Platzhalter für Profilbild

Mamaliest

Lesejury-Mitglied
offline

Mamaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mamaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2024

Emotional und stark

Solange ich dich suche
0

Josefine Weiss versteht es, ihre Leser zu begeistern, zu fangen und in ihre Geschichten hineinzuziehen. Ich habe fast alle Bücher von ihr gelesen und jedes Mal hat sie mich absolut gepackt. So auch diesmal. ...

Josefine Weiss versteht es, ihre Leser zu begeistern, zu fangen und in ihre Geschichten hineinzuziehen. Ich habe fast alle Bücher von ihr gelesen und jedes Mal hat sie mich absolut gepackt. So auch diesmal. Die Geschichte beginnt bereits emotional - mit einem der schwersten Momente im Leben. Der Gedanke, einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen, ist unglaublich schwer. Deshalb kann ich gut verstehen, dass Maddie alles daransetzt, Janets letzten Wunsch zu erfüllen.


Dass die Suche nach Janets Tochter von den chaotischen Begegnungen zwischen Maddie und Dean überschattet wird nimmt der Geschichte etwas von der Schwere. Stellenweise wird die Geschichte sogar amüsant. Der große Showdown ist genial geschrieben und einfach unglaublich.


Ich habe im Lauf der Geschichte gelacht, geweint, gehofft und zum Schluss war ich glücklich. Was will man mehr?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2024

Starke Frauen

Finding Love
0

"Finding Love" ist ein toller Auftakt zur neuen Serie von Olivia Anderson. Alaska ist ein toller Schauplatz. Loreley und Mia kommen im Auftrags eines Großkonzerns nach Glacy City, einer Kleinstadt in Alaska. ...

"Finding Love" ist ein toller Auftakt zur neuen Serie von Olivia Anderson. Alaska ist ein toller Schauplatz. Loreley und Mia kommen im Auftrags eines Großkonzerns nach Glacy City, einer Kleinstadt in Alaska. Die eigensinnigen Einheimischen, die raue Natur und die alles andere als romantische Siedlung sind nicht die einzigen Herausforderungen für die beiden, denn sie sollen gleichzeitig einem groß angelegten Holzdiebstahl aufdecken. Und dann sind da noch Matt und Logan. Der Pilot und der Geschäftsmann sind so verschieden wie Tag und Nacht, aber auch die besten Freunde. Während Mia und Matt schnell zueinander finden, gibt sich Logan Loreley gegenüber sehr reserviert. Denn ihre Einschätzung entscheidet auch über seine Zukunft.

Ich habe es geliebt, die neue Welt zu erkunden, die Olivia Anderson erschaffen hat. Wie schon mit Maple Creek lässt sich Glacy City in dem neuen Buch hautnah erleben. Man versickt in den Worten und ist dann erstaunt, dass das Buch schon zu Ende ist. Das offene Ende bietet Band 2 viele Möglichkeiten. Ich freue mich die Lektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2024

Ein Ausflug in meine Kindheit

Donald Duck - Bitte lächeln!
0

Donald Duck ist für viele von uns ein Held der Kindheit. Seine Comics haben uns begleitet und jetzt freuen sich meine Kinder über den schusseligen Held aus Entenhausen. Kaum zu glauben, dass er schon 90 ...

Donald Duck ist für viele von uns ein Held der Kindheit. Seine Comics haben uns begleitet und jetzt freuen sich meine Kinder über den schusseligen Held aus Entenhausen. Kaum zu glauben, dass er schon 90 Jahre alt ist.

Das Buch ist wie immer toll gezeichnet. Das Cover ist witzig und die Geschichten stehen dem in nichts nach. Meine Kinder hatten ihren Spaß beim Lesen. Die Illustrationen waren im gewohnten Stil und ich bin froh, dass sich hier nichts wesentliches ändert. Die Geschichten sind witzig und kurzweilig. Genau die Art von Geschichten mit denen man auch Lesemuffel begeistern kann.

Das Format ist etwas ungewöhnlich und unhandlich. Da wäre das gewohnte Taschenbuchformat besser gewesen. Aber außer dieser Kleinigkeit habe ich nichts zu bemängeln.

Es war ein schöner Ausflug in meine Kindheit. Danke an die Macher und alles Gute zum 90. Geburtstag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2024

Sehr spannend

Auden Hill University – How Far We Fall
0

Für Allie beginnt ein neuer Abschnitt in ihrem Leben. Sie erhält ein Stipendium und darf an einer der besten Universitäten des Landes Journalismus studieren. Doch schnell muss sie feststellen, dass in ...

Für Allie beginnt ein neuer Abschnitt in ihrem Leben. Sie erhält ein Stipendium und darf an einer der besten Universitäten des Landes Journalismus studieren. Doch schnell muss sie feststellen, dass in Auden Hill Vorurteile gegenüber den Stipendiaten an der Tagesordnung sind. Ein Vorfall vor wenigen Jahren hat diese noch befeuert. Eine Stipendiatin, Delilah hat im See auf dem Universitätsgelände Selbstmord begangen. Allie stolpert unbeabsichtigt mitten in das Rätsel um die Studentin, die sich umgebracht hat, da sie in deren Zimmer untergebracht wird und dort Briefe von Delilah an deren Freund findet. Allie beginnt zu ahnen, dass die offizielle Geschichte des Selbstmordes nicht stimmt und recherchiert auf eigene Faust. Dabei gerät sie in Kreise, die keine Einmischung dulden. Und dann ist da noch Reed Jacobi, der sie vom ersten Tag auf die Palme bringt. Dennoch spürt sie die Anziehungskraft zwischen den beiden.

Julia Pauss lässt das Universitätsszenario in ihrer Geschichte lebendig werden. Der Selbstmord und Allies Ermittlungen machen aus einer einfachen Enemies-to-lovers-Geschichte ein spannendes Buch mit vielen Wendungen. Es macht Spaß das Buch zu lesen, auch wenn ich am Anfang etwas mit den Figuren gehandelt habe, weil doch das eine oder andere Klischee bedient wird. Am Ende habe ich das Buch zufrieden aus der Hand gelegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2024

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Kaltblütige Lügen
0

Ich habe den neuen Roman von Karen Rose eben zu Ende gelesen und bin restlos begeistert. Am Anfang war ich etwas irritiert, dass eine neue Reihe beginnt, bevor der 3. Teil der Sacramento-Reihe erscheint. ...

Ich habe den neuen Roman von Karen Rose eben zu Ende gelesen und bin restlos begeistert. Am Anfang war ich etwas irritiert, dass eine neue Reihe beginnt, bevor der 3. Teil der Sacramento-Reihe erscheint. Aber auch die San-Diego-Reihe hat mich gefesselt. Diesmal ist die Konstellation der Charaktere etwas anders. Kit McKittrick ist Detective bei der Mordkommission SanDiego und Sam Reeves, ein gerichtlich bestellter Psychologe, wird in eine laufende Mordermittlung verwickelt. Diesmal gibt es keine Liebesgeschichte parallel zur Ermittlung (auch wenn da eine gewisse Anziehung zwischen Kit und Sam ist) und der Mörder kommt ebenfalls nicht zu Wort. Damit unterscheidet sich das Buch etwas von dem von Karen Rose gewohnten Stil, aber es ist nicht weniger spannend. Neue Erkenntnisse und unerwartete Wendungen halten die Spannung von Anfang bis Ende hoch und machen das Lesen zu einem Vergnügen. Ich hoffe, dass es bald noch weitere Teile aus San Diego gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere