Im Bienenstock hat alles seine notwendige Ordnung. Jeder weiß was er zu tun hat. Doch als mit Jimmy eine Biene schlüpft, die so ganz anders ist, gerät diese Ordnung etwas durcheinander. Die anderen ...
Im Bienenstock hat alles seine notwendige Ordnung. Jeder weiß was er zu tun hat. Doch als mit Jimmy eine Biene schlüpft, die so ganz anders ist, gerät diese Ordnung etwas durcheinander. Die anderen Bienen sind auch nicht gerade nett zu ihm und verschiedene Aufgaben kann er nicht so gut erledigen wie die anderen. Auf einem Ausflug aus dem Stock lernt er dann ein paar andere Tiere kennen und findet tolle neue Freunde.
Das Thema Anderssein, Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch Gemeinheiten ist wunderbar umgesetzt. Die farbigen, teilweise doppelseitigen Illustrationen haben mich begeistert. Auch die Umschlag-(Innen)-Gestaltung ist einfach zauberhaft.
Die Altersempfehlung finde ich passend, hier macht das Vorlesen großen Spaß. Aber auch für etwas ältere Kinder, die schon selbst lesen, finde ich das Buch aufgrund der relativ übersichtlichen Kapitel und vielen Bilder passend. Absolute Weiterempfehlung.
Zuerst einmal: ich liebe dieses Verlag und seine Bücher. 💚
Im Buch "Ich bin genug" geht es darum, dass wir alle unterschiedlich sind und das gut so ist. Egal, ob wir auch mal scheitern, welche Haut- oder ...
Zuerst einmal: ich liebe dieses Verlag und seine Bücher. 💚
Im Buch "Ich bin genug" geht es darum, dass wir alle unterschiedlich sind und das gut so ist. Egal, ob wir auch mal scheitern, welche Haut- oder Augenfarbe wir haben, ob wir gesund sind oder Einschränkungen haben. Für Kinder ist das noch selbstverständlicher und Eltern werden so wieder daran erinnert. Zeichnungen und Text passen super zusammen und sind liebevoll und kindgerecht.
Ich kann das Buch aus voller Überzeugung weiter empfehlen.
Ich freue mich, dass ich jetzt bei der zweiten Auflage auf dieses Buch aufmerksam wurde. Es hat mich tief beeindruckt.
Yassir wuchs in einer streng muslimischen Familie auf. Gelernt hat er Hass auf Andersgläubige. ...
Ich freue mich, dass ich jetzt bei der zweiten Auflage auf dieses Buch aufmerksam wurde. Es hat mich tief beeindruckt.
Yassir wuchs in einer streng muslimischen Familie auf. Gelernt hat er Hass auf Andersgläubige. Doch er findet den Weg zum Christentum und damit ändert sich sein komplettes Leben.
Der Schreibstil des Buches hat mich gefesselt, ich habe es kaum aus der Hand legen können. Ein beeindruckender Mensch ist der Autor.