Profilbild von Lianne

Lianne

Lianne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lianne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Wundervolle Own-Voice Geschichte

Talking to the Moon

Gefühle, Musik und wichtige Themen. Was will man mehr? In dieser schönen Geschichte begleiten wir Judy und Jaad mit wechselndem PoV. Musik als eines der tragenden Themen abgerundet mit sehr wichtigen Themen wie Religion, Empowerment und Rassismus, die während des Verlaufes der Geschichte immer wieder zum Nachdenken anregen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Unerwartet Halbengel

Blutopal

Ella führte ein ganz normales Leben, bis sie „aus versehen“ eine Frau rettet und das an ihrem 18. Geburtstag. Nicht nur der gutsaussehende Gabe wird dadurch auf sie aufmerksam, auch die Killer der Engel. Denn sie ist ein Halbengel, die letzte ihrer Art und steht somit ganz oben auf der Abschussliste der Engel. Zu ihrem Schutz nimmt Gabe sie mir in die Zentrale der Todesengel, die entgegen der Erwartungen, die man bei dem Namen hat, sind sie die Guten.

So ein spannendes Buch, das mich sofort in den Bann gezogen hat. Die Autorin versteht es zu fesseln. Ganz toll. Achtung: offenes Ende, ich muss jetzt sofort den nächsten Teil hören.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Klasse Geschichte

Tintenherz

Wer träumt nicht davon, seine liebsten Romanfiguren wirklich sehen zu können? Für Mo wird das zu Realität, denn er ist eine Zauberzunge.

Ich liebe diese Geschichte so sehr, sie zählt zu meinem Fantasy ...

Ich liebe diese Geschichte so sehr, sie zählt zu meinem Fantasy Evergreen.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Nicht nur für FRIENDS Fans

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Als ich hörte, das Matthew Perry eine Biografie verfasst hat, war mir sofort klar, dass ich sie lesen werde. So hatte ich das Buch bereits Anfang des Jahres bestellt. Es hat leider etwas gedauert, bis ich dazu kam, es zu lesen. In der Zwischenzeit ist etwas geschehen, was damals niemand erwartet hat. Umso tragischer fand ich manche Passagen nun im Nachhinein. Berührend erzählt, gegen Ende teilweise sogar sehr bildlich/poetisch, was ich in der Form von ihm gar nicht erwartet hätte. Denn was ich immer wusste, dieser Mann bringt gerne andere zum Lachen, was da genau hinter steckte, ist umso trauriger. Eine Biografie mit berührenden Erkenntnissen. Sicherlich kann jeder daraus etwas lernen, auch Personen, die keine Parallelen erkennen. (Ich habe die englische Ausgabe gelesen, die ich hier leider nicht gefunden habe)

Veröffentlicht am 06.01.2024

Ein Familiengeheimnis und sanfte Töne

Die Melodie der Villa Winter

Melodie der Villa Winter erzählt die Geschichte der jungen Musiklehrerin Emilia Sommer in den goldenen Zwanzigern und Elodie, die im Jahr 2004 ein uraltes Familiengeheimnis lüftet.

Anfangs mochte ich ...

Anfangs mochte ich die Szenen in den Zwanzigern viel lieber und war fast schon enttäuscht, dass die Geschichte auch hin und wieder ins Jahr 2004 springt. Aber ab dem Moment, als Elodie der Wunsch packt, den Grund des Schockes ihrer Oma, die daran starb, aufzudecken, wird auch der Teil richtig spannend.

Doch das besondere sind die leisen Töne, die sich durch den Roman zieht. Die Liebe zur Musik, die auch die Liebe verschiedener Personen in dem Buch verbindet.