Cover-Bild Heilende Gedanken
  • Ersterscheinung: 12.11.2023
Sabine Schneider

Heilende Gedanken

Psychosomatische Krankheitsursachen und ihre Auflösung
Was tun, wenn Symptome ohne ärztlichen Befund bleiben? Oder wenn Krankheiten aus ungeklärten Gründen immer wiederkommen?

In solchen Fällen kann die psychosomatische Sichtweise helfen. In diesem Buch schlüsselt die Psychologin Prof. Dr. Sabine Viktoria Schneider dieses medizinisch-psychologische Fachgebiet einfach verständlich auf und macht seine wichtigsten Botschaften für die persönliche Heilung anwendbar. Für 190 Krankheitsbilder nennt sie die falschen Gedankenmuster, die dahinter stecken können, zeigt, wie sie sich auflösen lassen und liefert als Hilfsmittel kleine Affirmationen in Reimform.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ein super Buch mit tollen Affirmationsreimen

Das Buch fängt mit einer Erklärung an. Es ist ein Nachschlagewerk für 190 psychosomatische Krankheitsursachen und ihre Auflösung. Dann kommt das Register für die Krankheiten und danach wird jede Krankheit auf ca. einer Seite aufgelistet. Mögliche psychosomatische Ursache, dann der Lösungsansatz und dann die Affirmation in Reimform.

Das Buch hat ein wunderschönes Cover. Vor allem die Farben gefallen mir sehr gut und sind passend und es steht alles nötige drauf. Schon das ist sehr ansprechend. Eine 1 mit Sternchen.

Dass das Register nach der Erklärung kommt, finde ich ein bisschen doof. Allerdings werde ich die Krankheiten mit meinen Magnetlesezeichen bestücken (und mein Mann fragt sich immer, warum ich so einen Riesenverschleiß habe, aber die sind in meinen Behaltis.), so dass ich sie schneller finde. Und das Register bekommt ein extra Lesezeichen, so dass ich alles schnell finde.

Als ich die Erklärungen zu meinen Krankheiten gelesen habe, fiel es mir wie Schuppen vor meine Augen!, das trifft zu 100 % zu. Meine Knieprobleme fingen in dem Moment an, als ich mit einem Rucksack an emotionalen Problemen an einem anderen Ort in Deutschland neu anfing. Ich hatte nicht bedacht, dass man die Probleme mitnimmt und wunderte mich, warum mein Knie seit 18 Jahren schmerzt, vorher hatte ich kein Problem damit. Und dann immer dieses angepasste. Es ist kein Wunder, dass es in der Folge zu Burnout und Depressionen kam. Das war jetzt absolut logisch und dass damit weitere Krankheiten dazu kamen. Es ist so typisch für mich. Und die passende Affirmation in Reimform: „Ich erkenne meines Lebens Zweck, und reise von jetzt an mit leichtem Gepäck.“ passt wunderbar dazu.

Ich habe viel Arbeit vor mir, um alles aufzudröseln und damit es wieder etwas besser wird. Aber durch die mega passenden Affirmationen ist es doch ein wenig leichter. Vor allem, weil ich mir Reime besser merken kann, als andere Affirmationen, die ewig lang sind. Hier ist alles so „einfach“. Nun ja, es ist nicht einfach, aber klar und logisch und mit einer einfach zu merkenden Affirmation.

Seit ich dieses Buch habe und abends die Affirmationen lese, wo mein Schuh am Tag am meisten gedrückt hat, schlafe ich besser ein, ohne Hilfsmittel!

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ich liebe das Buch. Ein Nachschlagewerk, klar, dass es ein Behalti ist. 20 Feensterne.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Affirmationen die heilsam sein können

Gedankenmuster von 190 der häufigsten Krankheiten werden in diesem Buch aus psychologischer Sicht beleuchtet und mit kurzen Affirmationen verknüpft.

Ich finde den Aufbau des Buches sehr gelungen.

Das ...

Ich finde den Aufbau des Buches sehr gelungen.

Das Cover ist sehr passend und hat mich direkt angesprochen.

Es beginnt mit einer Einleitung. Geht über zu den somatischen Beschwerden ohne Befund und dann zu den Affirmationen.

Nach den 16 Seiten findet man eine Übersicht der Krankheitsbilder, nach Alphabet geordnet, so ist ein Nachschlagen sehr leicht und zeitsparend.

Bei jedem Krankheitsbild wird erst die mögliche psychosomatische Ursache beleuchtet, dann der Lösungsansatz und zum Schluss die dazu passende Affirmation präsentiert.

Die Affirmationen sind kurz und lassen sich leicht merken. Sie sind in Reimform und wirken somit auf unser Unterbewusstsein.

Das Buch hält, was es verspricht, ich hätte so eine detaillierte Auflistung von Krankheitsbildern nicht erwartet.

Als Ansatz finde ich das Buch wirklich toll, ersetzt allerdings in Krisen keine psychologische Beratung.

Wer im täglichen Leben etwas für sich tun möchte und heilende Gedanken in den Alltag integrieren möchte, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 14.01.2024

Die Gedanken, die heilen (können)

Prof. Dr. Sabine Viktoria Schneider erklärt in ihrem neuesten Werk, warum die Krankheiten entstehen und bietet für die Heilung dieser Lösungsansätze an. Sie schreibt aus ihrer Erfahrung, die sie in den letzten Jahren gesammelt hat. Die kurzen Affirmationen in Form von Reimen wirken auf unser Bewusstsein. Somit kann der Heilungsprozess angeregt werden. Ein Nachschlagewerk für jeden Haushalt ❤️