Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
  • ISBN: 9783736319608
Mona Kasten

Fragile Heart

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ein grandioser Abschluss!

Als ich das Buch heute angefangen habe, musste ich erstmal seeehr viele Seiten weinen. Die 2 machen es sich selbst garnicht leicht...

Es gibt kaum ein Buch mit so vielen Emotionen wie dieses. Diesmal ...

Es gibt kaum ein Buch mit so vielen Emotionen wie dieses. Diesmal steht ganz klar die Liebe von Rosie und Adam im Vordergrund, man erfährt aber auch die Geschichte von Adam wie es zu allem kam.

An Emotionalität nicht zu übertreffen, gepaart mit einer guten Portion Erotik und ganz viel Herzblut.
Einzig die heftige Reaktion von Rosie gegen Ende und das ständige Wiederholen der vorangegangenen Probleme mit ihrem Vater, war etwas too much für meinen Geschmack.
Trotzdem eine 1+ mit Sternchen!

Insgeheim hoffe ich ja auf einen weiteren Band über Ashley und Logan, genauso über Leah. Da wäre noch viel möglich...

Veröffentlicht am 22.11.2022

Ein grandioser Abschluss

Fragile Heart hat mich wie Lonely Heart abhängig gemacht. Einfach großer Suchtfaktor! Mona Kastens Schreibstil ist so schön und leicht zu lesen. Man fliegt über das Buch förmlich hinweg. Ich habe es geliebt!
Die ...

Die Geschichte beginnt paar Monate nach dem Ende des ersten Bands und knüpft an alle Ereignisse an. Alle Charaktere sind wieder mit dabei und es kamen auch neue hinzu, die ich sehr mochte.
Rosie ist immer noch traurig und muss noch mit allen Geschehnissen aus dem ersten Band zurecht kommen. Trotzdem zeigt Mona hier wieder wie gut sie ihre Charaktere ausarbeitet, denn Rosie und Adam waren auch in diesem Teil einfach wunderbar und so authentisch. Mein Herz ist mit gebrochen und wurde wieder zusammen geflickt.
Adam kommt am Anfang aus seinem Entzug raus und muss sich wieder an alles gewönnen und klarkommen.
Beide Charaktere wachsen und machen eine tolle Entwicklung durch! Rosie wächst genau wie jedem über sich hinaus und ich habe es geliebt, wie beide sich wieder zusammen gefunden haben.

Ein absolut tolles Ende einer tollen und herzzerreißenden Geschichte! Ich habe es geliebt und kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Gefühle Emotionen und wieder Gefühle

Den zweiten Teil der Heart-Reihe von Mona Kasten habe ich jetzt erst einige Zeit nach dem ersten Band gelesen und ich muss sagen, dass ich trotz der relativ großen zeitlichen Lücke zwischen den beiden Büchern sehr gut wieder rein kam ✨.

Ich würde den zweiten Teil der Heart-Reihe tatsächlich auch in Slow-Burn einordnen. Und ich muss sagen ich liebte es so sehr. Diese kleinen Hinweise und Kommentare, dass die Protagonisten etwas für sich gegenseitig übrig haben…da schmilzt man einfach nur dahin. Gegen Ende gab es tatsächlich eine unerwartete kurze Wendung, die ich so nicht erwartet hatte, was aber an sich gut in das Gesamtkonstrukt gepasst hat.
Die Protagonisten Rosie und Adam sind alles andere als perfekt und haben mit ihren Problemen zu kämpfen. Dabei unterstützen sie sich auf so tolle Weise und in Bezug auf Adam schlägt das Bookboyfriend Herz einfach höher. Besonders schön fand ich das Einbeziehen von Chatverläufen und einzelnen Nachrichten in die Geschichte. Das las sich immer noch mal anders als Dialoge. Eine super tolle und auch romantische Abwechslung zum „normalen“ Text.
Zwischenzeitlich war ich etwas frustriert von der Situation, dass es sehr oft ein Hin und Her gab, andererseits war es doch größtenteils nachvollziehbar und durch die persönlichen Probleme und Charakterzüge der Protagonisten begründet. Um so schöner war es dann aber zu lesen, wie sich beide dann auch wieder näher kamen.
Gecatched hat mich auch definitiv das ganze Setting/ die Thematik um das Leben von Musikstars in Los Angeles.
Die einzige Kritik sei am vielen Hin und Her zwischen Rosie und Adam auszusprechen. Das kann aber auch nur ein subjektiver Kritikpunkt sein :)

Alles in allem ein wundervoller Einstieg in das Bücherjahr 2024. Rosie und Adam werden immer einen Platz in meinem Bücherherzen haben.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Ein Buch das erst zerreißt und dann heilt

Wenn der richtige Mensch zur falschen Zeit kommt.
——

Wenn der richtige Mensch zur falschen Zeit kommt.
——
Rosie liebt ihre Show „Rosie Heart“ und hat nun die Chance ihre Lieblingsband „Scarlet Luck“ zu interviewen. Doch alles scheint schief zu laufen und ihre Kariere droht den Bach runterzugehen. Zusätzlich verliert sie auch noch ihr Herz an den verschlossenen Drummer der Band.

Adam (Beast) ist besagter Drummer und hat vor drei Jahren etwas erlebt, was ihn für immer verändert hat. Berührungen kann er nicht ausstehen und der Alkohol scheint sein einziges Mittel um zu vergessen. Niemals hätte er gedacht, dass sein Herz das erste Mal wieder schlagen würde, wenn er an Rosie denkt.
——
Sowohl Lonely, als auch Fragile Heart haben mich emotional vollkommen zerrissen.
Ich muss zugeben, dass ich die Bücher am Anfang nicht lesen wollte, doch jetzt bin ich einfach unglaublich froh es getan zu haben.
Die Trilogie spricht unglaublich wichtige, sensible und aufwühlende Themen an, die sehr zum Nachdenken anregen.
Rosie und Adam sind zwei wundervolle Protagonisten mit großem Herzen und starker Persönlichkeit. Doch auch die Nebencharaktere haben mein Herz im Sturm erobert!
Und bei beiden Büchern habe ich am Ende Sturzbäche geweint. Ich konnte gar nicht mehr aufhören und besonders beim zweiten Teil habe ich immer wieder über die Worte gestrichen und wollte sie am liebsten in mich einsaugen.
Trotzdem habe ich beiden Büchern keine 5 Sterne gegeben, da es immer wieder kleine Dinge gab, die mich gestört haben. Im erste Teil hätte ich mir gern noch etwas mehr persönlichen Kontakt zwischen Rosie und Adam gewünscht und Teil zwei hatte für mich in der Mitte einfach eine kleine Länge.
——
Die „Scarlet Luck“ Trilogie ist für mich eine absolute Herzensreihe. Die Geschichte der beiden Protagonisten ist eingenommen von sehr vielen Gefühlen und es macht unglaublich glücklich und traurig zu gleich durch die Seiten zu fliegen!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Würdiges ende

Band 2 hat mir wirklich gut gefallen, wobei ich sagen muss, Band 1 hat es mir ein wenig mehr angetan durch den Cliffhanger am Ende.

Rosie hat sich in Band 2 immer weiter entwickelt und es hat mir Spaß ...

Rosie hat sich in Band 2 immer weiter entwickelt und es hat mir Spaß gemacht, zu sehen wie sie sich mit ashlay anfreundet.

Alle Themen aus lonley heart werden auch in fragile heart angesprochen, wobei das Thema mobbing keine so große Rolle mehr spielt
Dafür wird endlich das Geheimnis von Adam gelüftet. Ich hätte mit vielen gerechnet, aber nicht damit.
Rosies Art mit dem ganzen umzugehen fand ich herzlich, sie zeigte so viel Verständnis und hat Adam die Zeit gegeben die er brauchte.
ich hatte kurz die Befürchtung das Mona Kasten mir das Herz bricht.

Hunt hat mir zum ende hin leider nicht gefallen, seine Handlungen haben einfach so viel ins Unglück gestürzt.
Wobei seine Geschichte immer kurz angeschnitten wurde. Also über Bücher zu den anderen Band Mitgliedern würde ich mich echt freuen 🫶🏻