Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lebensnah

Eine für alle

Es sind sehr lebensnahe Situationen, die den Alltag deutlich machen.

Es sind sehr lebensnahe Situationen, die den Alltag deutlich machen.

Schöner Liebesroman zum Wohlfühlen

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Das Buch fühlt sich an wie an einem schönen Abend in eine Decke eingekuschelt mit einem heißen Kakao auf dem Sofa zu sitzen. Sehr warmherzig und mit einem großen Wohlfühlcharakter. 🛋️

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mich sehr mitgerissen und man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Der Humorfaktor ist super, da er sehr menschlich ist. Ständig passiert irgendwas, was eigentlich total dämlich ist und trotzdem hätte es genau so auch im Alltag stattfinden können.

Ein paar komplizierte Themen werden angeschnitten aber nicht zum Mittelpunkt gemacht.

Ich bin sehr begeistert von der Atmosphäre und dem Gefühl, dass dieses Buch in einem auslöst.

Ich hätte gerne noch einige weitere Bücher davon.

Sehr spannend

Zerschunden

Von Anfang an zieht die Handlung den Leser in seinen Bann. Der Thriller wurde flüssig und spannend geschrieben.
Die Atmosphäre ist etwas beklemmend. Die Taten selbst sind sehr extrem.

Die Gestaltung des ...

Die Atmosphäre ist etwas beklemmend. Die Taten selbst sind sehr extrem.

Die Gestaltung des Charakters Dr. Fred Abel gefällt mir sehr gut und lässt ihn authentisch wirken.
Für mich war der Thriller spannend und fesselnd.
Zudem hat er meine Erwartungen erfüllt.

Wunderschöner Roman

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ich war wirklich gespannt, was mich bei diesem Roman wohl erwartet. Ich bin sehr begeistert von dem Buch. Das Cover lädt alle ein eine tolle Geschichte zu lesen. Für mich war die Umsetzung des Plot Twists am Ende die größte Überraschung. Ich fand ihn sehr passend und total erfrischend und mal etwas anders, als man oft erwartet.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Der Anruf der Mutter

Everything we left unsaid

"Ein Anruf der Mutter und das verschwinden des Bruders verändern das Leben von Isa."

Das Buch hat schnell meine Emotionen geweckt, sodass die ein oder andere Träne kullerte.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Zusätzlich ist das Setting in Frankreich total toll beschrieben und strahlt einen Wohlfühlort aus. Die Gegenden werden in einem guten Rahmen beschrieben und haben ein tolles Bild auf die Provence und Paris geworfen.
Die Hauptprotagonisten wirkten auf mich sehr sympathisch und gut beschrieben. So konnte ich mich gut hineinversetzen und zum Teil damit identifizieren.

Die Dynamik unter den Geschwistern war sehr spannend und individuell gestaltet. Die Zerissenheit von Isa ist sehr gut ausgearbeitet. An manchen Stellen hat sich die Suche etwas gezogen, aber wurde trotzdem am Ende gut zusammengeführt.
Die Beziehung zwischen Isa und ihrem Pflegebruder verändert sich im Verlauf der Story und gibt der Geschichte einen weiteren Spannungsfaktor.

Ich finde, dass der Klappentext ein toller Einstieg in das Buch gibt dem Leser einen tollen Einblick. Mich spricht das Thema sehr an, weil es etwas anderes ist als ich sonst lese.

Alles in allem eine gute Mischung aus Emotionen und Spannung.