Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2024

süße Story

How to find a Mr Darcy in Ten Steps

Ich bin ein großer Fan der Jane Austen Büchern und ich liebe es, wenn retellings oder Anspielungen in anderen Büchern vorkommen. Daher musste ich unbedingt „How to find a Mr. Darcy in 10 steps“ von Louisa Heart lesen. Allein schon das Cover ist so wunderschön und es passt einfach perfekt, dass ich gar nicht anders kann als mich zu verlieben. Und auch der Klappentext klingt einfach süß, romantisch und spannend, sodass ich sehr gespannt auf die Handlung war. Louisa Heart hat einen schönen Schreibstil der flüssig zu lesen ist. Man kann sich gut in die Gefühle hineinversetzen, sie verstehen und es lag auch immer eine gewisse Spannung in der Luft. Die Emotionen waren greifbar und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hab es innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen. Der Ablauf der Handlung an sich war jetzt nichts Neues, aber ich konnte super aus dem Alltag abtauchen und ich hatte beim Lesen mehr als nur einmal ein Grinsen im Gesicht.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, man konnte den Handlungen gut folgen, sie hatten Tiefe und die Entscheidungen konnte ich gut nachvollziehen. Gerade Scarlett habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und es hat einfach so viel Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ihre Art war einfach so goldig und ich mochte sie auf jeden Fall sehr. Mit Marlon habe ich mich am Anfang ein bisschen schwer getan, aber nach einer Weile habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen und die beiden zusammen waren einfach ein Träumchen. Ich hab die Dialoge genossen, dieses Knistern, die ganzen Kabbeleien, dass war einfach richtig schön und hat dafür gesorgt, dass ich mich umso mehr in die beiden verliebt habe. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Sie haben noch mehr Tiefe in die Handlung gebracht und alles ganz gut abgerundet.

Wer gerne historische Liebesromane oder auch einfach süße Romance liest, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Toller Abschluss

Darkest Obsession

Band eins der Dilogie war so toll und ich war mega gespannt, was mich (vor allem nach dem Cliffhanger) in Band zwei erwartet. Da es sich hier um eine Neuauflage handelt gibt es auch für Band zwei ein neues Cover und das liebe ich so sehr. Vanessa Sangue hat einen wundervollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und heiß. Ich war direkt wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon durch. Die erotischen Szenen waren detailliert und wieder total ästhetisch geschrieben. Diese haben sich gut in die Handlung eingefügt. Alles war super spannend und ich habe regelrecht mit den Charakteren mitgefiebert.

Saphira habe ich hier noch mehr ins Herz geschlossen. Sie ist so taff, lässt sich nicht unterkriegen und sie hat ein Rückgrat aus Stahl. Saphira ist mit der Situation passend umgegangen. Auch Madox war wieder zum dahinschmelzen. Er hat mich mehr als nur einmal überrascht. Die Chemie zwischen ihm und Saphira war regelrecht explodierend. Die Kabbeleien und Dialoge waren super und haben mich ein paar Mal zum schmunzeln gebracht. Auch die Nebencharaktere waren wieder gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Darkest Obsession: Der letzte Zug“ war ein gelungener Abschluss der Dilogie und ich kann sie jedem Dark Romance Fan empfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

toller Abschluss

Bronwick Hall – Dornenkrone

Da mir Band eins der Bronwick Hall Dilogie so gut gefallen hat, war ich mehr als nur gespannt auf den zweiten Teil. Sobald das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich es auch schon beendet. Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zu Band eins und auch der Farbschnitt ist ein toller Bonus. Ich mag den Schreibstil von Laura Labas sehr und ich konnte dadurch wieder gut in die Handlung eintauchen. Direkt am Anfang wird es spannend und diese Spannung lässt auch zu keiner Zeit nach. Das Thema Reinkarnation, die Träume mit Erinnerungen und auch Saints Fluch wurden sehr gut miteinander verwoben und es hat einfach Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.

Neben Blaine und Henry habe ich auch die Nebencharaktere schnell ins Herz geschlossen. Es gab auch eine Szene wo bei mir ein paar Träne gerollt sind. Das war einfach so emotional. Ich mochte das Zusammenspiel und die Dynamik sehr. Es gab ein paar Szenen wo ich ein bisschen genervt von Henry war aber im Grunde konnte ich sein Verhalten schon verstehen. Auch wenn ich ein großer Fan von Romance in Büchern bin war es gut, dass diese hier nicht den ganzen Fokus eingenommen hat. So kam die generelle Handlung gut zu Geltung.

„Bronwick Hall: Dornenkrone“ war ein absolut würdiger und gelungener Abschluss und jeder der Fantasy mag, sollte sich die Reihe auf jeden Fall mal anschauen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ich liebe das Buch

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Ich liebe die Bücher von Valentina Fast und als ich den Klappentext und das Cover von „Stolen Crown“ gesehen habe musste ich das Buch unbedingt lesen. Es klang einfach so interessant und da es sich auch mal wieder um einen Einzelband handelt war ich Feuer und Flamme für das Buch. Und nach dem lesen kann ich auch sagen, das alle meine Erwartungen mehr als nur erfüllt wurden. Ich bin so begeistert von dem Buch. Der Aufbau, die Handlung, die Charaktere, die Gefühle und die Spannung… alles hat sich wunderbar zusammengefügt und ich hatte ein paar wunderbare Lesestunden. Valentinas Schreibstil ist flüssig zu lesen, emotional, spannend und mit einer guten Prise Humor. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es waren ein paar tolle Lesestunden.

Die Charaktere waren alles super schön ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man sich gut in Avi und Ren hineinversetzten und die jeweiligen Handlungen gut verstehen und nachvollziehen. Besonders Avi habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ihre ihre taffe Art und das sie sich nicht hat unterkriegen lassen habe ich sehr bewundert. Aber auch Ren macht ich gerne. Zwar war ich mir manchmal nicht so sicher ob ich ihm jetzt wirklich trauen kann aber das hatte auch irgendwie seinen Charme. Die Entwicklung zwischen Avi und Ren hat mir gut gefallen und man konnte die Gefühle und das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen greifen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Stolen Crown“ war ein richtig toller Fantasy Roman, den ich jedem Fan ans Herz legen kann. Es ist spannend, emotional und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Iron Empire

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

Ich habe „Iron Empire: Erwählt vom Licht der Wälder“ eher zufällig entdeckt und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Das Cover sieht richtig schön aus und auch der Farbschnitt ist ein echter Hingucker. Das Buch war mein erstes Buch von Emily Bähr und mir hat es wirklich gut gefallen. Sie hat einen schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig, spannend und mit einer guten Prise Humor. Ich mochte das Worldbuilding, die verschiedenen Völker und Kulturen. Das war alles super ausgearbeitet. Ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, komplex und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Kaeliah und Hunter sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, dennoch haben sie sich wunderbar ergänzt. Die Kabbeleien und Dialoge mochte ich echt gerne. Es hat Spaß gemacht die beiden zu begleiten und auch die Nebencharaktere haben viel zur Handlung beigetragen.

„Iron Empire - Erwählt vom Licht der Wälder“ war ein schöner und spannender Auftakt. Wer Fantasy mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.