Cover-Bild Winterfall - A Place to love (Romance Einzelband)
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 10.12.2022
Yule Tyren

Winterfall - A Place to love (Romance Einzelband)

Er hat strikte Regeln.
Doch sie bricht jede davon ...

Irgendwo in Sicherheit sein und vor allem: nie wieder zu ihrem Mann zurück. Nichts wünscht sich Haylie Rivers mehr, als sie sich in die verschneite Kleinstadt Aspen flüchtet. Nur wegen ihm hat sie eine scheinbar unüberwindbare Eisschicht um ihr Herz errichtet. Ihr fehlt der Mut, sich jemand anderem anzunähern – bis sie Harlan Crane begegnet. Dabei passen ihr der knisternde Kamin und seine Wärme gar nicht in den Kram.
Denn was sie nämlich nicht in ihrem Leben gebrauchen kann, ist noch mehr Chaos, und dieser Filmstar könnte alles gefährden. Trotzdem bewegt er etwas in ihr, das sie längst verloren geglaubt hatte. Kann sie es wagen, ihm zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen? Oder sollte sie versuchen, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen? Sie sollte sich von ihm fernhalten. Zu ihrem und seinem Schutz.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Nett für zwischendurch

Ernste Themen und doch konnte es mich nicht überzeugen. Irgendwie passte die Haylie die wir im Hotel kennenlernen nicht zu der Haylie aus der Vergangenheit. Sicherlich können Menschen von anderen her abhängig gemacht werden. Die Statistiken über misshandelte Frauen oder auch Männger sprechen da eine eindeutige Sprache. Trotzdem kam das in dieser Geschichte für mich nicht richtig rüber und auch die Romance zwischen Haylie und Harlan konnte mich nicht richtig packen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Für zwischendurch

Ich bin mit sehr guten Erwartungen an dieses Buch herangegangen und einige wurden erfüllt andere nicht ganz.

Die Story an sich ist sehr interessant und fesselnd und die Verbindungen und entstehenden Beziehungen toll erdacht. Allerdings war mir an manchen Stellen das Handeln der Charaktere etwas zu unlogisch und es gab viel hin und her. Dadurch sind zum Teil auch Zusammenhänge oder Gefühle nicht so perfekt rüber gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Allerdings muss ich auch sagen, dass dieses Buch schon sehr gefühlvoll war und einige Emotionen, viel Herzschmerz, starke Vergangenheiten und wahre Werte enthält. Außerdem gibt es so Kleinigkeiten, die das Geschehen lebensnaher und die Personen zugänglicher machen.
Generell finde ich leider, dass das Buch nicht sein volles Potenzial entfaltet hat, sodass ich es nicht zu 100% empfehlen kann, aber als tiefgründige, leicht humorvolle und süße Story für zwischendurch fand ich es sehr gut.