Cover-Bild Yalims Erbe
Band 2 der Reihe "Yalims Erbe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.05.2023
Martin Kuupa

Yalims Erbe

Vergessenes Volk
Martin Kuupa (Herausgeber)

EINE UNBEKANNTE WELT, BEWOHNT VON MÄCHTIGEN KREATUREN, DIE DEINEN VERRAT NICHT VERGESSEN HABEN!

Rhonon, Taro und Samuel sind auserwählt. Doch erst mit den Kräften der Heiligen Geschöpfe, die auf einer fernen Insel im Verborgenen schlummern, sind sie stark genug, Galdor entgegenzutreten. Die scheinbar einfache Reise dorthin wird schnell zu einem schier unlösbaren Vorhaben. Denn einmal mehr wirft Rhonons Vergangenheit ihre Schatten voraus. Als die Lage zwischen ihm und den Insulaneri zu eskalieren droht, tritt plötzlich eine fremde Kriegerin in Erscheinung. Auf der Flucht vor Galdor muss sie alles zurücklassen und hofft nun, mit Hilfe der Shanaytari, Rache nehmen zu können. Niemand ahnt, dass unter den Magiari jemand weiß, dass sie nicht die ist, die sie zu sein glaubt ...

Veröffentlicht am 16.01.2024

überzeugende Fortsetzung

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil. Es war ein leichtes wieder in das Abenteuer rund um Yalim einzutauchen.

Der Autor versteht es meisterhaft, den Leser in die Welt rund um Yalim und ...

Meinung

Der Autor versteht es meisterhaft, den Leser in die Welt rund um Yalim und seinem Volk zu entführen. Neben bildhaften Beschreibungen hinsichtlich der Umgebung, spielen im Verlauf auch die Traditionen des Volkes eine große Rolle.

Die Ausarbeitung der Protagonisten ist ebenso wie beim Auftaktband facettenreich gestaltet. Jeder Charakter hat seine eigene "Last" zu tragen und bot somit für mich als Leserin jede Menge "Andockpunkte" zur Identifikation, sowohl auf der emotionalen Ebene, als auch auf der gedanklichen. Auch die Spannung kommt erneut nicht zu kurz. Martin Kuupa baut diese langsam auf und punkte auf meiner Seite vor allem durch überraschende Wendepunkte.

Fazit
"Yalims Erbe - Vergessenes Volk" schaffte es erneut mich in seinen Bann zu ziehen. Der poetische Stil des Autors, gepaart mit einer fantasiereichen und malerischen Kulissen und mitreißenden Charakteren, machten auch den Folgeband zu einem wahren Hochgenuss. 5 von 5 Sternen