Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2024

Cozy Crime

Tödlicher Smoothie

Man sollte es nicht glauben, aber es gibt schon wieder einen Mordfall in Old Alley Town. Und schon wieder verdächtig Inspector Dowling die falsche Person.
Somit bleibt Leah und ihren Freundinnen Ruth ...

Somit bleibt Leah und ihren Freundinnen Ruth und Betty nichts anderes übrig, als heimlich selbst zu ermitteln. Die drei Damen begeben sich damit in die scheinheilige Welt der Influencer und ihrer Fans, aber Achtung, nichts ist hier wie es im ersten Moment scheint…
Ich bin beim lesen gleich wieder sehr gut in Old Alley Town angekommen und ich habe mich in der Gesellschaft von Leah und ihren Freundinnen auch wieder sehr wohl gefühlt. Wir haben auch ein paar aller Bekannte wieder getroffen, aber es gab auch sehr viele neue Gesichter in der Geschichte. Dieses Mal gab es auch wahnsinnig viele Verdächtige und ich habe relativ viele Theorien zum Täter entwickelt, die ich aber dann doch recht schnell wieder verworfen habe.
Die Geschichte ist ein Cozy Crime und geht zum Glück, für mich, nicht in blutige oder brutale Details. Dadurch ist die Geschichte auch für etwas empfindlichere Leser, wie mich sehr gut geeignet. Außerdem spielen auch in Band zwei die beiden Wellensittiche von Leah in einer kleinen Nebenrolle mit, und bringen einem immer wieder zum schmunzeln. Ich muss gestehen das mir persönlich Band eins etwas besser gefallen hat, warum kann ich nicht genau sagen, denn auch Band zwei hat mich sehr schnell gefesselt und zum rätseln gebracht.
Von mir ein klare Leseempfehlung für jeden Cosy Crime Fan.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Kerzenschein 🕯️

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Alea plant ihr Leben sehr gerne, doch als ihre Tante Martje stürzt und sie ihre Hilfe braucht, fällt ihre Planung auseinander. Ihr Beziehung geht in die Brüche und dadurch auch die gemeinsame Zukunft, nach München zu ziehen und bei seinen Eltern zu arbeiten.
Auf Sylt angekommen, hat sie aber erstmal alle Hände voll zu tun, um die Kerzenmanufaktur am laufen zu halten und die kleine Welpendame Nala zu versorgen. Zum Glück unterstützt sie da der nette, neue Nachbar Felix.
Die Geschichte passt perfekt in den Winter und liest sich am besten an langen dunklen Abenden, mit Kerzenschein und Tee. Zusammen mit Alea, habe ich mich gleich wunderbar wohl gefühlt auf Sylt, besonders in der kleinen Kerzenmanufaktur.
Ich liebe ja Duftkerzen sehr und beim lesen hatte ich gefühlt, immer einen warmen Zimtduft in der Nase.
Die Liebesgeschichte lässt sich am Anfang etwas Zeit, aber das passt sehr gut zur Geschichte. Denn beide Protagonisten haben gerade erst ihre Beziehungen beendet. Also habt beim lesen etwas Geduld mit den beiden, das musste auch Alea in der Geschichte erst noch lernen.
Am liebsten mochte ich aber die kleine Hundedame Nala, die zusammen mit Karl, der Geschichte viele schöne Strandspaziegänge ermöglicht haben.
Ein wunderschöner, winterlicher und weihnachtlicher Wohlfühlroman. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Heilt die Zeit alle Wunden?

Mittsommersterne

Das Buch ist der zweite Band einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Stina gibt alles um ihren Bruder Thore glücklich zu sehen. Dabei vergisst sie, das sie auch ein Recht auf ein glückliches Leben hat. Aber wie definiert man ein glückliches Leben ?!?
Nach einem schweren Unfall ist Thore auf dem geistigen Stand eines Teenagers stehen geblieben und lebt ein ganz anderes Leben, als ein „normaler“ Mensch. Stina gibt die Schuld an dem Unfall, ihrer Jugendliebe und Thores bestem Freund Andrik. Nach 17 Jahren treffen Stina und Andrik erneut aufeinander und Stinas alte Wunden reißen wieder auf.
Das Buch ist größtenteils aus Stinas Sicht geschrieben, nur ein paar Passagen lesen wir aus Andriks Sicht. Beim Lesen bekommt man tiefe Einblicke in Stinas Psyche und das nicht verarbeitete Trauma, dass der Unfall verursacht hat. Für mich war das Buch ein sehr tiefgründiges und stellenweise sehr trauriges Buch, definitiv keine leichte Lektüre und auch kein einfacher Liebesroman. An manchen Stellen, war es mir persönlich auch vielleicht ein bisschen zu viel…den Stina war für mich ein sehr uneinsichtiger Charakter, der echt lang und hartnäckig wütend war.
Andrik war für mich mein persönlicher Held, da er wirklich alles gemacht und getan hat, um sowohl Thore, wie auch Stina glücklich zu machen.
Das Buch hat mich sehr berührt und mir war es nicht möglich das Buch, ohne Taschentücher zu lesen.
Wer gerne Geschichten mag, die unter die Haut gehen, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Schönes Wiedersehen

Feels like Christmas

Das Buch enthält fünf Kurzgeschichten. Zumindest dachte ich das laut Klappentext. Aber für mich waren drei Kurzgeschichten eher Bonusgeschichten, zu bereits erschienen Büchern/Reihen. Und leider konnte ich dann nur mit einer Bonusgeschichte so richtig was anfangen, die anderen beiden Bonusgeschichten waren für mich leider zu verwirrend, da ich die Charaktere nicht kannte.
Eine Bonusgeschichte fand ich dafür aber zauberhaft schön, sie spielte zur Weihnachtszeit in Venedig mit den Charakteren der Love Trilogie.
Die anderen beiden Kurzgeschichten konnte man auch gut ohne Vorkenntnisse lesen und lieben.
Wer jetzt aber im Vergleich zu mir, schon alle Liebesromane aus diesem Jahr, vom #loeweintense Verlag gelesen hat, findet auch die zwei anderen Bonusgeschichten toll, da es ein wiedersehen mit lieb gewonnenen Charakteren ist.
Die Geschichten waren aber alle sehr gut geschrieben und mit durchschnittlich 50-80 Seiten immer sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 20.12.2023

New Family

Küsse unterm Silberfarn

Hannah schmeißt zuhause alles hin und fliegt kurz entschlossen so weit weg wie möglich und landet relativ ungeplant in Neuseeland. Nach dem Motto Hauptsache weg und endlich mal was erleben.
Schon an ihrem ...

Schon an ihrem ersten Stopp, in einem kleinen Cottage bei zauberhaften Weinbergen, lässt der Stress nach. Sie lernt Lisa, die Besitzerin der Cottages, und ihren sexy Bruder Max dort kennen. Innerhalb kürzester Zeit fühlt sich das dort mehr nach Familie an, als das was sie in Deutschland zurück gelassen hat.
Die Geschichte ist wieder mal ein wunderschöner Reiseführer, mit einer Liebesgeschichte als Bonus.
Ich habe nach ein paar Kapiteln, Neuseeland auf meine persönliche Reisebucketliste gesetzt. Ständig musste ich beim lesen pausieren und die genannten Orte googeln…ich will da auch mal hin, am besten jetzt sofort. Denn Hannah war da auch im Dezember und feierte dort mal ein ganz anderes Weihnachtsfest, so mit Barbecue am Strand und im Sommerkleidchen…
Was mich auch sehr fasziniert hat, ist die Göttergeschichte der Maori, von der man auch ein bisschen was im Laufe der Geschichte erfährt.
Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden der gerne verreist und/oder gerne Liebesgeschichten liest.