Platzhalter für Profilbild

imagine_daydreaming

Lesejury Star
offline

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit imagine_daydreaming über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2024

Mochte es sehr gerne

Glimmer – Die Verschollene
0

Ich muss gesehen, dass ich nach den ersten 5-10 Seiten gedacht habe "Was ist dass denn bitte für ein Buch?" Lest euch gerne Mal die Leseprobe durch, dann werdet ihr den Moment bestimmt erkennen. Nach beenden ...

Ich muss gesehen, dass ich nach den ersten 5-10 Seiten gedacht habe "Was ist dass denn bitte für ein Buch?" Lest euch gerne Mal die Leseprobe durch, dann werdet ihr den Moment bestimmt erkennen. Nach beenden des Buches kann ich euch sagen, es geht nicht so seltsam weiter.

Bei dem Buch handelt es sich um einen Urban Fantasy Roman in dem ich mich sehr schnell zurecht gefunden habe. Der Weltenbaum ist nicht zu kompliziert, sodass ich mich sehr schnell zurecht gefunden habe.

Die Mischung aus Detektiv-Roman und Fantasy Elementen hat wirklich gut miteinander funktioniert, wodurch die Geschichte auch sehr schnell an Fahrt aufgenommen hat.

Da wir uns hier bei dem ersten Band einer Reihe befinden sind die Charaktere noch nicht allzu komplexe, jedoch so interessant, dass eine gute Bindung zu diesen aufbauen konnte. Was man in diesem Teil erfährt kratzt weckt die Neugierde auf die weiteren Teile und lässt einen ergänzen, dass hinter dem Ganzen noch einiges mehr steckt.

Ich mochte das Buch als sehr gerne und kann es euch nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2024

Sehr schön geschrieben

Carry me through the night
0

Im Laufe meiner SuB Abbauchallenge habe ich das Buch "Carry me through the night" von Leonie Lastella gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie auch in den Büchern die ich bis jetzt von ihr gelesen ...

Im Laufe meiner SuB Abbauchallenge habe ich das Buch "Carry me through the night" von Leonie Lastella gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie auch in den Büchern die ich bis jetzt von ihr gelesen habe sehr angenehm und hat mich nur so durch die Geschichte getragen.

Wir befinden uns in der Geschichte in einem College setting, was ich persönlich ja immer toll finde. Die Geschichte an sich ist wirklich sehr real gehalten und hat Elemente die so auch im echten Leben passieren können. Es gibt viele Emotionen und ich konnte die Handlungen der Charaktere sehr gut nachempfinden.

Ich muss sagen, dass dieses Buch mein bis jetzt liebstes der Autorin ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2024

Eine tolle Reihe

Love Songs in London – Here comes my Sun
0

Band 1 der Reihe habe ich 2022 gelesen und habe es danach einfach total verpeilt, dass die Reihe weiter gegangen ist. Als ich dann bekommen habe, das Band vier veröffentlicht wird habe ich natürlich die ...

Band 1 der Reihe habe ich 2022 gelesen und habe es danach einfach total verpeilt, dass die Reihe weiter gegangen ist. Als ich dann bekommen habe, das Band vier veröffentlicht wird habe ich natürlich die komplette Reihe aufholen müssen.

Band zweite Reihe habe ich innerhalb zweier Tage verschlungen und muss sagen dass ich wirklich gut in die Geschichte hinein gestartet bin. Tanja Krüger hat einen wirklich sehr angenehmen Schreibstil.

Dadurch dass der erste Band etwas zurück gelegen hat habe ich erst die connections zwischen den beiden Bänden nicht direkt erkannt und habe in Band 1 wieder ein bisschen geblättert und könnte danach alles zusammen führen. Die die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden die Pärchen der vorherigen Bände kommen jedoch wieder vor.

Das Buch hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Das Konzept mit den liebesgeschichten fand ich sehr ansprechend und hat mich selbst so ein bisschen zum Nachdenken gebracht.

Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen wobei Band eins mein Lieblingsteil ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2024

Ich mochte es

Feels like Christmas
0

"Feels like Christmas" aus dem @loewe.intense Verlag ist das erste "Adventskalender Buch" das mir wirklich gefallen hat. Bis jetzt hatte ich bei dieser Art von Büchern immer das Problem, dass ich mit den ...

"Feels like Christmas" aus dem @loewe.intense Verlag ist das erste "Adventskalender Buch" das mir wirklich gefallen hat. Bis jetzt hatte ich bei dieser Art von Büchern immer das Problem, dass ich mit den Kurzgeschichten nicht wirklich viel anfangen konnte, weil zu wenig Seiten existiert haben, auf denen die Geschichte sich wirklich entwickeln konnte. In diesem Buch ist das nicht der Fall, denn statt den typischen 24 Geschichten gab es fünf Geschichten also entweder jeden Advent plus Silvester eine Geschichte oder man fängt einfach eine Woche früher an.

Dadurch dass die einzelnen Geschichten mehr Seiten hatten konnte ich mich einfach besser auf diese einlassen. Ich habe auch bis jetzt nur zwei Bücher von den Autoren gelesen, die an diesem Buch mitgewirkt haben. Dennoch konnte ich mich sehr schnell in die Geschichten einfinden, denn z.b bei Geschichten wie der von Lara Groh gab es vorher noch mal eine kleine Zusammenfassung, jedoch ist es so, dass diese Kurzgeschichten in meinen Augen nicht wirklich die anderen Bücher gespoilert haben.

Um kurz um das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat mir vor allem auch geholfen etwas mehr ein Weihnachtsstimmung zu kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2023

Sehr schön geschrieben

Some Mistakes Were Made
0

Am Besten beschreibe ich das Buch mit: "Eine Geschichte mit vielen Gefühlen". Es ist eine Liebesgeschichte mit Selbstfindung würde ich sagen.

Die Geschichte wechselt zwischen der Jetzigen Zeit in der ...

Am Besten beschreibe ich das Buch mit: "Eine Geschichte mit vielen Gefühlen". Es ist eine Liebesgeschichte mit Selbstfindung würde ich sagen.

Die Geschichte wechselt zwischen der Jetzigen Zeit in der Ellis ihr erstes Jahr am College absolviert hat und ihrer Highschool Zeit hin und her. Wir erfahren, wie zerbrochen ihre Familie ist und wie sehr die Liebe der Albreys Familie ihr Halt gegeben hat.

Die Geschichte ist eine Friends to Lovers Geschichte mit einer Zwischenzeitigen Funkstille zwischen der Protagonistin Ellis und Easton.

Ich fand die Geschichte sehr liebevoll und bin sehr gerne in die Geschichte eingetaucht. Es ist eine Feel-Good Geschichte die ich gerne wieder lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere