Empfehlung!
Grenzfall – In den Tiefen der SchuldIch mag Geschichten, die mich in die Welt der Kriminalität und der Polizeiarbeit entführen, und das Buch scheint mir einen komplexen und rätselhaften Fall zu präsentieren, der mich fesseln und überraschen ...
Ich mag Geschichten, die mich in die Welt der Kriminalität und der Polizeiarbeit entführen, und das Buch scheint mir einen komplexen und rätselhaften Fall zu präsentieren, der mich fesseln und überraschen würde. Die Beschreibung der Leiche mit der Tauchermaske, des Verschwindens von Roza, der Suche am Walchensee und der Bedrohung durch den Täter lässt mich neugierig und nervös werden.
Ich war gespannt auf die Charaktere des Buches, vor allem auf Bernhard Krammer, Alexa Jahn und Roza Szabo. Krammer scheint ein schockierter und besorgter Chefinspektor zu sein, der seine Kollegin retten will. Jahn scheint eine kompetente und hilfsbereite Oberkommissarin zu sein, die ihm zur Seite steht. Szabo schien eine geheimnisvolle und verfolgte Polizistin zu sein, die etwas weiß, was sie nicht wissen sollte. Ich wollte wissen, wie sie miteinander verbunden sind, wie sie zusammenarbeiten und wie sie sich verhalten.
Ich war interessiert an der örtlichen und kulturellen Kulisse des Buches, die die Grenzregion Deutschland – Österreich zeigt. Die Landschaften von Innsbruck und Walchensee scheinen mir malerisch und kontrastreich zu sein. Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den deutschen und österreichischen Polizeibehörden schien mir spannend und informativ zu sein. Ich wollte erfahren, wie das Buch die Atmosphäre und die Besonderheiten dieser Region einfängt.