Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
offline

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2024

Verwandtschaft und Vergangenheit

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby
0

Hailey und Sean sind zwei so tolle Protagonisten, dass man gar nicht anders kann als mit ihnen zu fühlen. Den Struggle mit der Verwandtschaft kennt bestimmt jeder und das Hadern mit Vergangenem ebenso. ...

Hailey und Sean sind zwei so tolle Protagonisten, dass man gar nicht anders kann als mit ihnen zu fühlen. Den Struggle mit der Verwandtschaft kennt bestimmt jeder und das Hadern mit Vergangenem ebenso. Man versteht das Leben eben erst im Rückblick, doch sollte man sich dadurch nicht definieren. Mit beiden Punkten haben unsere Protas zu tun und es kommt noch dicker.
Ich habe es geliebt, hier zu lauschen und sowohl Hailey als auch Sean kennenzulernen. Es gab auch tränenreiche Momente, in denen ich mich schwer zusammenreißen musste. Der Schreibstil von McGregor ist fantastisch und unglaublich bildhaft. Ich liebe die Schafsituation wirklich sehr und freue mich Basil und die anderen hoffentlich bald wiederzuhören.
Wer auf Happy Ends steht, ist auch wieder genau richtig und auch die Lovestory lässt sich hervorragend lesen und hören. Es ist genau das richtige Maß an Gefühl, Beziehung und Break-up dabei. Das macht die Geschichte rundum die beiden noch interessanter. Außerdem lernen wir die Familie von Hailey sehr gut kennen und lieben, wenn sie es mir auch nicht leicht gemacht haben.
Von mir gibt es eine klare Lese- und Hörempfehlung, denn die Sprecher sind für mich einsame Spitze gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2024

Wunderschönes Tagebuch

Bauch Glück
0

Die sogenannte „Kugelzeit“ ist nach der Geburt immer schnell vergessen. Umso schöner finde ich dieses Tagebuch, da man sich auch später noch erinnern wird, wann das Baby das erste Mal zugetreten oder sich ...

Die sogenannte „Kugelzeit“ ist nach der Geburt immer schnell vergessen. Umso schöner finde ich dieses Tagebuch, da man sich auch später noch erinnern wird, wann das Baby das erste Mal zugetreten oder sich gedreht hat.
Das Buch ist in Monate und Wochen aufgeteilt und bietet genug Platz um alle Gelüste, Empfindungen und Gefühle einzufangen. Außerdem gibt es Platz für Gedanken und Fotos und allerhand andere schöne Momente während dieser Zeit.
Dieses Herzchen wird ein wundervolles Geschenk für eine werdende Mama und ich bin mir sicher, dass auch viele andere es lieben werden, sich auch später MIT dem Kind diese Zeit Revue passieren zu lassen. So wird es nämlich doch irgendwie nochmal greifbar und man kann von den neun Monaten eines kleinen Wunders berichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2023

Ein magisches Abenteuer

Annis wilde Tierabenteuer - Auf in den Dschungel!
0

Anni muss mit ihren Eltern zur Arbeit in den Dschungel, Die Freude hält sich sehr in Grenzen, hatte sie sich auf entspannte Sommerferien bei Oma am Strand gefreut. Doch es wird schneller abenteuerlich ...

Anni muss mit ihren Eltern zur Arbeit in den Dschungel, Die Freude hält sich sehr in Grenzen, hatte sie sich auf entspannte Sommerferien bei Oma am Strand gefreut. Doch es wird schneller abenteuerlich als sie dachte, denn plötzlich kann sie mit den Tieren sprechen.
Eine tolle Geschichte, die wunderbar erzählt wird. Der Weg einer jungen Abenteuerin, die den Dschungel und seine Geheimnisse entdeckt. Die Bilder sind dazu auch noch wunderschön und geben der Geschichte den letzten Kick.
Hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, es gibt noch mehr von Annis Abenteuern zu lesen und zu hören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2023

Vom Leben als Stiefmutter

Stiefmutter sein
0

Mal ganz davon abgesehen, dass „Stiefmutter“ immer einen negativen Beigeschmack hat, danke an Grimms Märchen, hat man es als eben diese Mutter nicht leicht. Man wird schief angeschaut, bemitleidet oder ...

Mal ganz davon abgesehen, dass „Stiefmutter“ immer einen negativen Beigeschmack hat, danke an Grimms Märchen, hat man es als eben diese Mutter nicht leicht. Man wird schief angeschaut, bemitleidet oder einem wird vorgeworfen, man nehme einer Mutter das Kind weg. Es ist ein fürchterliches Gefühl, das kann ich euch sagen!
Als Stiefmutter bekommst du keine Elternzeit, keinen Mutterschutz, um dich an die Situation zu gewöhnen. DU wirst hineingeworfen und wehe du entwickelst Gefühle für dieses Kind, dann ist sowieso die Hölle los, denn es steht dir nicht zu, weil es nicht dein Kind ist. Crazy, oder?! Wieso ist das so? Wieso macht es unsere Gesellschaft uns Stiefmüttern so schwer, dass wir uns sogar in Bonusmütter umbenennen, damit wir uns eben nicht mehr so schlecht fühlen, weil dieses Wort keinen negativen Beigeschmack hat. Traurig meiner Meinung nach.
Allein wegen dem allen, liebe ich dieses Buch sehr. Vielen Dank an die Autorin für das Sichtbarmachen. Ich hoffe, es hilft und man versteht auch unsere Seite endlich ein bisschen mehr. Es ist so viel mehr als ein Buch. Es ist eine Stütze und man hat das Gefühl, endlich von jemandem verstanden zu werden. Vielleicht lesen dieses Buch auch mal die Mütter, die uns vorwerfen, ihre Kinder zu stehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2023

Mehr Thriller als Krimi

SYLTKRIMI Grabmal
0

Diesmal gerät sogar Bente in Lebensgefahr und das nicht nur ein Mal. Das Ganze ist extrem blutig und wirklich eklig. Dieser Serienmörder ist rigoros und unfassbar böse. Mich hat es ehrlich erschreckt, ...

Diesmal gerät sogar Bente in Lebensgefahr und das nicht nur ein Mal. Das Ganze ist extrem blutig und wirklich eklig. Dieser Serienmörder ist rigoros und unfassbar böse. Mich hat es ehrlich erschreckt, was hier ans Tageslicht geriet, und ich bin mir sicher, dass diese Hintergrundgeschichte nicht nur einer Fantasie entspricht, sondern leider auch wirklich passiert ist.
Mich hat das Buch so sehr gepackt, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Dass sogar Bente hier schlecht wird und auch dem unverwüstlichen Pathologen sagt eigentlich schon alles. Wer also einen seichten Cosy Crime erwartet, sollte dieses Buch auslassen, denn das ist hier keineswegs der Fall. Es ist blutig, eklig und hat mich sehr erschüttert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere