Leserunde zu "Stolen Crown - Die Magie des dunklen Zwillings" von Valentina Fast

DYSTOPISCHE ROMANTASY VOLLER MAGIE, FAE UND ROYALS
Cover-Bild Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Valentina Fast (Autor)

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Dystopische Romantasy voller Magie, Fae und Royals, die das Herz zum Rasen bringen

Ein uralter Krieg hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.

Ein echter Pageturner, gespickt mit großen Gefühlen und Happy End-Garantie von Bestsellerautorin Valentina Fast.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 06.11.2023 - 26.11.2023
  2. Lesen 11.12.2023 - 07.01.2024
  3. Rezensieren 08.01.2024 - 21.01.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Dark Romance Forbidden Magic Slow Burn Trials Dark Secret Forced Proximity Secret Identity Strangers to Lovers Touch her and die Fae Royal Eliza Moore Secret Academy Einzelband Romantasy dystopische Romance Tribute von Panem Zwillinge Sinnesspiele Fürstentum Zukunft ausgeprägter Sinn Wettbewerb Kampf Liebesgeschichte Nachtfae Dunkelelfen Alteuropa Europa Enemies to lovers epische Fantasy herzklopfen Gefühlchaos KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.01.2024

Gelungener Standalone mit grandiosen Charakteren

1

"Du bist stärker als deine Dunkelheit."



In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich das Leben mit ihrer Schwester Ana, in deren Schatten sie existiert. Und dann trifft ...

"Du bist stärker als deine Dunkelheit."



In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich das Leben mit ihrer Schwester Ana, in deren Schatten sie existiert. Und dann trifft sie ausgerechnet auf denjenigen, der Avis Leben und auch das ihres Zwillings für immer zerstören könnte. Ren. Den ersten Soldaten des Fürsten.

Bereits der Klappentext von "Stolen Crown" hatte mein Interesse geweckt gehabt. Und spätestens nach dem ersten Kapitel wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde. Denn es hat einen dystopischen Touch, der mich an einer bestimmten Stelle sehr an "Die Tribute von Panem" (ja, ich bin ein Fan 🙌) erinnert hat, jedoch fortlaufend eine völlig andere Richtung eingeschlagen hat. Eine nicht viel weniger grausame Richtung.
Ich bin absolut verliebt in die Details, mit denen Valentina Fast ihre Charaktere und ihre Welt mit den Hintergrundgeschichten gespickt hat. Ganz besonders hoch schlug mein Herz beim Lesen natürlich für Avi und Ren. Aber selbstverständlich auch für Inara, Marlon und Nevan. Insbesondere die Interaktionen zwischen den Figuren haben mich äußerst entzückt.
Der das ganze Buch über andauernde Schlagabtausch zwischen Marlon und Inara? Immer her damit.
Und die Beziehung zwischen Avi und Ren? Zuckersüß. Wunderschön. Und so verdammt greifbar, dass ich zwischen ihnen so manches Mal ein eindeutiges Knistern vernehmen konnte.
Anderen Charakteren würde ich am liebsten... den Kopf abreißen. Tut mir leid, aber sanfterer Umgang ist da einfach absolut nicht möglich. Ich musste diese Person(en) lange genug ertragen.
Kurzes Fazit zum Schluss: Ein wirklich sehr gelungener Standalone, der mich mit einem schönen Schreibstil und grandiosen Charakteren völlig in seinen Bann ziehen konnte und für mich persönlich auch ein richtiges Highlight werden konnte.

Vielen Dank für die wundervolle Leserunde und für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars🤍

- Stacy

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.01.2024

Fesselnd

2

Ich muss gestehen das ich zwar interessiert war als ich mich auf die Leserunde beworben habe, aber keine allzu hohen Erwartungen hatte. Diese wurden auf jeden Fall übertroffen.
Der Klappentext fasst für ...

Ich muss gestehen das ich zwar interessiert war als ich mich auf die Leserunde beworben habe, aber keine allzu hohen Erwartungen hatte. Diese wurden auf jeden Fall übertroffen.
Der Klappentext fasst für mich leider nicht so gut zusammen worum es im Buch wirklich geht bzw. wie gut die Geschichte letztendlich doch ist. Stolen crown ist für mich ein Beispiel eines YA-Buchs mit starkem Plot, starken Charakteren und gesunden Beziehungen.

Die Welt die Valentina Fast hier geschaffen hat ist faszinierend und deckt von einem historischen bis futuristischen Setting und Magie alles ab. Am Anfang leicht verwirrend, aber insgesamt sehr gut beschrieben.

Die Charaktere, besonders Avi und Ren, dessen Perspektive man zu lesen bekommt sind vielschichtig. Avis Entwicklung im Laufe des Buches zu verfolgen ist sehr schön und das Buch fokussiert hier eindeutig mehr ihre Entwicklung sich selbst lieben zu lernen als die romantische Beziehung die sich entwickelt, was erfrischend ist. Besonders gut gelungen finde ich auch die Nebencharaktere und Freundschaften die dargestellt werden und auch das Charaktere die sich weniger gut leiden können respektvoll miteinander umgehen.

Ein paar Stellen im Buch gab es wo mir die Entwicklung der Geschichte einfach etwas zu schnell ging, aber ich war auch so sehr an das Buch gefesselt das ich es fast am Stück gelesen habe und insgesamt spricht das Gefühl das es zu schnell zu Ende geht ja auch eher für ein sehr gutes Buch. Und das würde ich eindeutig sagen war es, Stolen Crown war meine Überraschung 2023, ich war sehr gefesselt, sehr überrascht und sehr begeistert vom Konzept und dieser wirklich gesunden Beziehung die das Buch bereichert aber nicht getragen hat. Insgesamt sehr empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.01.2024

Mein Jahres Highlight

2

Eine dystopische Vorstellung unserer Welt, in dr Zwillinge verboten sind.
Die Geschichte rund um Avi und Ren bietet soviele auf und Ab's, es fühlte sich teilweise an als würde man viele einzelne Geschichten ...

Eine dystopische Vorstellung unserer Welt, in dr Zwillinge verboten sind.
Die Geschichte rund um Avi und Ren bietet soviele auf und Ab's, es fühlte sich teilweise an als würde man viele einzelne Geschichten eines großen Ganzen lesen, immerwieder passierte etwas neues und dadurch dass es alles in einem Buch war wurde es nie langweilig, es passte perfekt zusammen und man war immer komplett bei den Charakteren.
Ich war sehr froh als das Happay End endlich erreicht war aber zugleich auch sehr traurig, weil die Geschichte einfach ein Teil meines Alltags geworden ist und aufeinmal einfach etwas fehlt. Das Buch ist aufjedenfall weiter zu empfehlen und ich habe auch nichts was mich an der Geschichte gestört hat oder was anders hätte gemacht werden sollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.01.2024

Valentinas Geschichte war für mich ein absolutes Lesehiglight!

1

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll ich dieses Buch gefunden habe..

Zunächst einmal konnte ich mich richtig gut in die Protagonisten hineinversetzen und hatte richtig Mitgefühl mit ihnen!

Ich ...

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll ich dieses Buch gefunden habe..

Zunächst einmal konnte ich mich richtig gut in die Protagonisten hineinversetzen und hatte richtig Mitgefühl mit ihnen!

Ich bin darüber hinaus auch ein riesiger Fan von der forbidden Love Geschichte von Ren und Avi! Der Sichtsprung der beiden Protagonisten hat mir hier super super gut gefallen, denn Valentina hat es so bereits in den ersten Seiten der Geschichte geschafft, dem Leser die Verbindung und Energie der zwei näherzubringen und was soll ich sagen... Ich liebe sie!!♥♥♥

Auch der Schreibstil von Valentina war für mich ein Highlight in diesem Buch, denn sie schafft es in jedem einzelnen Kapitel, den Leser in die Welt von Aviana, Ren, Marlon und Inara eintauchen zu lassen und ihn dabei denken zu lassen, er wäre selbst vor Ort. Die Schilderungen im Buch sind während des Lesens so real, dass man mit Bangen die Zeilen regelrecht verschlingt! Wenn man Schwierigkeiten haben sollte, seine Fantasie in fremde Welten reisen zu lassen, sollte man bei diesem Buch keine Schwierigkeiten haben, denn ich finde, dass das Buch auch für Fantasy-Einsteiger super geeignet ist!

Fazit: Ich bin wirklich ein Fan von Valentina Fasts neuer Geschichte.. Ihre Beschreibungen sind so anschaulich, dass man keinerlei Verständnisschwierigkeiten hat oder Mühe aufbringen muss, um der Geschichte zu folgen. Die Spannungen, die sie aufbaut und die Art und Weise ihrer Erzählungen bezüglich der Umgebungen, der Charaktere und vor allem der Energie zwischen Avi und Ren machen dieses Buch in meinen Augen zu etwas ganz ganz Besonderem! Zudem handelt es sich hier einmal um eine abgeschlossene Geschichte, was ich persönlich super angenehm finde.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.01.2024

Lesehighlight: Fae und Magie mit Hungerspielvibes und spannenden unvorhersehbaren Twists

1

Valentina Fasts neuestes Werk, "Stolen Crown", entführt die Lesenden in eine faszinierende Welt, in der Magie, Romantik und düstere Geheimnisse aufeinandertreffen. Der Roman spielt in einem zukünftigen ...

Valentina Fasts neuestes Werk, "Stolen Crown", entführt die Lesenden in eine faszinierende Welt, in der Magie, Romantik und düstere Geheimnisse aufeinandertreffen. Der Roman spielt in einem zukünftigen Europa, in der die Fae über die Menschen herrschen und Zwillinge zum Tode verurteilt sind. Die Fae haben sich das Ziel gesetzt, die Nachtfae auszulöschen, und hier setzt Valentina Fast geschickt an, indem sie die düstere Atmosphäre der Geschichte mit einer emotionalen Liebesgeschichte verwebt.

Der Schreibstil ist angenehm, bildhaft und zieht den Leser mühelos in die Handlung. "Stolen Crown" vereint gekonnt Elemente aus Dystopie und klassischer Romanze mit ganz ganz ganz viel Faenmagie. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und die emotionale Intensität verleiht dem Buch eine besondere Tiefe. Die Autorin schafft es, in einer einzigartigen Welt den Triumph der Liebe in einem neuen "Alteuropa" trotz widriger Umstände darzustellen.

Das Buch wird nicht nur Liebhaber von Fantasy und Magie ansprechen, sondern auch jene, die eine kurzweilig Geschichte mit überraschenden Wendungen schätzen. "Stolen Crown" ist mehr als gelungen! Valentina Fast beweist erneut ihr Talent, fesselnde Geschichten zu erzählen, und entführt die Leser mit ihrer Magie in ein abenteuerliches Universum. Für mich ist "Stolen Crown" definitiv ein Lesehighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl