Eine spannende Reise in die Spiritualität
Der Psychologe, der auszog, um das Glück zu finden - und bei sich selbst ankamDas Cover hat mich persönlich eingeladen, dieses Buch genauer anzuschauen, die untergehende Sonne, Palmen, Berge & Meer, alles was ich so sehr liebe! Nachdem ich mich in der Leseprobe "verloren" hatte, ...
Das Cover hat mich persönlich eingeladen, dieses Buch genauer anzuschauen, die untergehende Sonne, Palmen, Berge & Meer, alles was ich so sehr liebe! Nachdem ich mich in der Leseprobe "verloren" hatte, wusste ich, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss
Ich wurde mehr als überrascht und habe eine Reise, unter anderem auch zu mir selber machen dürfen. Zuerst bin ich mit Wieland Stolzenburg nach Bali geflogen, aufgrund seines Bauchgefühls, hat er sein Hab & Gut, seine Wohnung, Freunde & Familie in Deutschland zurück gelassen, und ging auf die Reise in ein neues Leben und auch zu sich selber, wie man hier am Ende ganz klar heraus lesen darf.
Diese Reise ist so unglaublich detailliert und so positiv beschrieben, das ich gar nicht anders konnte, als überall dabei zu sein mit einem Lächeln im Gesicht. Alle Geschehnisse sind so real wieder gegeben, das ich mit vor Ort war! Harmonische Erzählungen, besondere Erlebnisse & Begegnungen und vor allem "Ankommen", in einer neuen Welt, in einem neuen Leben. Eine Reise ebenso in die Spiritualität, denn nichts geschieht umsonst im Leben, das darf man hier zwischen den Zeilen des Autoren mitnehmen und verinnerlichen, es gibt einfach mehr zwischen Himmel und Erde, als wir tatsächlich im hektischen Alltag erleben. Wenn wir in die Ruhe gehen und still werden, in unsere Einsamkeit, die letztendlich nur das Alleinsein bedeutet, das miteinander verbunden mit allem. Denn Wieland Stolzenburg beschreibt an vielen Stellen sehr schön, das allein sein, nicht einsam sein bedeutet sondern eher Verbundenheit und Zugehörigkeit zu einem großen Ganzen. Für mich hier sehr gut alles in allem in Einklang gebracht!
Alles wurde zudem noch durch einen leichten Schreibstil und sehr persönliche Berührungsmomente untermalt und es war zu keiner Zeit langweilig, sondern eher Spannung pur, was wohl als nächstes kommen mag!
Dieses Buch ist eine wahre Meisterleistung. Ich bin überwältigt von diesem Mut und diesem Frohsinn des Autoren, er klingt in jedem Moment lebensbejahend, sogar wenn einmal etwas nicht ganz rund läuft, schaut er immer positiv nach vorne, sucht eine Lösung, falls möglich, oder akzeptiert. Und auch erst dann, wenn ein Problem auftaucht und nicht schon vorher Gedanken über etwaige zu machen. Einfach leben, im Hier & Jetzt, ich habe das Gefühl, das ist Wieland besonders wichtig, uns, die Leser, darauf aufmerksam zu machen, wie schön das Leben sein kann und auch ist, wenn man weiß wo man hingehört und man niemals aufgeben darf, daran zu glauben, das auch wir dieses Leben erreichen können. Wenn wir nur in uns hinein hören, vor allem hier auf unser Gefühl achten, unser Herz fragen, was es tatsächlich möchte, und danach streben dies zu finden, oder wie ich immer so schön sage, mich/uns finden zu lassen! Denn das funktioniert tatsächlich!
Ich bin absolut geflasht und sehr berührt von der Geschichte des Autoren, er beweist Mut, gibt alles auf, um einen Neubeginn, wo auch immer, zu wagen. Das er so schnell in seiner neuen Heimat ankommt, hat er selber nicht erwartet. Was erwarten wir vom Leben überhaupt? Wir sollten uns ein Beispiel an ihm nehmen und unser Leben glücklich gestalten, ich bin gerade auf diesem Weg, daher zeigt mir seine Lebensgeschichte, das ich genau auf dem richtigen Weg bin und sein Buch kam zur richtigen Zeit bei mir an DANKE dafür und danke für diese Bereicherung in meinem Leben, meine Glaubensätze und meine Veränderung wurden mir hierdurch bestätigt.
Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite für unbedingt jeden in diesem Universum, wir haben alle das Recht glücklich zu sein, selbst bestimmt zu leben und dürfen auch unseren Weg finden. Wenn wir nur wollen und auf unser Herz und unsere Intuition hören! Davon bin ich absolut überzeugt, sowie auch der Autor.
5 von 5 Sternen muss ich hier vergeben, wobei dieses Buch noch deutlich mehr verdient hätte!