Ein Segeltörn in die Untiefen
In blaukalter Tiefe Das Paar Andreas und Caroline und das Paar Daniel und Tanja freuen sich auf einen gemeinsamen Segeltörn zu den schwedischen Schären mit Skipper Eric und seiner Frau.
Die Zeit blüht zuerst von ...
Das Paar Andreas und Caroline und das Paar Daniel und Tanja freuen sich auf einen gemeinsamen Segeltörn zu den schwedischen Schären mit Skipper Eric und seiner Frau.
Die Zeit blüht zuerst von Gemeinsamkeit und gemütlichen Stunden bei Wein und gutem Essen.
Doch dass dieser eingeschränkte Raum und die wenigen Rückzugsorte zu Konflikten und Aggressionen führen kann ahnt noch keiner. Doch nicht nur das Wetter verändert sich sondern damit auch die Stimmung und dieser Törn endet in einem verheerenden Sturm.
Die Autorin nimmt den Leser sofort mit auf das Segelboot und zeichnet die Protagonisten mit ihren Charakteren so fein, dass die Stimmungen und die Atmosphäre sehr stark zu spüren ist. Sehr fein zeichnet die Autorin ein Kammerspiel auf hoher See.
Jeder Charakter ist mir seinem Denken und den Handlungen so einzigartig gezeichnet, so dass jede charakteristische Handlung und Denken zu einer Eskalation führt. Für den Leser ist es ein Sog voller Spannung und Charakterstudie die einfach genial ist.