Cover-Bild Punk 57
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
  • ISBN: 9783492063876
Penelope Douglas

Punk 57

Roman | Die BookTok-Sensation der SPIEGEL-Bestseller-Autorin endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Wir waren perfekt füreinander – bis wir uns trafen

Das Warten hat ein Ende: Die TikTok-Sensation der New-York-Times-Bestsellerautorin Penelope Douglas endlich auf Deutsch!

Misha und Ryen sind Brieffreunde. Sie haben sich über Jahre hinweg all ihre Geheimnisse, Sorgen und Wünsche anvertraut – und sie haben drei Regeln: kein Kontakt im echten Leben, keine sozialen Medien und keine Bilder. Denn das, was sie miteinander haben, ist perfekt. Warum es also ruinieren? Als Misha sich dennoch über die Abmachung hinwegsetzt und Ryen aufsucht, steht vor ihm nicht die nerdige Außenseiterin mit Brille und Gedichtbänden im Rucksack, für die er sie hielt, sondern eine fiese Cheerleaderin, die den anderen Schülern das Leben zur Hölle macht. Misha ist schockiert, enttäuscht, wütend, und er hasst Ryen sofort – leidenschaftlich!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Punk 57 Misha & Ryen

gehypte wurde war ich sehr gespannt was mich erwartet.

gehypte wurde war ich sehr gespannt was mich erwartet.
Der Hype ist das Buch auf jeden Fall Wert! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da die Entwicklung der beiden Protagonisten einfach so spannend war. Persönlich fand ich die Message hinter dem Buch sehr sehr wichtig.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Spannend anders

Ich kam super schnell in das Buch rein und habe mich schnell in der Geschichte verloren. Der Sprecher und die Sprecherin haben mich gut mitgenommen und Gefühle für mich sehr gut transportiert.
Schnell ...

Schnell waren mir sowohl Ryen als auch Misha sehr sympathisch. Die Briefe und die Gedanken haben mir sehr gut gefallen.
Diese drastische Wendung, als Misha dann Ryen sich gegenüberstehen gefällt mir sehr gut. Spannend fand ich auch, dass Ryen eben nicht weiß, dass es Misha ist und völlig ahnungslos zeigt, wie sie sich in der Schule verhält. Misha ist davon nicht begeistert, denn er hat sich seine Ryen ganz anders vorgestellt, schüchtern und zurückhaltend. Doch Ryen zeigt sich ganz anders und auch Misha kann nicht nur der nachdenklich, sondern beweist sich gegen Ryens Zckigkeit. Beide haben Geheimnisse voreinander und beide wissen sie nicht, wie groß sie teilweise sind…
Ich habe mich mit diesem Wechsel der Persönlichkeiten am Anfang sehr schwer getan, doch nach und nach habe ich mich mehr damit „anfreunden“ können und fand es irgendwann einfach nur noch sehr passend. Dieses Buch hat mir viele Gefühle abverlangt, sehr aufwühlend und sehr tiefsinnig teilweise.
Ich habe das Buch echt sehr gerne gehört und fand die Geschichte packend. Auch der spice kam nicht zu kurz, für mich manchmal ein bisschen zu viel. Tolles abwechslungsreiches Buch, hat mir sehr gut vom Ansatz und von der Umsetzung her gefallen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Suchtpotenzial

MEINUNG:

MEINUNG:
Punk 57 von Penelope Douglas ist ein typisches BookTok Buch, welches ich schon länger auf meinem digitalen SuB hatte und mir war jetzt um die Weihnachtszeit einfach mal nach leichter Unterhaltung mit Liebe und Spice. Beides bekommt man hier!
Die Geschichte ist etwas merkwürdig konstruiert, aber es war immerhin mal etwas neues. Misha und Ryen pflegen seit Jahren eine Brieffreundschaft, die auf Grund eines Schulprojektes mal arrangiert worden ist. Doch nach 7 Jahren wird plötzlich alles anders. Die beiden wohnen eigentlich in der Nähe, aber man ist sie noch nie begegnet. Sie waren die perfekten Freunden, bis sie sich eines Tages begegnen und zumindest Mishar weiß, wer Ryen ist. Misha erkennt in Ryen nicht das Mädchen aus seinen Briefen wieder. Zwischen beiden entspinnt eine große Hassliebe als Misha dann an Ryens Schule kommt. Ryen weiß allerdings von nichts. Es gibt einige Dinge, die in die Buch etwas unglaubwürdige und auch wirklich überspitzt sind, aber darüber muss man hinwegsehen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil mich die Beziehung der beiden einfach komplett in ihren Bann geschlagen hat. Penelope Douglas schafft es ähnlich wie meine allerliebste L.J. Shen einen leidenschaftlich in diese Beziehung mitzunehmen, was realistisch betrachtet allerdings vielleicht nicht immer die aller gesündestes Beziehung ist, denn oft grenzt das Verhalten der Protagonisten an Besessenheit und Toxic. Dennoch mag ich diese große Leidenschaft und Liebe und den Spice, den man hier bekommt. Die Geschichte beschäftigt sich auch mit dem Thema Mobbing und Ausgrenzung und was es mit einem macht, z.B. dass man nach außen ein kompletter anderer Mensch ist und wie Ryen zum Arschloch wird, nur um dazu zu gehören. Das Opfer wird schnell selbst zum Täter. Ryen macht es einem nicht unbedingt leicht sie anfangs zu mögen, aber mit der Zeit kann man sie besser verstehen und sie verändert sich, da Misha ihr natürlich den Spiegel vorhält. Wieder mal habe ich mir gedacht, wie schrecklich die Schulzeit sein kann und heutzutage kommen auch noch die sozialen und digitalen Medien dazu, die alles nur noch schlimmer machen.

FAZIT:
Punk 57 ist für mich ein zurecht gehyptes Buch, welches ich innerhalb von 3 Tagen durch gesuchtet habe. Man bekommt hier eine leidenschaftliche, spicy Liebesgeschichte, die sich aber mit dem Thema Mobbing und Ausgrenzung an Schulen beschäftigt. Ich werden auf jeden Fall weitere Bücher von Penelope Douglas lesen!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Brieffreundschaft oder Realität

Das Hörbuch Punk 57 von Penelope Douglas läßt uns Ryan und Mischa kennen lernen. Sie beide verbindet eine jahrelange Brieffreundschaft. Doch gesehen haben sie sich nie. Bis sie im wahren Leben aufeinander treffen.

Das Hörbuch mit seiner Geschichte ist nicht ganz einfach zu hören , wobei die beiden Sprecher der Hauptprotagonisten es klasse machen.

Die Geschichte enthält neben Liebe auch Gewalt und Mobbinganteilen dessen sollte man sich bewusst sein.

Ich tat mich etwas schwer in die Geschichte rein zukommen, weil ich dachte was möchte mir die Geschichte sagen. Doch zum Schluss hat es mir gut gefallen, beleuchtet es doch dunkle Seiten des Menschen. Wer möchte nicht dazu gehören und gemocht werden und was ist man bereit zu geben.

Das Cover verrät nichts über den Inhalt und auch der Klappentext nur wenig. Erst beim hören klärt es sich nach und nach auf.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Unforgettable

"Punk 57" ist das erste Buch, das ich von Penelope Douglas gelesen habe, daher wusste ich nicht wirklich, was ich erwarten sollte, als ich es angefangen habe.

Zwischen Misha und Ryen herrschte eine intensive ...

Zwischen Misha und Ryen herrschte eine intensive Chemie, die zu leidenschaftlichen Begegnungen führte, insbesondere in der unvergesslichen Autoszene. Ich hatte Angst, dass ich Ryen nicht mögen würde, aber Penelope Douglas hat ihren Charakter sympathisch dargestellt. Obwohl ich nicht immer mit ihr übereinstimmte, verstand ich ihre Beweggründe, und ihre Entwicklung war ebenfalls gut ausgearbeitet. Was in dieser Geschichte von "Friends to Lovers" herausragte, war der einzigartige Aspekt der Brieffreundschaft und ihre tieferen Themen wie Selbstakzeptanz, Freundschaft und das Eintreten für das Richtige. Eine fesselnde, herzerwärmende Geschichte für Fans von heißer Romantik und bedeutungsvollem Geschichtenerzählen.