Spannender Thriller mit einem krassen Twist
Wenn sie wüssteIn 'Wenn sie Wüsste' geht es um Millie, die von Nina als ihre Haushaltsangestellte angestellt wird. Doch Ninas Verhalten ist in Wahrheit ganz anders, als bei ihrem ersten Treffen, und scheint alles dafür ...
In 'Wenn sie Wüsste' geht es um Millie, die von Nina als ihre Haushaltsangestellte angestellt wird. Doch Ninas Verhalten ist in Wahrheit ganz anders, als bei ihrem ersten Treffen, und scheint alles dafür zu tun, dass Millie es so schwer wie möglich hat...
Ich habe gut in die Geschichte reingefunden, und man hat direkt bemerkt, dass in dem Haus, in dem Millie jetzt arbeitet, etwas nicht stimmt. Der Schreibstil hat mir mehrmals eine Gänsehaut beschert, vor allem die ersten Szenen in Millies neuem Zimmer, der Dachkammer.
Millie als Hauptprotagonistin war mir von Anfang an sympathisch, auch, wenn ich mir gewünscht hätte, etwas mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Vor allem, was es mit dem Kontaktabbruch mit ihrer Familie auf sich hat.
Die Figurenkonstellationen in diesem Buch waren (später) überraschend und haben für Spannung gesorgt. Besonders toll ausgearbeitet fand ich die Annäherung von Andy und Millie.
Die Spannung ist im Verlauf der ersten Hälfte des Thrillers nur leicht angestiegen, und ich habe mich oft gefragt, auf was genau der Roman hinausläuft.
Als die zweite Hälfte des Buches begonnen hat, wurde ich mit einem echt krassen Twist überrascht, den ich nicht habe kommen sehen. Er hat alles, was ich vorher gelesen und vermutet habe, komplett auf den Kopf gestellt, es war verdammt grandios.
Auch das Ende hat mir extrem gut gefallen und war ein guter Abschluss für dieses Buch.
Insgesamt kann ich dieses Buch jedem weiterempfehlen, der einen spannenden Thriller lesen möchte.
Auch als jemand, der normalerweise keine Thriller liest, hat mir dieses Buch viel Spaß gemacht.