Wo die Liebe hinfällt
SturmjahreEs gibt Bücher, die möchte ich in einem Rutsch durchlesen um das Ende zu erfahren und gleichzeitig so langsam wie möglich vorwärts kommen, so dass ich lange in der Geschichte verweilen kann und dann am ...
Es gibt Bücher, die möchte ich in einem Rutsch durchlesen um das Ende zu erfahren und gleichzeitig so langsam wie möglich vorwärts kommen, so dass ich lange in der Geschichte verweilen kann und dann am Schluss ein wenig Traurigkeit da ist, wenn der letzte Satz gelesen ist. Dies war genau solch ein Buch!
Wie habe ich es genossen wieder in Schottland bei den Dennons zu sein!
In Band 3 der Sturmahre-Reihe dreht sich die Geschichte um den ruhigen Keillan und die temperamentvolle Isabella sowie um die verwunschene Farm Whispering Acres. Keillan sucht nach dem Kriegseinsatz und seiner Kriegsgefangenschaft seinen Platz im Leben, Isabella will dem goldenen Käfig und einer Zwangsehe entkommen. Völlig unverhofft verbringen die beiden eine gemeinsame Zeit, die beide verändern wird.
“Man sagt zwar, gleich und gleich gesellt sich gern, doch ich meine, es sind eher die Dinge, über die wir selbst nicht verfügen, die uns an anderen reizen. Sie vervollständigen uns.” - aus Sturmjahre, Die Melodie der Freiheit-
Auch in diesem dritten Band konnte ich völlig in die Geschichte eintauchen, sie ist fesselnd, einfühlsam und echt geschrieben, das Buch verliert keine Seite an Spannung. Die Landschaft ist detailreich Beschrieben, ich fühlte mich oft mittendrin. Absolute Leseempfehlung!