Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

sportlich ...

WAND PILATES für Zuhause

Der ultimative Wand Pilates Guide für Zuhause
FIT, GESUND & SCHLANK durch Wand Pilates!

Der ultimative Wand Pilates Guide für Zuhause
FIT, GESUND & SCHLANK durch Wand Pilates!
Dieser Guide bietet Ihnen einen leicht verständlichen Einstieg und zeigt, wie Sie mithilfe einer Wand zu neuer Stärke und Beweglichkeit finden können. Entdecken Sie 50 präzise illustrierte Übungen, die Sie Schritt-für-Schritt zu einem kraftvolleren, beweglicheren Selbst führen.
Das sind Ihre Benefits:
Zugänglichkeit: Ideal für Anfänger – die Wand bietet Stabilität und Sicherheit.
Kraftaufbau: Tiefenmuskeltraining für definierte Konturen.
Flexibilität: Sanfte Dehnübungen, die die Beweglichkeit steigern.
Individuelle Progression: Steigern Sie die Intensität durch erhöhte Wiederholungen.
Ganzheitlichkeit: Harmonisiert Körper und Geist für ein rundum Wohlbefinden.
Finden Sie Ihre Balance zwischen Kraft und Eleganz.
Starten Sie noch heute Ihre Wand Pilates-Reise mit nur einem Klick!

Cover:

Das Cover strahlt eine gewisse Fröhlichkeit aus. Eine Frau mit einer Gymnastikmatte in den Händen ist erkennbar und dahinter der graue Wandhintergrund ist auch sehr gut und passend gewählt. Optisch und farblich ist das Cover schön umgesetzt.

Einfache Übungen für Zuhause, Schritt für Schritt erklärt, was zu einen positiven sportlichen Erfolg führt und zu einem gesunden Körpergefühl. Pilates Übungen an der Wand, macht Spaß und wurde hier gut verständlich umgesetzt.

Die Übungen sorgen für eine größere Flexibilität und Beweglichkeit. Zudem sind diese auch gut für Anfänger geeignet. Jede der Übungen wird sehr ausführlich und gut verständlich in einfachen Schritten erklärt und beschrieben. Zudem gibt es zu den einzelnen Schritten Zeichnungen und Abbildungen, die das Ganze veranschaulichen und noch besser nachvollziehbar machen.

Zu Beginn wird man kurz in Pilates und was man dabei beachten soll, eingeführt.

Die Übungen sind gut ein einfach zu Hause ausführbar. Man benötigt lediglich etwas Platz und eine Wand, was aber eigentlich bei jedem gut zur Verfügung stehen sollte. Sport für Zuhause, mit vielfältigen Übungen, die unterschiedliche Regionen trainieren und stärken.

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Übungen konnte ich gut nachvollziehen. Die Illustrationen dazu sind praktisch und hilfreich. Alles in allem findet man hier tolle Anregungen, um den Sport in den Alltag zu integrieren.

Fazit:

Wand Pilates für Zuhause ist eine tolle Idee, um die sportlichen Übungen in den Alltag zu integrieren.

Handball Krimi

Handballgang (Band 1)

Klappentext / Inhalt:

Ein Tag ohne Handball – undenkbar für Tom und seine HANDBALL GANG. Besonders, wenn ihre Mannschaft, die Green Mambas, bei einem wichtigen Freundschaftsturnier gegen die Red Rabbits antreten!
Die Gang erhält zudem ihren ersten wichtigen Auftrag: Sie werden als Versuchsspieler engagiert, um einen hoch entwickelten Handball-Prototypen zu testen, der von Professor Zweistein für die Sportfirma BOOM ausgetüftelt wurde.
Doch das ist längst nicht alles!
Kurz nach dem Testspiel verschwindet der Professor samt Handball und streng geheimer Formel - und ZACK! schlittern die handballverrückten Kids geradewegs in ihr erstes unschlagbares Abenteuer.
Können sie den Fall lösen?

Cover:

Das Cover wirkt cool und modern. Eine Clique von Kids und ein Hund sind darauf erkennbar. Dahinter ist eine Handballhalle angedeutet und unter ihnen eine chemische Strukturformel. Das Cover ist gut durchdacht und toll umgesetzt. Optisch und farblich richtig toll gemacht und so weckt es das Interesse auf das Buch.

Coole und spannende Geschichte, mit vool Speed geht es hier zur Sache. Tempo, Spannung eine eine coole Gruppe sind hier garantiert und spannende Rätsel gibt es noch dazu, denn die Ermittlungen bleiben hier nicht aus und man hat das Gefühl mittendrin zu stecken. So geht es auch direkt los. Man wird als Leser angesprochen und ist schnell im Geschehen. Zu Beginn werden die einzelnen Charaktere ausführlich vorgestellt, mit ihren Spielpositionen und ihren Hintergründen, als eine Art Steckbrief angelegt. Dies hat mir sehr gut gefallen und so lernt man erstmal alle gut kennen. Und dann geht es auch schon los.

Zum Inhaltlichen möchte ich hier gar nicht viel mehr verraten und halte mich daher damit zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und locker lesen. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute und angenehme Länge. Die Anfänge sind gut erkennbar und auch die Überschriften sind passend gewählt, verraten dabei aber nicht zu viel. Toll sind auch dabei die Einschübe von Handy Nachrichten und die Spielverläufe und Formationen. Optisch und auch bildlich ist es toll umgesetzt. Die bunten Illustrationen runden das ganze perfekt ab.

Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam aufgebaut und schnell ist man im Fall und im Geschehen drin. Auch die spielerischen Umsetzungen des Handballs werden hier sehr geschickt mit eingebaut. Mir gefällt dieser Handball Krimi sehr gut und ich wurde richtig toll und gut unterhalten.

Ein tolles Buch für Handball und Krimi Fans und jedem, der es spannend mag. Ab ca. 8 Jahren auch zum Selbstlesen sehr gut geeignet, für Jungen und Mädchen gleichermaßen.

Fazit:

Spannender Handball Krimi, mit Tempo und coolen Einblicken in den Sport.

kreativ

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang

Klappentext / Inhalt:

Eben noch ganz normal, plötzlich magisch – der Beginn einer außergewöhnlichen Comicbuch-Reihe!

Klappentext / Inhalt:

Lily ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Bis ihr plötzlich merkwürdige Dinge geschehen: Gegenstände fliegen unkontrolliert umher, ihre Geburtstagstorte explodiert und es regnet mitten in ihrem Badezimmer! Ausgerechnet jetzt muss sie auch noch auf eine neue Schule wechseln. Und zu ihrer Überraschung ist dort in der Bibliothek eine geheimnisvolle Zauberschule versteckt. Doch Hexe sein ist gar nicht so einfach ... Bald muss Lily bereits das erste Mal ihre Kräfte einsetzen, denn ein seltsames Pflanzenwesen bedroht ihr neues Zuhause ...
Leseförderung, die Spaß macht: viel Bild, wenig Text!

Cover:

Das Cover ist sehr detailreich und schön gestaltet. In der Mitte ist ein Mädchen abgebildet, welches Magie wirkt. Drumherum snd viele weitere Charaktere und Situationen erkennbar. So wird es hier bereits spannend und abenteuerlich, was gut durch das Cover angedeutet wird. Die Farbwahl und auch die Gestaltung ist gut umgesetzt und macht neugierig auf mehr.

Kreativer und fantasievoller Comic und zugleich gelungener Auftakt und Start in eine tolle Fantasy Comic Reihe. Die Geschichte um Lily Halbmond ist toll aufgebaut und spannend umgesetzt.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht vorgreifen und halte mich mit genaueren Details und Informationen dazu zurück.

Die Illustrationen und Umsetzung ist sehr toll gelungen. Dieses Hardcover Buch ist im Comic-Style umgesetzt und die vielen kleinen Illustrationen und Bilder geben die Geschichte und den Verlauf sehr gut wieder. Dem Handlungsverlauf kann man gut folgen und auch in die Charaktere und die Situationen findet man sich schnell und gut hinein.

Auch die große der Sprechblasen und die Texte sind gut und verständlich gewählt. Text und Bilder stehen in einem guten Verhältnis. Die Illustrationen sind einfach wunderschön und sehr detailreich umgesetzt. Auch die Bilder sprühen förmlich vor Magie und die bunten farben passen hier sehr gut.

Optisch, aber auch sprachlich ist es gut gelungen und die Geschichte und Storyline wurde interessant und spannend fortgeführt. Der Auftakt ist hier sehr gut gelungen und die Neugier auf mehr geweckt. Auch die Einschübe zu Monstern, Gesetzen und Riten, sowie der Anhang sind sehr hilfreich und gut gemacht.

Alles in allem ein wundervoller und gelungener Auftakt, der viel Freude macht und gut unterhält. Die Illustrationen sind eine Augenweide und die Story niedlich und spannend umgesetzt und zugleich auch sehr kreativ.

Veröffentlicht am 13.01.2024

divers

Ich bin genug

„Ich bin genug“ ist ein unverzichtbares Buch für jeden Menschen –
eine inspirierende Ode an die Liebe zu dem, was man ist, sowie
an den Respekt und die Freundlichkeit gegenüber anderen ...

„Ich bin genug“ ist ein unverzichtbares Buch für jeden Menschen –
eine inspirierende Ode an die Liebe zu dem, was man ist, sowie
an den Respekt und die Freundlichkeit gegenüber anderen –
von der Schauspielerin und Aktivistin Grace Byers und
der talentierten Newcomerin Keturah A. Bobo.
EIN NEW YORK TIMES-BESTSELLER

Cover:

Das Cover zeigt ein fröhliches Mädchen, wenn auch etwas schüchtern mit unbändigen lockigen Haaren und einer eindrucksvollen Haarpracht. Das Cover ist schön gestaltet. Titel, sowie Bild passen gut zusammen, so dass es harmonisch und stimmig wirkt.

Gleichnisse werden hier gegeben und facettenreich umgesetzt, wofür man alles da ist und sich das leben lohnt. Es zeigt auf vielfältige Weise, was das Leben und die Situationen ausmacht und auch zu was man alles in der Lage ist.

Kurze Texte und Botschaften geben dies wieder und die Illustrationen dazu sind passend umgesetzt. Es verrät, worum man alles da ist und vergleicht dies mit anderen Gegenständen und Gegenseiten.

Die Gleichnisse und Bildnisse werden gut umgesetzt und regen zudem zum Nachdenken an. Es zeigt, dass das Leben vieles für einen bereit hält und sehr facettenreich ist. Zugleich zeigt es auch die Diversität und Selbstvertrauen. Die Thematiken sind toll umgesetzt und auch die Bilder sind toll gewählt. Die Abbildungen geben den Inhalt gut wieder und veranschaulichen diesen zugleich sehr gut.

Die Schriftgröße ist toll und gut gewählt. Durch die großen Buchstaben ist es gut lesbar und auch die Textlänge ist passend. Altersempfehlung würde ich hier bei 4 Jahren ansetzen.

Die Geschichte zeigt zudem, wie wichtig das Gemeinsame ist und das Jeder ein Teil davon ist, egal wie man aussieht, oder woher man kommt. Ein Jeder ist wichtig, richtig und gut, so wie derjenige ist. Vielschichtig, facettenreich und vielseitig ist dieses Buch. Es gibt viele wichtige Botschaften und zeigt, wie bunt diese Welt ist und dass dies genauso auch gut ist. Respekt und Diversität sind wichtige Themen die hier sehr gut vermittelt werden und toll umgesetzt wurden.

Fazit:

Wunderschöne Umsetzung zum Thema Respekt, Diversität und Selbstliebe.

Veröffentlicht am 13.01.2024

zuckersüß

Glaub an dich, kleines Faultier!

Klappentext / Inhalt:

Im Wald findet ein großes Fest statt! Alle Tiere können etwas Besonderes und werden etwas vorführen. Auch das kleine Faultier möchte herausfinden, was es besonders gut kann. Doch ihm scheint gar nichts zu gelingen, so sehr es sich auch bemüht. Am Ende jedoch überrascht es beim Talentwettbewerb alle mit einer einzigartigen Fähigkeit, an die es beinahe selbst nicht mehr geglaubt hätte …
Bilderbuch mit einer motivierenden Tiergeschichte über Selbstvertrauen und die Entdeckung der eigenen Stärken. Macht Kindern Mut und stärkt die Resilienz. Kinderbuch ab 3 Jahren.
• Bilderbuch über ein Faultier, das an einem Talentwettbewerb teilnimmt, für Kinder ab 3 Jahren
• Eine motivierende Tiergeschichte über Selbstvertrauen und das Erkennen der eigenen Stärken
• Macht Kindern Mut und stärkt die Resilienz und das Selbstwertgefühl

Cover:

Das Cover ist einfach wundervoll umgesetzt und so niedlich. Ein Faultier auf einem Ast und daneben eine kleine Schnecke sind dort erkennbar. Von der Zeichnung sehr weich und einfach wunderschön wurde dies umgesetzt. Auch die Farbwahl passt gut und das Cover weckt einfach das Interesse auf mehr.

Niedlich, tiefgründig und einfach wunderschön umgesetzt. Einmal im Jahr ist im Wald ein Talentwettbewerb und das kleine Faultier überlegt, was es wohl besonders gut kann. Dabei trifft das Faultier auf die anderen Tiere des Waldes und bekommt heraus, was diese gut können, es selbst dies aber nicht kann und überlegt, ob es überhaupt etwas gut kann...? Finde heraus, was das Faultier auszeichnet und begleite es auf seiner Suche danach.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und gut lesbar. Auch das Text-Bildverhältnis ist gut gewählt. Die kurze Textabschnitte geben die Situationen, Handlungen und Überlegungen gut wieder. Das Gesamte wird perfekt abgerundet durch die wunderschönen und sehr ausdrucksstarken Bilder. Die Illustrationen sind wunderschön umgesetzt und die Zeichnungen einfach wundervoll. Auch die Ausdrucksweise der Gesichter der Tiere ist sehr gut gelungen. Und neben dem Faultier entdeckt man auch immer eine kleine Schnecke, die es begleitet und auch auf den Bildern so niedlich umgesetzt wurde.

Die Geschichte ist herzerwärmend und stimmt zugleich nachdenklich über die Einzigartigkeit und Besonderheiten eines jeden einzelnen. Was macht mich aus und auch Selbstvertrauen und Mut spielt hier eine Rolle. Die Geschichte ist wunderschön umgesetzt und macht bereits den Kleinsten Mut und Hoffnung. Glaube kann Berge versetzen und auch hier zeigt es, wie wichtig es ist, an sich zu glauben und sich mit sich zu beschäftigen.

Eine sehr süße und niedliche Geschichte, die auch von der Umsetzung und einfach im Gesamten überzeugen kann.

Wunderschöne Illustrationen und eine liebevolle Story macht dieses Buch aus und dazu auch nur niedliche Charaktere. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich habe das kleine Faultier schnell in mein Herz geschlossen.

Fazit:

Niedlich, tiefgründig und einfach wunderschön umgesetzt.