsinnig niedlich gewesen und man möchte Rebecca manchmal gern einfach einen Schneeball entgegenwerfen, damit sie aufwacht.

Ich war sehr gespannt darauf, welcher große Knall hier am Ende wartet. Denn es ist nun einmal ein ungeschriebenes Gesetz, dass am Ende noch etwas passieren muss. Mit dieser Entwicklung habe ich tatsächlich nicht gerechnet, fand sie aber sehr passend, stimmig und gut aufgebaut. Kleine Abzüge gibt es für mich in der B-Note, denn das Buch endet etwas abrupt, was ich schade fand. Aber gleichzeitig sind die zig hundert Seiten davor so toll, so mitreißend. Ich war zwischen den Seiten an einem Ort, der mich entspannen und träumen lässt, mit Charakteren, die man einfach nur lieben kann. Viele sprechen immer von einem „Nach Hause kommen“-Gefühl und ja, vermutlich kann man Lilly Lucas Bücher so perfekt beschreiben. Ich bin froh, dass ich mich nun doch mit einem guten Gefühl und jeder Menge Liebe im Herzen aus Green Valley verabschieden kann. Ich bin gespannt, wo uns die Autorin als nächstes hin entführen wird.

Mein Fazit

New Wishes zeigt wieder, wieso Lilly Lucas die Queen of Cosy Romance ist. Eine wunderschöne winterliche Geschichte mit süßen Momenten, viel Witz und wahnsinnig sympathischen Charakteren. Ein Buch zum Träumen und Schmachten!