Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Witzig und schön zu lesen

Mama Muh und die Krähe

Ich finde das Buch super gut, da Mama Muh einfach groß und klein zum Lachen bringt. Sie probiert immer wieder neue Dinge und macht Kindern Mut, die Sachen auszuprobieren.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Tolles Buch, witzig

Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?

Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen und fand den Teil super. Dabei musste ich oft lachen, da die Hauptprotagonistin mit ihrer chaotischen Art und Weise überzeugt. Die Beziehung zwischen Lilia und ihren Vater nimmt eine tolle Wandlung, wo deutlich wird, wie sich die beiden verändern. Der Vater wird in seiner Rolle witzig dargestellt und zeigt die Sorgen und Probleme, die Eltern ebenfalls bewältigen müssen. Lilia ist sympathisch und ein typisches Mädchen mit 16 Jahren. Die Familienmitglieder sind alle individuell, aber ziehen trotzdem im Kern an einem Strang.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich gut lesen. Das Buch strahlt Lockerheit, Fröhlichkeit und Perspektiven aus. Die Abwechslung zwischen SMS Nachrichten, Emails und der Aufsätze der Schüler sorgt für eine Lockerung des Textes. Lässt sich dadurch gut lesen. Teil 3 bietet einen schönen Abschluss der Reihe.

Das Cover ist super gestaltet und passt gut zu den anderen beiden Teilen.

Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und konnte an vielen Stellen lachen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Strahlende Augen

Lieselotte macht nicht mit

Lieselotte bringt Kinder zum strahlen. Das Buch hat eine einfache Sprache und lässt sich gut mit Kindern zwischen 4 und 9 Jahren lesen. Ein absoluter Klassiker für mich.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Einfach genial

Lieselotte lauert

Ich finde es eine super Geschenkidee für Kinder. Super Zeichnungen, die sehr ansprechend sind. Zusätzlich finde ich toll, dass Lieselotte auf einem Hof bei der Bäuerin lebt.