Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Spannender Auftakt einer Romantasy

The Darkest Gold – Die Gefangene

Worum geht es? Auren ist die Favoritin von König Midas. Dem König, der alles zu Gold werden lassen kann. Sie ist etwas ganz besonderes, da ihr ganzer Körper von ihm golden geküsst wurde. Jahrelang wird sie in seinem Palast in einem Käfig gefangen gehalten als seine persönliche Hure, bzw. wie es hier im Buch bezeichnet wird, "königlicher Sattel". Auren hat damit wenig Probleme, da sie Midas liebt und mit ihrem Leben im Palast zufrieden ist. Nach jüngsten Ereignissen wird Auren auf eine Reise geschickt, die viele Gefahren mit sich bringt. Tag für Tag muss sie um ihr Überleben kämpfen.

Ich empfand Auren in diesem Teil als leichtgläubig und naiv, jedoch ist sie auch sehr herzlich und fürsorglich. Eine starke Charakterentwicklung konnte ich bisher noch nicht wahrnehmen. Midas kann ich noch nicht einschätzen, da wir zu wenig von ihm erfahren haben. Er scheint Auren aber ebenfalls zu lieben, da er sie beschützt und sie eine Sonderbehandlung erhält.

Die Sprache in diesem Buch ist sehr vulgär und die Frauen werden in diesem Buch als Sexobjekte beschrieben. Wen sowas stört, sollte das Buch nicht lesen! Zu Beginn hat sich die Geschichte gezogen. Es ist nicht viel spannendes passiert. Nach den ersten 100 Seiten wurde es dann endlich spannend und das Ende hat mich anschließend komplett überzeugt, dass ich die Reihe weiterlesen möchte. Ich habe ganz viele Fragen zu Aurens Charakter und die weitere Entwicklung.

Fazit: Für mich ist das ein schöner Auftakt der Reihe und ich bin gespannt, wie die Reise weitergehen wird!

Veröffentlicht am 16.01.2024

Schöne Fortsetzung mit einem holprigen Start

Iron Flame – Flammengeküsst

Worum geht es? Dies ist der zweite Teil der Reihe. In der Fortsetzung erfährt Violet geheime Informationen, die sie in enorme Schwierigkeiten bringen könnten. Gemeinsam mit Xaden und vielen anderen beginnt die Revolution. Zudem beginnt das zweite Jahr am College und Violet und ihren Freunden stehen neue und anstrengendere Prüfungen bevor.

Kritik: Das Buch hat knapp 1000 Seiten und ist offiziell das dickste Buch, welches ich bis dato gelesen habe. Voller Vorfreude auf den zweiten Teil habe ich direkt angefangen zu lesen. Auf den ersten 400 Seiten passiert nichts spannendes und ich musste das Buch zwischendurch weglegen, damit ich nicht in eine Leseflaute gerate. Nachdem ich mich gezwungen habe weiterzulesen, um online nicht gespoilert zu werden, wurde das Buch ab der Hälfte richtig packend und interessant. Leider hat mich in diesem Teil auch die Beziehung zwischen Violet und Xaden gestört. Ich finde Xaden weiterhin großartig und ich kann nachvollziehen, wieso er einige Informationen geheim hält, jedoch empfand ich Violet teilweise kindisch und nervig. Oft gab es Drama ihrerseits, welches verhindert werden konnte und ihre Handlungen habe ich oft nicht nachvollziehen können, da sie mir unreif vorkamen. Z.B. ist Dain Violets ehemaliger bester Freund und er kann Gedanken lesen. Violet weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie sie ihn abschirmen kann, damit er ihre Gedanken nicht lesen kann. Trotzdem ist sie sauer auf Xaden, dass dieser ihr noch keine Geheimnisse anvertrauen kann. Die ganze Beziehung der beiden ist ein auf und ab und es hat mich schon sehr gestört, da mich Informationen rund um die Rebellion/Revolution mehr interessiert hätten.

Fazit: Die ganze Welt rund um die Drachen und das Basgiath War College faszinieren mich. Ich liebe die Kommunikation zwischen den Drachen und den Reitern. Für mich diente Band 2 als Lückenfüller und ich hoffe sehr, dass Band 3 wieder von Anfang an spannend wird! Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger und ich habe mich direkt danach mit allen möglichen Theorien auf Instagram befasst und liebe es, dass es so viele Möglichkeiten gibt, wie bestimmte Situationen aufgelöst werden und wie es weitergehen könnte.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Spannender Auftakt der Reihe

One Of Six - Verrat

Worum geht es? Lucy wird in einem Auswahlverfahren in ein luxuriöses Skihotel eingeladen, um die Stelle als Social Media Managerin zu ergattern. Die Anreise beginnt nervenaufreibend und der Aufenthalt stellt sich als gefährlich und lebensbedrohlich heraus. Nach einem Stromausfall sitzt die auserwählte Gruppe fest und muss sich aus der Gefahr kämpfen.

Lucy und Devan sind die Protagonisten der Geschichte und es wird aus beiden Sichten erzählt. Ich fand beide Charaktere sympathisch und harmonisch miteinander. Die Liebesgeschichte habe ich als passend gefunden, auch wenn es sehr schnell ging. Ich bin auf die Entwicklung gespannt.

Hörbuch Anmerkung: Die Stimme von Lucy fand ich sehr passend, die von Devan leider weniger. Der Sprecher hört sich für mich eher nach einem männlichen Ü40 Sprecher an, statt wie ein Mitte Zwanzig Jähriger.

Fazit: Ich bin gefesselt von der Geschichte und das Ende macht Lust auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Schönling trifft auf Powerfrau

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Worum geht es? Es ist die Fortsetzung der Knockemout Reihe. In diesem Teil geht es um den Polizeichef Nash (Bruder von Knox) der seinen Weg aus der Dunkelheit sucht und dabei auf Lina trifft, die eine echte Powerfrau zu sein scheint. Sie kämpft sich selbst durchs Leben und hinterfragt all Ihre Prinzipien, als Sie auf Nash trifft. Lina verfolgt in Knockemout ihre eigene Agenda und Nash darf nicht dahinterkommen.

Beide Charaktere haben mir gut gefallen. Nash ist der verwundete Held, der seine Depressionen bekämpfen möchte und Lina ist die mysteriöse Ex seines Bruders, die nach Jahren wieder in die Kleinstadt kehrt und auch noch plötzlich Nah neue Nachbarin wird.

Kritik: SPOILER! Das Buch bedient viele Klischees, die ich manchmal als sehr nervig empfunden habe. Nash wird als Hotshot in den Himmel gelobt: humorvoll, sexy und unwiderstehlich. Sobald die beiden im Bett liegen kommt Lina schon bei der kleinsten Berührung, obwohl Nash noch am schlafen ist.. Diese Szene fand ich so absurd und unrealistisch! Generell habe ich es auch als sehr schade empfunden, dass die eins starke Powerfrau Lina zum Ende hin Ihr Leben komplett auf den Kopf stellt, um an Nash Seite zu bleiben. Diese plötzliche Charakterentwicklung ging mir dann doch zu schnell.

Fazit: Das Buch liest sich sehr schnell und flüssig. Somit konnte ich der Geschichte gut folgen und ich finde, dass es eine gelungene Fortsetzung mit kleinen Mängeln ist.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Grumpy trifft auf Sonnenschein

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Worum geht es? Naomis Leben gerät aus den Fugen, als Sie Ihren Verlobten am Altar stehen lässt und planlos in einer Kleinstadt landet. Vor Ort halten Sie alle für Ihre böse verschwundene Zwillingsschwester Tina und das Chaos nimmt seinen Lauf. Zudem erfährt Naomi, dass Ihre Zwillingsschwester eine Tochter zurückgelassen hat, somit muss sie sich bei all dem Drama auch noch um Ihre neu gewonnene Nichte kümmern.

Naomi war mir als Protagonistin sehr sympathisch. Sie meistert das Chaos hervorragend und verliert sich dabei nicht. Sie hat wirklich das Herz am richtigen Fleck. Knox ist in dieser Geschichte der harte Typ, der wie zu erwarten dann doch einen weichen Kern hat. Die beiden können sich anfangs bis auf den Tod nicht ausstehen, finden aber im Laufe der Handlung immer mehr zueinander. Knox war anfangs sehr unscheinbar und distanziert, jedoch wächst auch dieser einem ans Herz.

Fazit: Ich mochte das Buch sehr gerne, auch wenn es sich in der Mitte des Buches etwas gezogen hat und die Spannung manchmal auf der Strecke blieb