Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2024

spannende Feastory mit Panemvibes und Bigbrother

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Die beiden Zwillinge Ana und Avi müssen sich in der Öffentlichkeit ein gemeinsames Leben als Aviana teilen. Denn in der Welt, in der sie leben ist es aus Gründen verboten und eigentlich sollte Avi getötet werden. Doch dann wird Ana krank und Avi versucht alles um an das Nötige Geld für die Behandlung zu kommen.
So fällt sie Ren in die Arme und soll mit ihm Zusammenarbeiten.

Der Anfang ist ziemlich holprig. Doch macht es der Schreibstil und die nicht all zulangen Kapitel leicht sich hinein zufügen. Die Welt ist unserer Ähnlich, doch durch die Evolution haben einige Menschen Fähigkeiten entwickelt. Die Story ist sehr interessant und spannend. Auch wenn mir gerade Avi mit ihren Selbstmitleid und ihrem Wehleidigen gedanken gerade Anfangs sehr auf die Nerven ging, passiert so viel, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Sinnesspiele, in denen Avi antritt erinnern an die Tribute von Panem Reihe. Klar, man kann das Rad nicht neu erfinden. Leider wurde das meiner Ansicht nach aber zu schnell abgefrühstückt. Hier hätte ruhig noch ein bisschen mehr passieren können.
Diejenigen, die nur Bücher mit Spice gut finden, werden hier enttäuscht sein. Es gibt maximal ein paar Küsse und geknurre. Doch ich mag es, dass die Lovestory sich langsam entwickelt. Auch wenn es hier gerade anfangs viel hin und her geht.
Was ich auch schade finde ist, dass die anderen Charaktere sich einfach kaum weiterentwickelt haben. Hauptaugenmerk bleibt hier einfach auf Avi.
Die letzten Seiten waren dann wieder sehr Aciongeladen und ich fand es traurig, dass es dann doch so schnell vorbei war.
Aber alles in allem eine tolle und spannende Fantasy - Dystopie - Geschichte, durch die man nur so getrieben wird. Schade, dass es nur ein Stand Alone Buch ist

Veröffentlicht am 03.01.2024

Tolles Gadget

Heartstopper - Ein ganzes Jahr (Yearbook)

ein nettes Buch, um die Charaktere der Heartstopper Welt nochmal besser kennen zulernen.
Mit hübschen details und vielen Informationen auch über Alice Oseman selbst.
Must Have für jeden Fan.

Mit hübschen details und vielen Informationen auch über Alice Oseman selbst.
Must Have für jeden Fan.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Fall 2 für Milo und Vince - Mord im Schlachthaus

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)

"Agonie" ist der zweite Fall des Ermittlerteams Jagoda Milosevic und Vincent Frey.

Die Bücher sind an sich unabhängig lesbar. Wer jedoch wissen will, was mit Vince passiert ist sollte Teil 1 lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Der mit seinen knapp 300 Seiten recht kurze Thriller nimmt sich wieder gesellschaftlich kritischen Themen an und ist keine leichte Kost.
Auch wenn man Anfangs schon weiß, wer die Täterin ist, tat es der Spannung keinen Abbruch.
Uns Lesern gibt es einen doch recht detaillierten Einblick in eine Schweineschlachterei.
Mich konnte das Thema zum Glück nicht mehr schockieren, und ich bin wieder mal sehr froh, dass ich kein Fleisch mehr esse. Es deckt die doch sehr schrecklichen zustände in der Massentierhaltung auf, wo viele immer noch wegschauen. Und wer jetzt sagt, dass das doch alles nur eine Geschichte ist, sollte sich vielleicht mal anderweitig informieren, wie sein/ihr Steak oder Salami hergestellt wird. Spoiler: Die Tiere werden nicht zu Tode gekuschelt.
Wie auch in "Stigma"- dem ersten Buch von Lea Adam, fällt es mir schwer, den Täter (oder in dem Fall Täterin) zu hassen, da ich doch so vieles nachvollziehen konnte.
Das Liebes hin und her zwischen Milo und ihrer Freundin ist auch in diesem Teil sehr präsent und artet sogar in einem Dreiecks-Drama aus. Das wirkt alles wie gestellt und kommt nicht wirklich voran. Bin sehr gespannt, wie es in einem dritten Teil (hoffentlich) gelöst wird.

Agonie eine absolute Leseempfehlung von mir, für was spannendes zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.11.2023

toller Auftakt einer Trilogie

Scythe – Die Hüter des Todes

Scythe- Die Hüter des Todes ist der grandiose Auftakt einer Futuristischen Dystopie.

Die Menschheit hat den Tot überwunden und kann nicht mehr auf natürlicher Weise Sterben. Doch damit es nicht zur Überbevölkerung kommt müssen Menschen sterben und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind die Hüter des Todes.
Und Citra und Rowan sollen diese Kunst erlernen, ob sie wollen oder nicht.

Wow, was für ein Auftakt. Das ist definitiv kein Buch für zwischendurch. Es passiert so vieles auf einmal und so vieles was für den Verlauf der Story wichtig ist. Das erfordert ein Bisschen Hirnschmalz.
Aber was ist das bitte für eine toll aus erzählte Welt. Also ja es ist die Erde, aber dennoch fühlt es sich an wie eine andere Welt.
Einfach Klasse umgesetzt. Auch Rowan und Citra kann ich super nachvollziehen. Und Scythe Faraday ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Ein rund um gelungener Auftakt.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Spannender Liebesroman mit Thrill

One Of Six - Verrat

One of Six Verrat ist der erste Teil einer Dilogie.

One of Six Verrat ist der erste Teil einer Dilogie.
Ich muss gestehen, dass der Klappentext recht klischeehaft klingt und ich zuerst dachte, ich weiß was mich erwartet. Doch abgesehen von dem Traumhaften Setting in dem krassen Charlet in den Bergen i st die Geschichte spannungsgeladen und hat mich nicht mehr losgelassen.
Ich finde es sehr gut, dass die Lovestory hier recht nebensächlich bleibt und einfach viel Wert auf Spannung und Setting gelegt wird.
Die beiden Hauptcharaktere Luca und Devan sind super sympathisch und ich mag es, dass die Kapitel abwechselnd aus deren Sichtweisen geschildert werden. So konnte man sich noch besser in die Story reinfühlen.
Es ist alles andere als ein klischeehafter Liebesroman. Er hat so einiges mehr zu bieten.
Und was war das bitte für ein cleveres Ende... Ich brauche definitiv Band 2 !