Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Eine so süße und emotionale Geschichte, bei der ich mitgefiebert habe

On a cosy Winter Night

》„Was zusammengehört, wird sich auch finden!“

》„Was zusammengehört, wird sich auch finden!“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Um der Vergangenheit zu entkommen, beschließt Jonathan den Weihnachtsabend im „Blue Café“ zu verbringen. Hier kann jeder Anonym bleiben und auch Marley flüchtet in die Anonymität. Die beiden „Joe“ und „Em“ sind sich sofort sympathisch und erleben in der Weihnachtsnacht schöne Momente. Doch am nächsten Morgen trennen sich ihre Wege. Die Suche scheint hoffnungslos zu sein, denn sie kennen nicht mal ihre richtigen Namen.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Ich habe bereits „Canada Love - Herzschlag der Wildnis“ von Helen Paris gelesen und auch „On a cozy Winter Night“ konnte mich wieder in den Bann ziehen. Es ist eine so schöne romantische und spannende Geschichte, in der ich mich ab Seite eins wohlgefühlt habe. Helen Paris schreibt flüssig, leicht, bildhaft, emotional und humorvoll. Die Geschichte wird aus der Er/Sie-Erzählperspektive von Jonathan und Marley geschrieben. Die beiden waren mir sofort sympathisch und haben mit ihren schönen und emotionalen Momenten mein Herz im Sturm erobert. Beide haben so viel Schreckliches im Leben erlebt und gegenseitig zeigen sie sich wie die Welt sein könnte. Ich habe mit den beiden so mitgefiebert und mein Herz hat durch die ein oder anderen Szene einen Sprung bekommen. Zum Glück konnten die beiden es auch wieder heilen. Die Geschichte hat mich wirklich berührt und sie regt auch zum Nachdenken an. Man sollte definitiv jeden Moment genießen und eine Chance nicht verstreichen lassen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Wohlfühlbuch mit tollem Setting

Doctor Off Limits

》„Es ist als hättest du meinen Körper und meine Seele splitterfasernackt ausgezogen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Sutton hat hart gearbeitet, um dort zu stehen, wo sie jetzt steht. Nach dem Medizinstudium beginnt sie nun an ihrer ersten Arbeitsstelle im Royal Free Hospital in London. Ihren ersten Arbeitstag beginnt anders als sie es erwartet hat, den ihr Boss ist Dr. Jacob Cove. Der Cove mit dem sie ein Blind Date und ein One-Night-Stand hatte. Jacob wird von allen gemocht, besonders von den Frauen. Da die Karriere von beiden auf dem Spiel steht, versuchen die beiden sich voneinander fernzuhalten. Doch das Zusammenarbeiten macht es nicht gerade einfach, da die Anziehung zwischen den beiden wirklich groß ist.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover von „Doctor Off Limits“ finde ich wirklich schön und passend, so weiß man gleich auf den ersten Blick was einen erwartet. Der Schreibstil von Louise Bay ist wie gewohnt flüssig, humorvoll, gefühlvoll und fesselnd. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen, dass ich es innerhalb 24h beendet habe. Sutton und Jacob waren mir ab Seite 1 sofort sympathisch und hab die beiden ins Herz geschlossen. Die beiden passen einfach so perfekt zusammen, sie sind so liebevoll, sorgen sich um andere, unterstützen einander und die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar. Somit war die Geschichte romantisch, gefühlvoll, spicy und spannend. Was mir besonders gefallen hat, hier waren einfach keine großen Dramen enthalten. Ich habe mich in dieser Geschichte so Wohlgefühls, dass dieses Buch für mich ein Wohlfühlbuch geworden ist. Das Krankenhaus Setting liebe ich. Ich bin ein großer Fan von Grey's Anatomy, deswegen ist das Lesen dieser Bücher wirklich Pflicht. Louise Bay hat das Setting wirklich so gut beschrieben. Wer hier eine tiefe und komplexe Handlung möchte, wird hier nicht fündig, aber ich fand die Geschichte perfekt so wie sie war. Ich habe diese Geschichte geliebt und freue mich jetzt richtig auf Band 2 und Zach, da ich ihn und auch die Eltern wirklich sehr interessant fand.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Mein Liebling der Reihe

Westwell - Hot & Cold

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band drei direkt an den Band eins und zwei anknüpft möchte ich hierzu nichts schreiben, um nicht zu Spoilern.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Westwell – Hot & Cold“ ist der dritte und abschließende Band der Westwell ...

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Westwell – Hot & Cold“ ist der dritte und abschließende Band der Westwell Reihe. Hier konnte mich Lena Kiefer wieder sofort mit ihrem Schreibstil in den Bann ziehen. Sie schreibt flüssig, humorvoll, gefühlvoll und hier nochmal spannender. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Ich liebe die beiden wirklich so sehr, dass was sie miteinander haben und was sie verbindet ist einzigartig. Auf jeder Seite habe ich mit den beiden mitgefühlt, mich gefreut, gelitten und gebangt. Die das Buch bereits gelesen haben, können sich vermutlich denken bei welcher Szene ich das Buch am liebsten gegen die Wand erden wollte. Mein Herz ist in dieser Reihe so oft gebrochen und in dieser Szene ist es wirklich in tausend Teile gesprungen. Ich hatte keine Hoffnung mehr. Dahingegen hat gerade das Ende es wieder Stück für Stück zusammen gesetzt und es beflügelt. Also mein Herz musste hier wirklich einiges aushalten. Für mich ist Band 3 auch wirklich das Highlight der Reihe. Hier war einfach alles Enthalten über Zuneigung, Hass, Wut, Liebe, Hoffnung, Glück, Angst und Schock. Ich liebe diese Reihe wirklich sehr und kann sie jedem nur ans Herz legen. Sehr froh bin ich darüber das wir uns noch nicht ganz von den Helena und Jess verabschieden müssen, denn sie tauchen bestimmt in Elijahs Geschichte in Coldhart wieder auf. Große Leseempfehlung für die Reihe.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Diese Reihe ist einfach so gut

Very Bad Revenge

》„Du bist das Licht in ihren Schatten, und ich bezweifle, dass du überleben kannst, wenn du daran festhältst, alles zu erhellen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Kingston ist nicht mehr, das was es mal war, keine Partys mehr ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Kingston ist nicht mehr, das was es mal war, keine Partys mehr und dauerhafte Bewachung. Mable ist auf sich gestellt, da die Kings immer noch verschwunden sind. Um nicht aufzufallen, spielt sie nach außen die perfekte Tochter. Da sie eigentlich auch niemanden vertrauen kann, wird die Suche nach den Kings schwierig.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover von Band 9 passt wieder perfekt zu den bisherigen Covern. Da ich bisher die vorherigen Teile nur als Hörbuch gehört habe, bin ich von der Innengestaltung überrascht. Sie sieht einfach so toll aus und passt so perfekt zu jeden einzelnen Charakter, besonders gefällt mir das von Mable. Ebenso gefällt mir die Charakterübersicht, gerade wenn man sein Gedächtnis nochmal auffrischen möchte. Ich bin super in die Geschichte hineingekommen und war sofort gefesselt. Janes Schreibstil ist wirklich fantastisch. Sie schreibt mit Humor, Spice und ganz viel Spannung. So habe ich das Buch wirklich innerhalb kurzer Zeit beendet, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Band 9 war anders, aber trotzdem genauso gut. Es hat nicht an Spannung, Intrigen und Geheimnissen gefehlt. Anders als bisher in Band 1 bis 8 gibt es hier wenig Spice. Ich muss wirklich sagen, das Jane das super gelöst hat, da er hier einfach total fehl am Platz gewesen wäre. Genauso finde ich toll, dass man Mable und auch die Kings von einer anderen Seite sieht. Ich liebe die Kings, da Jane es schafft die Spannung aufrechtzuerhalten und mich überrascht. Es wäre kein Buch von Jane, wenn sie mich nicht sprachlos machen würde und ich am Ende erst mal auf das Ende klarkommen muss. Sie führt einen einfach immer wieder hinters Licht. Wie kann Jane uns das nur antun? Ich leide, aber den Kings würde es gefallen. Band 10 lässt hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten und erlöst uns, nach diesem fiesen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Grandiose Reihe

Blackwell Palace. Wanting it all

》„Deine Hand ist in meiner, solange du sie dort lässt.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an den Band eins anknüpft möchte ich hierzu nichts schreiben, um nicht zu Spoilern.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Blackwell Palace – Wanting ...

》„Deine Hand ist in meiner, solange du sie dort lässt.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Blackwell Palace – Wanting it all“ ist der zweite Band der Frozen-Hearts-Reihe und hat Band 1 nochmal übertroffen. Der Schreibstil von Ayla Dade ist wirklich fesselnd, flüssig, spannend, humorvoll und spicy. Sie schreibt mit so viel Emotionen, dass ich wirklich sehr gefesselt war und durch die Seiten geflogen bin. Band 2 beginnt genau da wo Band 1 aufgehört hat. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Paola, Charles und Edward erzählt. In diesem Band hat auch Sofia ein paar Kapitel. Finde ich wirklich sehr gelungen, da man auch ihre Sicht nun besser versteht. Die Brüder sind beide wirklich tolle und gut ausgearbeitete Protagonisten. Die beiden haben wirklich in diesem Teil nochmal sehr viel von sich gezeigt, besonders wie es in ihnen aussieht. Paola ist mir auch ans sehr an Herz gewachsen und ich finde, sie hat sich gut weiterentwickelt. Natürlich kommen neben dem Spice auch Romantik, Spannung, Intrigen nicht zu kurz. Die Reihe ist einfach richtig gut und mich konnte sie komplett überzeugen. Mit dem Ende hab ich wirklich überhaupt nicht gerechnet, dass es nochmal etwas emotional geworden ist finde ich sehr gelungen. Jetzt bin ich wirklich mehr als gespannt auf Band 3 und kann es nicht mehr erwarten wieder in die Welt von Blackwell Palace abzutauchen. Von mir eine klare Leseempfehlung.