Profilbild von bookvamp

bookvamp

Lesejury Star
offline

bookvamp ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookvamp über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2024

Vielfältig, modern aber nicht neu

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan
0

Inhalt: Eine modernere Variante des vor Jahren erschienen ersten PowerPlan‘s soll neue Ideen und Impulse fürs gesunde Abnehmen und Ernährung in die heimische Küche bringen.

Meine Meinung: Wer sich mit ...

Inhalt: Eine modernere Variante des vor Jahren erschienen ersten PowerPlan‘s soll neue Ideen und Impulse fürs gesunde Abnehmen und Ernährung in die heimische Küche bringen.

Meine Meinung: Wer sich mit abnehmen beschäftigt hat bestimmt schon von WeightWatchers gehört. Einfach Lecker und mit simplen Punkte zählen soll man so schnell an Gewicht verlieren und sich gesünder ernähren, natürlich darf hier auch die Bewegung nicht fehlen.

Der neue 4 Wochen Power Plan ist voll mit vielen Rezepten und Anregungen für einfache und leckere Rezepte. Hierbei wird sich auf die Kategorie Frühstück und Snack konzentriert aus der man sich jeden Tag etwas zu Ergänzung der beiden Hauptmahlzeiten zusammenstellen sollen.

Dazu kommen die Rezepte für die 2 Mahlzeiten während der 4 Wochen. Hier gibt es wirklich viele verschiedene Rezepte mit Gemüse und Fleisch aber auch Fleischersatzideen. Die Rezepte sind wirklich sehr bunt gemischt so finden sich Bowls, asiatische und orientalisch angehauchte Mahlzeiten, aber auch klassisch europäische Gerichte. Aber wirklich neu sind sie nicht, wer hier schon eine gute Sammlung an Rezepten hat und nicht unbedingt auf die Punkte Angabe angewiesen ist, wird hier nicht viel Neues finden.

Ich konnte bereits ein paar testen und fand sie lecker und gut umzusetzen. Ich musste für mich tatsächlich weniger Käse nutzen als ich es üblicherweise bei manchen Gerichten tue, aber sonst war es für mich keine große Umstellung.

Zum Punktesystem oder wie sich dieses berechnet wird im Buch natürlich nicht mehr gesagt, hier muss man wohl auf die Mitgliedschaft zurückgreifen.

Allerdings war ich auch eher auf der Suche nach gesunden und abwechslungsreichen Gerichten, die leicht und lecker sind. Daher wurden meine Erwartungen erfüllt. Inwiefern die Rezepte auch über die App oder bei langer Mitgliedschaft nicht neu sind, kann ich nicht beurteilen.

Fazit: Moderne, leichte und leckere Rezepte im von WeightWatchers. Ohne Mitgliedschaft nette Rezeptideen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
Veröffentlicht am 13.01.2024

Mutig, bunt und feenhaft

Mina Wirbelfee (Bd. 1)
0

Inhalt: Als Mina am 7. Geburtstag endlich ihre Feenkraft bekommen soll, kann sie gar nicht mehr ungeduldiger sein. Doch keiner kann entziffern, was die Feenkönigen Mirabella ihr den für eine Kraft gegeben ...

Inhalt: Als Mina am 7. Geburtstag endlich ihre Feenkraft bekommen soll, kann sie gar nicht mehr ungeduldiger sein. Doch keiner kann entziffern, was die Feenkönigen Mirabella ihr den für eine Kraft gegeben hat. Also macht sie sich auf den Weg zum Feenschloss um es von ihre selber zu erfahren, dabei muss sie einige zauberhafte Gefahren überwinden.

Meine Meinung: Ein schönes Buch zum Vorlesen über eine zielstrebige und mutige kleine Fee, die zwar an manchen Stellen etwas sehr frech ist, aber insgesamt sympathisch. Hier wird sehr schön erzählt, dass man alles schaffen kann, man muss manchmal nur durchhalten.

Sehr schön sind die Illustrationen, die die Geschichte sehr anschaulich machen.

Mina hat wohl viele Eigenschaften, die ich bei meiner Tochter sehr gut kenne wie z.B. die Ungeduld, aber auch die Abenteuerlust. Daher hat es mir auch gut gefallen, dass diese in die Geschichte eingeflossen sind. Ein wenig hat mich tatsächlich die freche Art von Mina etwas gestört. Ich fand es an einigen Stellen eher respektlos frech und nicht auf eine positive Art frech.

Die Szene mit den bösen Blumen und die der weinenden Bäume fand ich sehr schön, die bei den starken Männern hat mir persönlich nicht so gut gefallen, meiner Tochter dafür umso besser.

Es gibt aber auch viele Stellen zum Lachen, besonders mit dem kleinen Dackel. Es wird auch mal gerülpst oder gepupst, was meine Tochter sehr lustig fand.

Fazit: Schöne Illustrationen und eine mutig und neugierige kleine Fee, die sich nicht so leicht von ihrem Weg abbringen lässt. An der ein oder anderen Stelle war sie mir zu frech, aber es gab viele Situationen zum Lachen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2023

RomCom mit Spannungselementen

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Inhalt: Kolly’s Mutter leitet eine Doppelgänger-Agentur und Kolly soll dort Arbeiten, damit sie nicht weiter Unsinn mit ihren Hack-Aktionen macht. Sie bekommt die Verantwortung für den Auftrag neue Doubles ...

Inhalt: Kolly’s Mutter leitet eine Doppelgänger-Agentur und Kolly soll dort Arbeiten, damit sie nicht weiter Unsinn mit ihren Hack-Aktionen macht. Sie bekommt die Verantwortung für den Auftrag neue Doubles für eine beliebte Rockband zu finden und Lincoln optisch perfekt zu passen, bringt aber auch Kolly ganz schön durcheinander.

Meine Meinung: Das Cover finde ich sehr ansprechend und auch die Gestaltung des Buchschnittes ist ein schöner Blickfang. Der Schreibstil von Nina MacKay hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte wird aus der Perspektive von Kolly und Lincoln erzählt, so bekommt man auch einen guten Einblick in beide Charaktere.

Ich mag den Sarkasmus von Kolly sehr gerne, die Autorin hat sich wirklich schön überlegt, ihr auch mit einer eigenen Ausdrucksweise eine individuelle Note zu geben. Für meinen Geschmack war das nach aber nach einigen Kapiteln etwas zu viel.

Lincoln fand ich erstmal sympathisch, auch wenn ich seine sehr beschützende Art etwas schwierig fand, besonders im starken Kontrast zu Kolly. Die Chemie zwischen den beiden fand ich auch etwas schwierig und es hat etwas gedauert bis ich mich auf die Liebesgeschichte zwischen den beiden einlassen konnte.

Die Geschichte an sich fand ich nicht schlecht, eine Charaktere waren etwas stark stereotypisch gezeichnet, was aber auch in das Setting der Stars und Sternchen gepasst hat. Es gab Intrigen und eine Reihe von Angriffen und Entführungen unter den Promis die zusätzlich eine gewisse Spannung in die Geschichte gebracht haben.

Das Ende war mir tatsächlich etwas zu schnell und etwas zu Happyend am Ende.

Fazit: Eine interessante Geschichte und passende Charakter, Spannung und Romantik, aber noch Luft nach oben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2023

Hexen, Rache und Kleinstadt

Payback's a Witch – Rache ist magisch
0

Inhalt: Emmy lebt weit weg von ihrem kleinen magischen Heimatort in Chicago. Als sie aber zur Schiedsrichterin bei einem traditionellen Hexenwettkampf bestimmt wird, muss sie wieder zurück. Hier warten ...

Inhalt: Emmy lebt weit weg von ihrem kleinen magischen Heimatort in Chicago. Als sie aber zur Schiedsrichterin bei einem traditionellen Hexenwettkampf bestimmt wird, muss sie wieder zurück. Hier warten nicht nur Dramen der komplizierten Hexenfamilien auf sie, sondern auch Gareth Blackmoor, der ihr das Herz gebrochen hat. Doch nicht nur ihr, wie sich herausstellt, also tun sich die drei Frauen zusammen und schmieden einen Racheplan.

Meine Meinung: Das Cover ist ansprechend gestaltet und bleibt trotzdem dezent und es wird klar, dass es hier um Magie geht.

Den Schreibstil fand ich etwas holprig und ich musste mich erst einmal reinlesen, dafür ist Thistle Grove sehr bildhaft beschrieben, sodass man das Gefühl hat quasi hindurch zu laufen. Auch die Charaktere sind gut und authentisch beschrieben.

Ich mag die Dynamik zwischen den drei Hauptcharakteren Emmy, Linden und Talia sehr gerne. Die Liebesgeschichte zwischen Talia und Emmy ist eine schöne Idee, hat mich persönlich aber nicht völlig abgeholt. Dafür mochte ich den Charakter von Emmy sehr gerne.

Die Geschichte ist unterhalten, mir fehlt an einigen Stellen ein wenig die Handlung, dadurch plätschert die Story dahin, ohne dass viel passiert. Mir gefällt es wie sozusagen die Moral von der Geschichte gelöst wurde.

Fazit: Geschichte mit magischen Hexenvibes und Kleinstadtatmosphäre, interessanten Charakteren. Unterhaltend für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2023

Karibische Rezepte und mehr

Good Lime
0

Inhalt: Die lässige Freiheit mit karibischen Rezepten in die eigenen Vierwände holen. Der Duft der karibischen Küche mit Familie und Freunden teilen. Ein Kochbuch mit karibischen Rezepten und vielen Informationen ...

Inhalt: Die lässige Freiheit mit karibischen Rezepten in die eigenen Vierwände holen. Der Duft der karibischen Küche mit Familie und Freunden teilen. Ein Kochbuch mit karibischen Rezepten und vielen Informationen zu Zutaten und Beni Tonka.

Meine Meinung: Die Gestaltung des Kochbuchs ist ansprechend, es gibt eine ausführliche Einleitung zum Leben von Beni Tonka und dem Lebensstil in der Karibik. Gutes Essen und Good Lime sind ein wesentlicher Bestandteil des Lebensgefühls.

Gut gefallen haben mir die Erläuterungen zu den typischen Lebensmitteln, sowohl wie diese schmecken, als auch wo ich diese hier bekommen kann oder wie ich sie ersetzten kann.

Die Rezepte sind nicht in Kategorien unterteilt, für mich hätte es die klassischen deutschen Gerichte nicht gebraucht, aber zum Konzept passen sie gut. Der Autor hat selbst Wurzeln in Deutschland und die Rezepte beschreiben seine kulinarischen Erfahrungen die er im Leben gemacht hat.

Für mich hätte es etwas weniger Story und dafür noch ein paar Rezepte mehr sein können. Trotzdem konnten mich die Rezepte, die ich ausprobiert habe geschmacklich überzeugen. Sie bringen gefühlt Sommer, Sonne und Urlaub auf den Tisch.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings, ich habe das Ebook gelesen und die Auflösung über meinen Adobe Digital Programm ist wirklich schlecht gelöst. Die Rezepte können zwar vollständige gelesen werden, allerdings sind fast alle Bilder abgeschnitten. Somit wirkt der optische Teil nicht so gut und viele Rezeptfotos können nicht angeschaut werden, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Gerade bei exotischeren Rezepten finde ich das immer recht hilfreich. Ich würde daher eher zum Buch greifen.

Fazit: Karibische Rezepte für zu Hause, mit einem umfangreichen Warekundeteil und vielen persönlichen Infos zum Autor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung