Zum Miträtseln und Schmunzeln
Cosy Secrets – Der kupferne SchlüsselAls sie einen beunruhigenden Anruf erhält, macht die erfolgreiche Krimiautorin Rae Pemberlaine sich auf den Weg in ihre alte Heimat. Die Freundinnen ihrer Grandma sind fest davon überzeugt, dass die Seniorin ...
Als sie einen beunruhigenden Anruf erhält, macht die erfolgreiche Krimiautorin Rae Pemberlaine sich auf den Weg in ihre alte Heimat. Die Freundinnen ihrer Grandma sind fest davon überzeugt, dass die Seniorin entführt wurde. Rae glaubt es besser zu wissen, schließlich ist ihre Grandma dafür bekannt, spontan die Koffer zu packen und sich erst am Urlaubsziel mit einer Postkarte zu melden. In Edderton nimmt sie dann aber doch die Ermittlungen auf, erst um alle zu beruhigen, dann aus eigenem Interesse.
Mit einer Mischung aus Cosy Crime und Romance entführt uns Franzi Kopka in den Norden Schottlands, in ein beschauliches Dörfchen mit manch kauzigen Bewohnern. Im altehrwürdigen Gemäuer von Pemberlaine House gibt es so einige Geheimnisse zu entdecken. Dass dabei auch ein kuscheliger Kater eine Rolle spielt, hat mein Herz natürlich sofort höher schlagen lassen. Zu Beginn musste ich mich erst in der Handlung zurechtfinden, nicht zuletzt auch wegen der vielen Namen. Aber die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen, der Schreibstil ist super angenehm. Während ich beim Cosy Crime Teil viele Theorien entwickelt und auch wieder verworfen habe, war beim Romance Teil schnell klar, worauf es hinaus läuft. Doch auch hier gibt es Geheimnisse, die ans Licht kommen und keine Langeweile aufkommen lassen.
Cosy Secrets, der Titel ist definitiv Programm und ich freue mich, dass es einen zweiten Band geben wird. Dieses Buch ist aber in sich abgeschlossen. Kurzweilige Wohlfühllektüre zum Miträtseln und Schmunzeln.