Cover-Bild Thereses Geheimnis
  • Verlag: dotbooks
  • Ersterscheinung: 30.01.2017
Verena Rabe

Thereses Geheimnis

Eine Vergangenheit, die das Leben verändert … „Thereses Geheimnis“ von Erfolgsautorin Verena Rabe jetzt als eBook bei dotbooks.

Ihre Großmutter Therese bedeutet alles für Marie – schon immer war sie Mutter und beste Freundin in einem. Als Marie nach ihrem Studium nicht weiß, wo ihr Leben sie hinführt, kehrt sie zunächst in das schöne Haus in Blankenese zurück. Aber dann verstirbt Therese – und Maries Welt droht zu zerbrechen. Allein die Aufgabe, die Hinterlassenschaften ihrer Oma zu ordnen, hält sie aufrecht. Doch dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das weit in die deutsche Vergangenheit zurückreicht – und das Marie zweifeln lässt, ob sie ihre Großmutter je wirklich gekannt hat …

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Thereses Geheimnis“ von Erfolgsautorin Verena Rabe. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

• Dieses Buch befindet sich bei Bookfan94 in einem Regal.
  • Bookfan94 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Marie auf der Spur...

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und erhöht den Spannungsfaktor.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und erhöht den Spannungsfaktor.

In dem Roman geht es um die ältere Therese, die seit Jahren die einzige Bezugsperson zu Marie ist. Eines Tages kehrt sie nach ihrem Studium zu ihrer Großmutter zurück. Jetzt muss sie überlegen, wie es bei ihr weitergehen soll. Was will sie in Zukunft machen?

Als ihre Großmutter dann auch noch stirbt ist Marie ganz allein. Doch dann findet sie etwas über Therese heraus, womit sie nicht gerechnet hätte...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Ich bin auch leicht in die Geschichte hineingekommen.

Jedoch hatte ich etwas mit den unterschiedlichen Zeitabschnitten am Anfang zu tun.
Leider hat sich die Story anfangs sehr in die Länge gezogen. Und als es dann richtig spannend wurde, kam ein sehr abruptes Ende, was viele Fragen aufwirft. Schade eigentlich.
Da hätte man noch sehr viel mehr daraus machen können.

Die Idee der Geschichte gefällt mir, wenn auch die ganze Zeit eine drückende Stimmung herrscht.

Einige Protagonisten sind eher kalt und man wird nicht so richtig warm mit ihnen.

Dies ist mein erster Roman der Autorin. Vielleicht sind die anderen ja besser.

Meine Bewertung: 3 von 5 Sternen.

Eine schöne Idee mit einigen spannenden Stellen. Jedoch nicht so gut umgesetzt.