Profilbild von Nanette

Nanette

Nanette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nanette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Der Sprung ins kalte Wasser oder

Küsse unterm Silberfarn

Lebe Deinen Traum

„Wahnsinn. Die Magie dieses Momentes war atemberaubend. Wunderschön. Zauberhaft. Mein Herz pochte vor Glück und das Gefühl war vollkommen. Die Welt schien stillzustehen.“

So intensiv ...

Lebe Deinen Traum

So intensiv empfand und genoss ich auch beim Lesen jede einzelne Szene.

Hannah und Max erzählen uns in kapitelweisem Wechsel die Geschichte ihres Kennenlernens sowie ihre Erlebnisse in der Vergangenheitsform.

Der Wechsel der Jahreszeiten von Frühling zu Sommer und damit zur im wahrsten Sinne des Wortes wundervollen Weihnachtszeit in Neuseeland geht mit der Veränderung der beiden Protagonisten einher. Sie wachsen an ihren Problemen und reifen heran.

Jingle Bells auf Neuseeländisch fängt die dortige Lebensfreude genauso gekonnt ein, wie die Autorin es mit dieser überwältigend schönen, eindrucksvollen Geschichte vermag.

Sie bringt uns die wunderschöne Landschaft mit ihrer vielfältigen Flora und Fauna sowie die bodenständigen und liebenswerten Neuseeländer mit ihrer Kulturmischung aus Einwanderern und Maori auf unwiderstehliche, sehr interessante, unterhaltsame und lehrreiche Art und Weise näher.

Ihr einfühlsamer, humorvoller, liebevoll detaillierter, leb- und bildhafter Schreibstil zog mich in den Bann sowie mitten ins Geschehen. Ich fühlte mich als Teil der Gemeinschaft oder in diesem ganz besonderen Fall treffender gesagt Whānau, erweiterten Familie.

Die Einblicke in Redewendungen, Traditionen, Sagen und Legenden der Maori sind faszinierend. Sie weckten meine Neugier, mehr über diese in Erfahrung zu bringen.

Hannahs verführerische Backkünste haben mir einen Neustart in Neuseeland äußerst schmackhaft gemacht. Am liebsten würde ich direkt einen Flug dorthin buchen.

Max’ Spontaneität wirkt nicht nur auf Hannah, sondern auch auf mich ansteckend:

„Er scherte sich kaum darum, was andere Leute von ihm sagten oder dachten. Seine Art schwappte auf mich über. Was für ein unglaubliches Gefühl.“

Mit diesem leichten und beschwingten Gefühl von Freiheit und dem Mut, zu träumen sowie diesen Traum zu leben, entließ mich der Roman frisch gestärkt in den Alltag.

Macht auch Ihr Euch die positive Energie dieses einzigartig schönen Romans zunutze!

Veröffentlicht am 08.01.2024

Der Schlüssel zu einem Leben ohne Diät und ohne Verzicht

Optimize your Sugar

Die blutzuckeroptimierte Ernährungsform wird leicht verständlich und sehr gut nachvollziehbar in diesem hochwertig verarbeiteten, übersichtlich gestalteten und sehr gut durchdachten Buch erklärt.

Passende ...

Passende alltagstaugliche, gelingsichere, köstliche Rezepte für überwiegend 2 Portionen für Frühstück, Snack, Mittag- und Abendessen sowie Tipps und Tricks werden sehr gut strukturiert sowie mit ansprechenden Farbfotos präsentiert und machen Lust auf mehr von diesem großartigen Team.

Mein absoluter Favorit ist ihr Rezept für Linsensuppe mit Hähnchen und Paprika, aber alle Rezepte haben das gewisse Etwas, das sie unwiderstehlich macht. Es gibt nicht ein Rezept, das mich nicht anspricht.

Nutzt diesen Wegweiser für gesündere Entscheidungen zu einem fitteren Stoffwechsel, mehr Leistungsfähigkeit und körperliches sowie mentales Wohlbefinden, um ein gesundes Leben bis ins hohe Alter genießen zu können.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Was für eine wundervolle (Weihnachts)Welt!

Vier Pfoten retten Weihnachten

Petra Schier lässt uns auf zwei miteinander verwobenen Erzählebenen, die sich kapitelweise abwechseln, bei der Wunscherfüllung durch das himmlische Dreigestirn - Santa Claus, das Christkind sowie Petrus - und ihre Helfer durch überraschende Wendungen und Special Effects bis zum Schluss mitfiebern.

Die Geschichte handelt auf eine sehr berührende Art und Weise vom Suchen und Finden sowie Geben von Halt im Leben.

Ganz unabhängig vom Finanzstatus trägt jedes Lebewesen schwer an seinen eigenen schicksalhaften Päckchen und möchte im Grunde seines Herzens mit all seinen Eigen-/ Besonderheiten anerkannt und geliebt werden. Jeder gestaltet sein Leben auf einzig nicht immer artige/ angepasste Weise. Spontaneität ist dabei ähnlich dem Salz in der Suppe die Würze des Lebens und sorgt neben Lebensfreude für Aufregung in vielfältiger Hinsicht.

Der einfühlsame, liebevoll detaillierte Schreibstil erweckt die einzelnen sehr gut ausgearbeiteten, verschiedenartigsten Charaktere zum Leben und hat mich mitten ins Geschehen gezogen.

Dieses Weihnachtsmärchen mit tierischer irdischer Unterstützung ist unvergesslich schön.

Die pfiffige Cocker Spaniel-Dame Lulu möchte ich ganz besonders hervorheben. Sie ist herzallerliebst sowie unmissverständlich kreativ kommunikativ und hat mein Herz im Sturm erobert.

Man kann viel von und mit den einzelnen Charakteren für das Leben lernen. Die Werte, die vermittelt werden, sind zeitlos. Dies ist auch mit einer der Gründe, warum ich diese Buchreihe ganzjährig genieße: Liebe und Respekt/ Achtung der Individualität jedes Lebewesens haben immer Saison und bereiten jedem den Himmel auf Erden.

Lasst auch Ihr Euch von diesem (Weihnachts)Zauber durch das Jahr tragen und macht es zu einem ganz besonders wundervollen!

Veröffentlicht am 30.12.2023

Ä Tännchen, please!

Der Geschmack des Lebens

Hier kommt Fichte, eine Dackeline mit einer Vorliebe für Möhren.

Hier kommt Fichte, eine Dackeline mit einer Vorliebe für Möhren.

Aber nicht nur Fichte hat einen ausgefallenen Geschmack. Sie teilt ihre Leidenschaft für Kulinarik mit ihrem weitgereisten Herrchen Klaas, einer vielschichtigen, beeindruckenden Persönlichkeit, weiteren äußerst charmanten und charismatischen »Heidjer« und der Protagonistin Frauke, die frischen Wind in die eingeschworene Gemeinschaft und damit auch in ihr eigenes Leben bringt.

Mette Thansens einfühlsamer, lebhafter, liebevoll detaillierter, bildhafter Schreibstil beschert uns ein einmaliges, besonderes, genussreiches, intensives Leseerlebnis mit Lokalkolorit vom Feinsten.

Ich bin völlig »verzaubert«.

Die einzelnen Charaktere sind allesamt sympathisch und sehr gut ausgearbeitet. Jeder von ihnen hat mit seinen eigenen Nöten und Sorgen zu kämpfen und mit und mit werden lebensverändernde Geheimnisse aufgedeckt.

Das Thema Veränderungen zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch.

Die Geschichte macht Mut, sich diesen zu stellen, seine Stärken in einer Gemeinschaft zu bündeln und das Leben zu lieben.

Wer erst einmal auf diesen Lesegeschmack gekommen ist, kann davon nicht genug bekommen.

Ich bitte um Nachschlag.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Eine unentbehrliche Sammlung an Lieblingsgerichten für den Alltag

Österreich express

Katharina Seiser verfügt durch ihre ausgeprägte Leidenschaft für das Essen über umfangreiche, jahrzehntelange Kocherfahrung.

Ihr Kochwissen und ihre Wertschätzung für die Vielfalt des durch viele Jahrhunderte und Völker geprägten Schatzes an österreichischen Speisen kommen in diesem hochwertig und liebevoll detailliert gestalteten Kochbuch mit zwei Lesebändchen bestens zur Geltung.

Die vermeintlich simplen Rezepte und Zubereitungsarten, Würzungen und Techniken werden von ihr nicht nur gehütet, sondern auch gehegt sowie gepflegt und erstrahlen dadurch in neuem Glanz.

Sie bereichern unseren Alltag auf ganz besonders schmackhafte Art und Weise und sind aus diesem nicht mehr wegzudenken.

Über den Inhalt ihres Buchs gewährt sie uns vielfachen, hilfreichen Überblick. Gleich zu Beginn wird dieser nämlich zuerst grob und direkt im Anschluss daran fein gegliedert und die Bedeutung der Symbole bei den Rezepten aufgeführt. Ein A-Z Register, das alle Rezept- und Teilrezeptnamen sowie die Hauptzutaten dieser gliedert, findet sich zum Ende des Buchs.

Ihre persönliche Ansprache gewährt uns einen Einblick in ihr Leben und sie teilt ihre Playlist zum Buch mit uns. Damit erschafft sie Nähe und eine Wohlfühlatmosphäre, in der es sich sehr gut von ihr lernen lässt. Die Warenkunde wird so zum Vergnügen.

Die gelingsicheren Rezepte werden sehr ansprechend durch Farbfotos und eine sehr gut strukturierte, leicht verständliche Zubereitungsanleitung präsentiert.

Tipps und Varianten bieten unzählige Möglichkeiten zur Anpassung und Abwandlung der Rezepte, die für überwiegend zwei Portionen ausgelegt sind.

Die selbst gemachten Vorräte von A wie Apfeldicksaft bis Z wie Zimtzucker sowie das österreichische Küchendeutsch sind eine willkommene Ergänzung.

Dieses Kochbuch ist rundum sehr gut durchdacht und eine wertvolle Hilfestellung, die ich nicht mehr missen möchte.

An guadn!/ Einen Guten!