Lilly-May

Lilly-May ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly-May über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Perfektes Journal

Time to Bloom. Dein Happiness und Selfcare Journal von Alina Mour

Ich kenne Alinamour schon länger von TikTok und ich liebe ihren Content, also musste ich bei diesem Buch sofort zugreifen.
Ich bin bereits mit dem Journal durch und ich liebe es einfach.

Am Anfang ...

Ich bin bereits mit dem Journal durch und ich liebe es einfach.

Am Anfang des Buches, stellen wir uns selbst ein paar Fragen und beginnen mit einer Anfangsreflexion. Am Ende gibt es auch eine Abschlussreflexion, hier sieht man dann wie man sich entwickelt hat und wie wir jetzt denken. Das gleiche gibt es auch mit Habits. Die Idee fand ich Mega toll, denn so konnte man am Ende des Jahres wirklich wunderbar vergleichen wie man sich verändert hat.
Außerdem gibt es auch viele Extraseiten, beispielsweise mit Routinen mit denen man am besten in den Tag starten kann, eine Wer würde eher Seite oder auch eine Bucketlist.
Das Hauptthema des Buches sind die Wochenübersichten. Jede Woche hat eine Doppelseite auf der du Fragen beantworten kannst und über den besten Tag der Woche schreiben kannst. Dadurch ist es auch eine Art Tagebuch für mich geworden, das voller Erinnerungen steckt! Und jeden Monat gibt es dann noch eine Monatsübersicht!

Ich habe das Journal wirklich geliebt und blättere immer wieder gerne darin rum.
Das reflektieren war Mega interessant und ich finde es toll das man seine Veränderung sehen kann.
Ich bin absolut happy mit diesem Journal!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Sehr schöne Weihnachts Fensterbilder

Vorlagenmappe Fensterdeko mit dem Kreidemarker – Fröhliche Weihnachten von Bine Brändle

Ich kannte Bine Brändle zuvor nicht aber mich hat die Gestaltung des Covers sehr angesprochen.
Ich habe früher immer gerne schon Fensterbilder gemalt und habe mir daher auch dieses Set hier zu gelegt.

Ich ...

Ich bin wirklich begeistert von dem Set. Es gibt viele tolle weihnachtliche Motive und der Kreidemarker ist echt super!
Es macht einen Riesen Spaß die Fensterbilder aufzumalen und anschließend zu begutachten.
Die Mitive sind wunderschön und ich liebe das Set!
Die Muster sind mal einfach, mal ein bisschen anspruchsvoller.

Für die, die gerne kreativ sein wollen und ihre Fenster gestalten möchten, kann ich das Set definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Ein schönes Album welches sich um unser Glücklichsein dreht

Was mich happy macht

„Was mich happy macht - Ein kreatives Erinnerungsalbum zum Ausfüllen“ ist von Yvonne Pferrer. In ihrem Buch, welches zu deinem ganz persönlichen Erinnerungsalbum wird, befassen wir uns mit Themen wie: Was unsere Familie an uns schätzt, Meine Erfolgsgeschichte, Orten an denen wir uns wohlfühlen und vieles mehr.

Ihr sehr schon das Buch ist sehr persönlich und genau dieser Aspekt führt dazu das dieses Buch, nachdem wir es komplett ausgefüllt habt, ein einzigartiges Erinnerungsalbum wird.
In den klassischen Alben sind meist nur Fotos und kleine, kurze Sätze aber in diesem hier befassen wir uns wirklich mit uns selbst.
Manche Fragen sind echt tiefgründig und man muss wirklich nachdenken.
Ich finde es total schön, durch das Album zu blättern und nochmal Dinge von sich zu erfahren die früher sooo präsent waren.
In erster Linie geht es natürlich darum was uns Happy macht, wie der Titel des Buches schon sagt!

Da das Buch von Yvonne Pferrer ist finde ich es persönlich sehr schön, das auch sie eine Seite über ihre Person ausgefüllt hat.
Auch mittendrin finden wir immer wieder Bilder von ihr. Das kann den ein oder anderen vielleicht stören weil es ja einiges ein ganz persönliches Erinnerungsalbum sein soll, dann aber Bilder von einer fremden Person drin sind.
Mich stört es nicht aber ich finde das sollte erwählt sein!

Die Fragestellungen und Aufgaben haben mir sehr gut gefallen und auch die Gestaltung ist sehr schön!

Veröffentlicht am 15.01.2024

Tolles Adventskalender-Büchlein

Mavie Noelle – Der Adventskalender

Da ich Mavie Noelle schon seit längerer Zeit auf Instagram verfolge und ihre Beiträge auch immer toll finde, dachte ich mir das ich diesen Adventskalender für 2023 nehme.

Zuerst gibt es einen Begrüßungstext ...

Zuerst gibt es einen Begrüßungstext von Mavie, was ich sehr schön fand, denn dann ist auch nochmal der Bezug auf Mavie Noelle da.
Vor den „Türchen“ stehen immer die jeweiligen Nummern und dann muss man die Seiten am jeweiligen Tag aufschneiden. Aber man konnte sie auch ganz leicht mit den Fingern an der Seite aufreißen, aber natürlich sehr vorsichtig.

Die Türchen waren immer sehr schön und weihnachtlich gestaltet und es gab auch einige Bilder von Mavie Noelle. Nur leider hat mir bei manchen Türchen der Bezug auf Mavie Noelle gefehlt.
Trotzdem fand ich die meisten Türchen echt sehr schön und sie haben auch alle zu Weihnachten gepasst. Es gab DIYs, Playlist etc. also auch vieles was man in der Vorweihnachtszeit machen kann. Mit diesem Adventskalender wird einem also definitiv nicht langweilig!

Veröffentlicht am 30.05.2024

Sehr spannend

A Good Girl’s Guide to Murder

Der Mord von Andie Bell lässt Pippa auch nach 5 Jahren noch nicht kalt. Sie will die Unschuld von Sal Singh beweisen. Pippa beginnt Nachforschungen zu starten und setzt sich das Ziel den wahren Mörder zu finden.
Wer das wohl sein wird erfahren wir in „A Good Girls Guide to Murder“ von Holly Jackson, dem ersten Band einer Reihe.
Ich fand das Buch total spannend, muss aber sagen das ich vor allem am Anfang sehr schwer in die Geschichte rein kam. Es prasseln erstens so viele Namen auf einen ein, das man irgendwann alle Verbindungen vergisst und zweitens fand ich die Story echt verzwickt.
Dennoch war die Geschichte gut umgesetzt und vor allem das mitraten und spekulieren hat sehr viel Spaß gemacht.
Für mich ein Buch welches ich empfehlen kann aber bei diesem Buch sollte man sich auf jeden Fall Notizen während dem lesen machen, um ein Durcheinander zu vermeiden