Profilbild von reading_lou

reading_lou

Lesejury Profi
offline

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2024

Ein toller Zwischenband

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
0

„Seit einer Stunde wehte der erste Schnee des Winters durch Velaris.“ - DRD7H (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Der Band ist zwar nicht voller Action und triebt die Story nicht voran, ...

„Seit einer Stunde wehte der erste Schnee des Winters durch Velaris.“ - DRD7H (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Der Band ist zwar nicht voller Action und triebt die Story nicht voran, trotzdem ist der wundervoll zu lesen. Ich finde es schön auch einfach nur mal die Charaktere zu erleben und gleichzeitig die Sichten der Charaktere nach dem Unheil zu sehen. Was mich sehr neugierig macht ist das Verhalten von Nesta, sowie dass was Mor bei ihrem Ausritt gespürt hat! Das Buch hat auch einige Überraschungen in die Story gebracht, auf die ich sehr gespannt bin. Mittlerweile tut mir Tamlin echt ein wenig leid…

So eine tolle Reihe, die einen richtig in den Bann zieht ✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2024

Angenehme Slow-Burn Geschichte ☺️

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer
0

„𝐷𝑒𝑟 𝑀𝑜𝑛𝑑 𝑤𝑎𝑟𝑓 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑆𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑖𝑒 𝐿𝑖𝑐ℎ𝑡𝑢𝑛𝑔, 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑀𝑖𝑡𝑡𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑐ℎ𝑤𝑎𝑛𝑒𝑛𝑠𝑒𝑒 𝑡ℎ𝑟𝑜𝑛𝑡𝑒.“ - Schwanenfeuer (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

In dem Buch geht es um die Geschichte von Estelle, die durch den Fluch ihrer Stiefmutter ...

„𝐷𝑒𝑟 𝑀𝑜𝑛𝑑 𝑤𝑎𝑟𝑓 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑆𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑖𝑒 𝐿𝑖𝑐ℎ𝑡𝑢𝑛𝑔, 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑀𝑖𝑡𝑡𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑐ℎ𝑤𝑎𝑛𝑒𝑛𝑠𝑒𝑒 𝑡ℎ𝑟𝑜𝑛𝑡𝑒.“ - Schwanenfeuer (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

In dem Buch geht es um die Geschichte von Estelle, die durch den Fluch ihrer Stiefmutter tagsüber sich in einen Schwan verwandelt. Man weiß das vier der fünf Schwestern von ihr auch dem Fluch unterliegen, sie können aber nicht darüber sprechen und treffen sich nur gelegentlich in einer „Kuppel“….

Das Buch hatte ich auf Bookstagram entdeckt und wurde mit „Barbie und der Schwanensee“ verglichen, was mich direkt angesprochen hat. Diesen Fakt kann ich übrigens bestätigen ☺️ Das Worldbuilding in dem Buch gefällt mir richtig gut, vor allem die unterschiedlichen magischen Orte von denen man auch zwei besucht. Die Geschichte geht eher langsam voran was die aber auch tatsächlich braucht, trotzdem mangelt es nicht an Spannung. Ich bin ein Fan von Rätseln in Büchern, bei denen man als Leser mit rätseln kann und damit tiefer in der Geschichte ist. In dieses Buch ist es das Auflösen des Fluches von Estelle mit Ayden, denn Estelle hat einen Zettel der ihr Hinweise darauf liefert wie sie dies schaffen kann. Die Charaktere im Buch empfand ich zum Teil noch sehr oberflächlich, jedoch die Beziehung von Estelle und Ayden richtig schön. Ich vermute das mit den weiteren Büchern der Reihe auch die Charaktere mehr tiefe bekommen werden. Ich bin sehr gespannt, wie es in der Reihe weiter gehen wird, da das Ende dazu kein Aufschluss gibt 🙈

Wenn du Barbie und der Schwanensee magst, wird dir das Buch mit Sicherheit gefallen! 🦢

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2024

Ein toller Auftakt…

Caraval
0

„𝐸𝑠 𝑑𝑎𝑢𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑠𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛 𝐽𝑎ℎ𝑟𝑒, 𝑏𝑖𝑠 𝑠𝑖𝑒 𝑑𝑒𝑛 𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑖𝑔𝑒𝑛 𝐵𝑟𝑖𝑒𝑓 𝑠𝑐ℎ𝑟𝑖𝑒𝑏.“ - Caraval (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 11)

Der Schreibstil des Buches war zu Beginn für mich noch Gewöhnungsbedürftig, jedoch findet man sehr schnell in die Geschichte. ...

„𝐸𝑠 𝑑𝑎𝑢𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑠𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛 𝐽𝑎ℎ𝑟𝑒, 𝑏𝑖𝑠 𝑠𝑖𝑒 𝑑𝑒𝑛 𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑖𝑔𝑒𝑛 𝐵𝑟𝑖𝑒𝑓 𝑠𝑐ℎ𝑟𝑖𝑒𝑏.“ - Caraval (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 11)

Der Schreibstil des Buches war zu Beginn für mich noch Gewöhnungsbedürftig, jedoch findet man sehr schnell in die Geschichte. Der Beginn der Geschichte ist eher ruhig gehalten, man lernt die Charaktere kennen und hört die ersten Geschichten über den Caraval. Das Worldbuilding fand ich grandios, auch welche Rolle Farben in dem Buch spielen und deren Intensität lässt sich kaum in Worte fassen. Das Buch fesselt einen mit den Geheimnissen, dem Spiel und der Mystery die es verströmt und lässt einen mit Scarlett mitfiebern.
Zu Scarlett muss ich sagen das ich die durch die Handlung durch ziemlich naiv fand. Sie hört die Regeln und ihr Bauchgefühl sagt ihr das etwas nicht stimmt und macht dann trotzdem einen Fehler nach dem anderen… Tella fand ich zu Beginn ziemlich nervig und anstrengend, aber am Ende wird sichtbar was für eine schaue Frau sie eigentlich ist.
Die Liebesgeschichte war jetzt nicht ganz so meins, auch wenn die schon ziemlich vorhersehbar gewesen ist.
Ich werde die Reihe aber definitiv bei dem Ende weiter verfolgen!

Eine klare Buchempfehlung für Fantasy-Fans die gerne mit Rätseln! ✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2024

Krasses Buch!

Hinter den Spiegeln so kalt
0

„𝐹𝑖𝑛𝑔𝑒𝑟 𝑎𝑢𝑠 𝐸𝑖𝑠.“ - Hinter den Spiegeln so kalt (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 11)

Krass was ist das für ein Buch! Ich habe mit einem „einfachen“ Retell gerechnet und nicht mit dem was es tatsächlich ist. BITTE VORHER DIE TRIGGERWARNUNG ...

„𝐹𝑖𝑛𝑔𝑒𝑟 𝑎𝑢𝑠 𝐸𝑖𝑠.“ - Hinter den Spiegeln so kalt (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 11)

Krass was ist das für ein Buch! Ich habe mit einem „einfachen“ Retell gerechnet und nicht mit dem was es tatsächlich ist. BITTE VORHER DIE TRIGGERWARNUNG LESEN❗️

Das Buch beginnt harmlos und etwas langatmig, erst ist es eine Familiengeschichte mit ein wenig Geplänkel. Nach und nach fließt der Fantasyanteil ein und offenbart immer mehr dunkle Geheimnisse und tiefe menschliche Abgründe. Ich war ziemlich schockiert und gefesselt als es Richtung „Höhepunkt“ der Geschichte ging, wollte das Buch nicht aus der Hand legen…. Der Schreibstil war gut zu lesen, auch das es nur minimale Zeitsprünge in dem Buch gab, die aber mit jedem Kapitel angekündigt wurden, sodass ein roter Faden blieb. Ich würde das Buch zwischen dem Genre Fantasy, NA und Thriller einstufen. Hat etwas von allen drei!
Was ich jedoch ein wenig bemängeln muss ist das der Märchen-Retell Anteil sehr gering ausfiel!

Mein Fazit zum Buch ist das es eine sehr emotionale und fesselnde Geschichte ist, die einem das Herz bricht. Jedoch mit einem kleinen Lichtblick am Ende!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2023

Tolle Fortsetzung

Immortality
0

„𝑷𝒂𝒓𝒊𝒔, 𝟏𝟕𝟗𝟒
𝐴𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑚 𝑃𝑙𝑎𝑡𝑧 𝑑𝑟ä𝑛𝑔𝑡𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑖𝑚 𝑀𝑜𝑟𝑔𝑒𝑛𝑔𝑟𝑎𝑢𝑒𝑛 𝑎𝑢𝑓𝑔𝑒𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑤𝑎𝑟𝑒𝑛, 𝑢𝑚 𝐵𝑙𝑢𝑡 𝑧𝑢 𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛.“ - Immortality (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Meist sind die Folgebände besser oder schlechter, hier würde ...

„𝑷𝒂𝒓𝒊𝒔, 𝟏𝟕𝟗𝟒
𝐴𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑚 𝑃𝑙𝑎𝑡𝑧 𝑑𝑟ä𝑛𝑔𝑡𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑖𝑚 𝑀𝑜𝑟𝑔𝑒𝑛𝑔𝑟𝑎𝑢𝑒𝑛 𝑎𝑢𝑓𝑔𝑒𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑤𝑎𝑟𝑒𝑛, 𝑢𝑚 𝐵𝑙𝑢𝑡 𝑧𝑢 𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛.“ - Immortality (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Meist sind die Folgebände besser oder schlechter, hier würde ich sagen ist die Geschichte genau so gut.

Dieser Band steht dem ersten in nichts nach. Die Spannung war genau so toll, die Medizin und Behandlungen weiterhin sehr im Vordergrund, auch die Liebe ist hier wieder vertreten. Dieses Mal entsteht kurzzeitig ein Love-Triangle, wo ich die Entscheidung von Hazel ein wenig naiv fand.
Die Story ging sehr plausibel weiter, wodurch ich positiv überrascht wurde. Das Ende war sehr schön geschrieben, dieses Mal in einer anderen PoV und lässt das Buch nicht ganz offen aber auch nicht geschlossen zurück. Ich hoffe auf weitere Bände der Reihe.

Eine tolle Fortsetzung, die der Geschichte ein potential zu einer Reihe bietet! 🧠

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere