Spannender Auftakt!
One Second to Love (Breaking Waves 1)Bei "One Second to Love - Breaking Waves" handelt es sich um den Auftakt einer New-Adult-Suspense-Reihe von der Autorin Kristina Moninger. Bereits der Klappentext konnte mir schon sehr zusagen und obwohl ...
Bei "One Second to Love - Breaking Waves" handelt es sich um den Auftakt einer New-Adult-Suspense-Reihe von der Autorin Kristina Moninger. Bereits der Klappentext konnte mir schon sehr zusagen und obwohl ich zuvor bereits die ein oder andere eher negative Rezi dazu gelesen habe, war ich dennoch sehr gespannt auf das Buch. Und was soll ich sagen - zu meiner großen Erleichterung, konnte mich das Buch angenehm überraschen.
Wir erleben mit dem Auftakt dieser Reihe, die Geschichte aus der Sicht von Avery. Sie wird zudem auf zwei Zeitebenen erzählt, das Jetzt und die Zeit, in der sie noch eine Teenagerin war und sich dort das Verschwinden von Josie ereignete. Hierbei wurde gleich zu Beginn Spannung entfacht, die bis zum Ende aufrecht erhalten wurde und ich nicht umhin kam mitzurätseln. Auch die Liebesgeschichte selbst, konnte mich überzeugen und wurde auch mit den Rückblenden authentisch und anschaulich rüber gebracht. Besonders gut hierbei gefiel mir, dass die Liebesgeschichte nicht zu vordergründig war und wurde meiner Meinung nach mit dem Rätsel rund um das Verschwinden von Josie sehr gut ausbalanciert. Am Ende erwartet einen ein richtig fieser Cliffhanger, weshalb ich nun voller Sehnsucht auf die Fortsetzung warte.