Profilbild von Lesezeichenfee

Süß, niedlich und spannend

Kalle und Kasimir - Der geheimnisvolle Nachbar

Mirjam Müntefering Kalle und Kasimir Lübbe 2019

Mirjam Müntefering Kalle und Kasimir Lübbe 2019

Kasimir ist ein prächtiger rot-getigerter Kater, der mit seinem Frauchen Linna zusammenwohnt. Plötzlich und unerwartet zieht ein schwarzer Mops namens Kalle samt Herrchen Mads bei ihnen ein. Kasimir ist davon nicht begeistert. Als er allerdings einen Kriminalfall wittert kommt ihm der Mops gelegen, aber auch bei dem Sofakissenkater.

Das Cover ist wunderschön. Endlich sehen die Hauptprotas wirklich so aus, wie im Buch beschrieben. Die Charaktere sind süß gezeichnet und so kann man sich alle vorstellen. Mir gefiel die Geschichte. Sie könnte sich tatsächlich so abspielen. Also ich fand es plausibel. Natürlich gefielen mir die Tiere am besten. Dann hab ich festgestellt, es gibt noch zwei weitere Bücher mit den Protas. Ja, eigentlich ist es ja auch ein offenes Ende und ich möchte gerne wissen, wie es weiter geht.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Eine schöne, spannende, süße Geschichte, bei der man gerne wüsste, wie sie weitergeht. 5 Feensternchen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Deutschland ist wunderschön und es gibt immer Neues zu entdecken

DuMont Bildband Orte zum Staunen in Deutschland

In Orte zum Staunen in Deutschland gibt es 52 Entdeckungstouren, die teilweise überraschend sind und dazu gibt es dann noch weitere Tipps.

Es wird niemanden überraschen, dass wir unseren Urlaub nur noch ...

Es wird niemanden überraschen, dass wir unseren Urlaub nur noch in Deutschland verbringen, denn es ist wunderschön und es gibt wirklich immer neue Orte zu bestaunen.

Natürlich habe ich erst in meiner Heimat gestöbert. Überraschend fand ich den Bagno See, mein Lieblingsort im Münsterland. Dazu fand ich weitere Tipps. Ich mein der Merfelder Bruch bei Dülmen mit den Wildpferden müsste jedem bekannt sein. Wozu in die Camargue reisen, wenn man dieses Erlebnis bequem vor der Haustüre hat! Das Münsterland ist wirklich wunderschön. Fehlt nur noch zu erwähnen, dass man hier – wegen der Ebene – toll Fahrrad fahren kann und es viele Schlösser und Burgen gibt. Und Gronau mit dem Rock’n Popmuseum.

Auch Celle fand ich wieder, eine wunderbare Stadt, die ich auch schon kannte. Also von dem was ich alles kenne, auch Freiburg, Rügen, Laboe, Bayrischer Wald, Bodensee, Altmühltal usw. kann ich alles bestätigen, dass es wunderschön und toll ist.

Falls es Band 2 gibt, sollte man dann doch noch mal das wunderschöne Münsterland einbauen. Ostwestfalen mit Detmold und Umgebung, im Süden dann Calw, Tübingen, Herrenberg und der Schönbuch, sollte dann auf keinen Fall fehlen.

Ein wunderbares Buch, mit tollen Tipps und Sachen, die wir auch noch nicht gekannt haben.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Deutschland ist sooooooooooo schön, von der Landschaft her, dass man es gar nicht mehr verlassen möchte. Wenn dann nur noch das Wetter mitspielen würde, wäre es perfekt. Einige Tipps kannte ich schon und kann sie nur bestätigen und anderes habe ich kennen gelernt, was ich einfach super finde. Tolles Behalti Buch 10 Feensternchen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Irgendwie lustig spannend

Weihnachtsdieb auf hoher See

Mary und Carol Higgins Clar Weihnachtsdieb auf hoher See Weltbild Premiere 2007

Mary und Carol Higgins Clar Weihnachtsdieb auf hoher See Weltbild Premiere 2007

Eine weihnachtliche Krimikömödie ist der Weihnachtsdieb auf hoher See. Ich fand es irgendwie lustig spannend und habe den Romankrimi gerne gelesen. Auf dem Schiff war es natürlich was besonderes, da irgendwie niemand von Bord gehen konnte. Wobei am Hafen der erste schon abgehauen ist, ins Wasser. Und dann irgendwie später wurde es weiter versucht. Das war irgendwie lustig. Nur dass die Hauptakteurin immer wieder krank ist, ist echt schade. Ok, sie muss alles mitbekommen. Aber Übelkeit auf dem Schiff war wohl zu langweilig, da eine andere Prota das schon hatte. Mir gefiel der weihnachtliche Flair, die Protas, das Schiff und der Schreibstil. 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ein super Buch mit tollen Affirmationsreimen

Heilende Gedanken

Das Buch fängt mit einer Erklärung an. Es ist ein Nachschlagewerk für 190 psychosomatische Krankheitsursachen und ihre Auflösung. Dann kommt das Register für die Krankheiten und danach wird jede Krankheit auf ca. einer Seite aufgelistet. Mögliche psychosomatische Ursache, dann der Lösungsansatz und dann die Affirmation in Reimform.

Das Buch hat ein wunderschönes Cover. Vor allem die Farben gefallen mir sehr gut und sind passend und es steht alles nötige drauf. Schon das ist sehr ansprechend. Eine 1 mit Sternchen.

Dass das Register nach der Erklärung kommt, finde ich ein bisschen doof. Allerdings werde ich die Krankheiten mit meinen Magnetlesezeichen bestücken (und mein Mann fragt sich immer, warum ich so einen Riesenverschleiß habe, aber die sind in meinen Behaltis.), so dass ich sie schneller finde. Und das Register bekommt ein extra Lesezeichen, so dass ich alles schnell finde.

Als ich die Erklärungen zu meinen Krankheiten gelesen habe, fiel es mir wie Schuppen vor meine Augen!, das trifft zu 100 % zu. Meine Knieprobleme fingen in dem Moment an, als ich mit einem Rucksack an emotionalen Problemen an einem anderen Ort in Deutschland neu anfing. Ich hatte nicht bedacht, dass man die Probleme mitnimmt und wunderte mich, warum mein Knie seit 18 Jahren schmerzt, vorher hatte ich kein Problem damit. Und dann immer dieses angepasste. Es ist kein Wunder, dass es in der Folge zu Burnout und Depressionen kam. Das war jetzt absolut logisch und dass damit weitere Krankheiten dazu kamen. Es ist so typisch für mich. Und die passende Affirmation in Reimform: „Ich erkenne meines Lebens Zweck, und reise von jetzt an mit leichtem Gepäck.“ passt wunderbar dazu.

Ich habe viel Arbeit vor mir, um alles aufzudröseln und damit es wieder etwas besser wird. Aber durch die mega passenden Affirmationen ist es doch ein wenig leichter. Vor allem, weil ich mir Reime besser merken kann, als andere Affirmationen, die ewig lang sind. Hier ist alles so „einfach“. Nun ja, es ist nicht einfach, aber klar und logisch und mit einer einfach zu merkenden Affirmation.

Seit ich dieses Buch habe und abends die Affirmationen lese, wo mein Schuh am Tag am meisten gedrückt hat, schlafe ich besser ein, ohne Hilfsmittel!

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ich liebe das Buch. Ein Nachschlagewerk, klar, dass es ein Behalti ist. 20 Feensterne.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Tolle Affirmationen

Ganzheit - ganz praktisch

Bitte seht mir nach, dass ich auf meine eigenen Worte, zum Buchinhalt verzichte.

Als ich das Buch anfing zu lesen, hab ich kein Wort verstanden. 7 hermetische Prinzipien? Tesla Zahlenmodell? Ähm ja, genau kann ich das immer noch nicht verstehen. Aber das sind nur die Einführungen und die Erklärungen, für das, was noch kommt. Von daher ist es für mich nicht so wichtig. Eigentlich hab ich nur verstanden, dass Körper, Geist und Seele zusammenhängen. Ich mein, ok, das wusste ich schon vorher. Und ehrlich? Ich bin dankbar, dass ich viele andere Bücher zu dem Thema Affirmationen, zum Beispiel von Louise Hay, gelesen habe.

Erst mal war das Fazit, jeweils am Ende des Kapitels, das einzige, was ich einigermaßen verstanden habe. Bis ich zum 4. Kapitel: Das Prinzip der Polarität kam. Da ist dann auch mein erstes Lesezeichen im Buch, danach folgen viele Weitere, vor allem bei den Kapiteln wo es Affirmationen im Buch gibt. Es ist klar, es ist ein Behalti, mit dem Buch muss ich noch viel Arbeiten. Aber es macht mich ruhiger, das Gedankenkarussell ist nicht so schlimm, wenn ich anfange die Affirmationen zu nutzen.

Ich habe auch sehr, sehr lange benötigt, bis ich das Werk ausgelesen habe und bis ich mit dem Buch „warm“ geworden bin. The Work von Byron Katie (das ich nirgends gefunden habe und welches schon – gefühlt 1000 mal in verschieden Büchern – erwähnt wurde) kam dann auch in diesem Buch vor. Irgendwann werde ich das dann vielleicht auch verinnerlicht haben. Aber momentan ist es nur eine „Wiederholung“ von vielen anderen Büchern. Was ich aber nicht als negativ empfinde.

Seite 132 „Klänge erzeugen durch Summen“ gefällt mir sehr gut als Übung. Das ganze Buch finde ich toll und ich werde es mehrfach lesen und üben dürfen, damit es mir hilft.

Es gibt vieles im Buch zum Meditieren und um zur Ruhe kommen.

Seite 133 Energiefluss durch Berühren. Das fand ich besonders toll, weil das den Blutdruck senken soll. Ich hab schon des Öfteren bemerkt, dass das wirklich hilfreich ist. Mein Mann hat Bluthochdruck und es ist wirklich und tatsächlich so. Durch dieses Buch habe ich mir vorgenommen, das wieder – hoffentlich – täglich anzuwenden.

Seite 129 „Ich bin dankbar für den Frieden, der in meinem Inneren für Heilung sorgt.“ Das ist auch so was an dem ich arbeiten sollte. In mir herrscht oftmals Krieg. Vor allem wenn DPD und Amazonlogistik wieder die Pakete vor die Haustür oder in den Hauseingang schmeißen (Hardcoverbücher sehen dann immer aus, als wären sie schon uralt so verbeult sind diese) und ich nach unten muss um sie zu holen, dann brodelt es in mir. Oft kann ich – aus gesundheitlichen Gründen – nicht runter. Das sorgt für viel Stress.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

Ich mag das Buch total. Es ist mega hilfreich und sehr informativ. Einiges kannte ich schon, aber vieles ist auch neu für mich. 10 Feensternchen für das Buch.