Cover-Bild Star Bringer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Tracy Wolff, Nina Croft

Star Bringer

Roman | Sehnsüchtig von der Fangemeinde erwartet: Das neue Buch von Bestsellerautorin Tracy Wolff
Julia Schwenk (Übersetzer)

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?

Firefly meets The Breakfast Club in einer LGBTQ+-Romance von #1 NYT- und Spiegel-Bestsellerautorin Tracy Wolff und Bestsellerautorin Nina Croft.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Beststellerautorin Tracy Wolff!

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!

Von Tracy Wolff erscheint bei dtv außerdem die beliebte Bestseller-Reihe ›Die Katmere Academy Chroniken‹:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Veröffentlicht am 19.01.2024

Endlich wieder ein gutes Science Fiction Buch

Star Bringer ist die neue Science Fiction Reihe von Tracy Wolff von Nina Croft. Ich muss ja zugeben, dass ich die Katmere Academy Reihe von Tracy Wolff noch nicht zuende gelesen haben, da habe ich bis jetzt die ersten 3 Bände gelesen, dennoch musste ich Star Bringer einfach vorziehen. Es hat so gut geklungen😍.
Wir begleiten in dem Buch völlig unterschiedliche Charaktere auf ihrer Reise, welche alle aus völlig verschiedenen Gründen auf der Raumstation Caelestis landen. Dort wird an einer Lösung mithilfe eines Alienartefakt gearbeitet, um die Serai Sonne des Senestris Systems zu retten, die am sterben ist und das ganze System auslöschen könnte. Als die Raumstation allerdings angegriffen wird müssen die Menschen fliehen und so landen die unterschiedlichen Charaktere auf einem Fluchtschiff: Kali, die Prinzessin der Neun Planeten, Schmuggler und Söldner Ian und seine Begleitpersonen Max und Gage, die ehemalige Gefange 826 Beckett, Rain, Hohenpriesterin der Schwesternschaft des Lichts und ihr Beschützer Merrick. Das Buch ist aus der Perspektive von 4 dieser Charaktere geschrieben, was es super spannend gemacht hat😊.
Die Gruppe ist eine schräge Zusammensetzung, welche auf ihrer Flucht durch die Galaxie von den Streitkräften der Kaiserin verfolgt wird und sich mit weiteren Feinden und Problemen auseinandersetzen muss.
Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht beim lesen. Zwar ist Starbringer kein besonders dünnes Buch, doch durch den Schreibstil der Autorin bin ich relativ schnell da durch geflogen😊. Am Anfang habe ich eine Weile gebraucht, um mich in das neue Sonnensystem einzufinden und mich an die neuen Begriffe zu gewöhnen. Aber danach war ich wirklich sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Und es hat sich gelohnt, einige Plottwists habe ich definitiv nicht erahnen können und auch das Ende war mega spannend. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich habe sie alle wirklich ins Herz geschlossen. Auch das Schiff, mit dem die Gruppe geflohen ist, mochte ich wirklich gerne. Warum genau müsst ihr selber herausfinden😊.
Meine Lieblingscharaktere waren definitiv Ian und Kali, welche auch meiner Meinung nach die Hauptpersonen des Buches sind, so oft wie wir ihre Perspektive lesen durften.
Leider heißt es jetzt warten, bis Band 2 erscheint 😭. Ich schätze mal das dauert noch mindestens 1,5 Jahre 😭.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Hat mich positiv überrascht

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen da ich normalerweise nicht Science Fiction lese und daher einige Begrifflichkeiten sehr gewöhnungsbedürftig waren. Und auch die meisten Charaktere waren mir anfangs nicht ganz sympathisch. Aber nach ein paar Kapiteln habe ich angefangen das Buch zu verschlingen. Die Beziehungen der Charaktere zueinander wurde interessant sowie die Glaubensrichtungen. Die Charaktere machen in diesem Buch alle eine Entwicklung durch was mir sehr gut gefallen hat. Gerade Kali macht eine 180 Grad Wende die spannend mitzuverfolgen war da es nicht plötzlich geschieht. Ihre Beziehung zu Ian fand ich gut geschrieben und habe sie spannend mitverfolgt. Ich wünschte nur wir hätte mehr von Kali und ihrer Mutter gesehen da meistens Kali von ihr erzählt aber ich denke es wäre mega spannend ein Kapitel von ihrer Sicht zu haben.
Ich würde das Buch nicht direkt als Sci-Fi beschreiben da es doch eine große Portion Romantik und Selbstfindung hat was ich so aus Sci-Fi Romanen nicht kenne. Den Fokus würde ich auf Romantik und Found Family setzten mit etwas Sci-Fi nebenbei. Auch wenn das Setting auf einem Raumschiff ist und von Planet zu Planet gereist wird.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist mir auch sofort ins Auge gesprungen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Sci-Fi Abenteuer

Star Bringer ist das neuste Buch von Tracy Wolff und ich war unheimlich gespannt auf dieses Sci-Fi Abenteuer, da ich die Crave Reihe absolut geliebt habe.
Das Cover hat mich direkt umgehauen, da es wirklich ...

Das Cover hat mich direkt umgehauen, da es wirklich wunderschön aussieht. Zudem passt es einfach perfekt in die Welt in der diese Geschichte spielt. Auch den Schreibstil mochte ich unheimlich gerne, da ich wahnsinnig schnell durch die Seiten geflogen bin und das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen wollte. Es ließ sich daher sehr flüssig und super angenehm lesen.
Der Sci-Fi Teil wurde hier super umgesetzt und die gesamte Welt hat mir sehr gut gefallen. Auch die einzelnen Charaktere haben super in die Geschichte gepasst und alles war sehr stimmig. Ich bin zudem sehr gespannt, ob uns noch weitere Bände erwarten und diese noch aus der Sicht von anderen Charakteren erzählt werden.
Die Spannung der Geschichte ging zwischendurch leider etwas verloren aber ich hoffe das die Geschichte in den weiteren Bänden wieder etwas mehr Fahrt aufnimmt. Insgesamt ein toller Auftakt!

Veröffentlicht am 14.01.2024

Unterwegs im All

Mit "Star Bringer" liegt ein Science-Fiction Enemys to Lover Roman vor, für den sich die beiden Erfolgsagutorinnen Tracy Wolff und Nina Croft mit all ihrer Erfahrung zusammen getan haben. Übersetzt wurde das Werk von Julia Schwenk, die unter anderem auch als Verlegerin tätig wird.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Gefahrenszenario, was wir von den Diskussionen über den Klimawandel kennen, nur hier dann übertragen auf eine fiktive Welt im All. Aufgrund eines Unfalls auf einer Raumstation finden sich sieben sehr unterschiedliche Charaktere auf einer Raumfähre wieder, darunter u.a. eine Prinzessin, eine Priesterin, eine frühere Gefangene und ein ehemaliger Sicherheitsmann. Keine*r traut der jeweils anderen Person, Intrigen stehen im Vordergrund und aucht echte Gefühle?
Die Geschichte und das Setting sind sehr interessant aufgemacht, so dass ich den verschiedenen Charakteren gerne gefolgt bin. Das emotionale hin und her war mir aber etwas zu viel, da wäre weniger mehr gewesen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Spannende und humorvolle Fantasy!

Prinzessin Kali darf zum ersten Mal in offizieller Funktion die Forschungsstation Caelestis besuchen. Während der Führung durch die Station erschüttern Explosionen die Raumstation. Kali gelingt zusammen mit den Söldnern Ian und Max, der Hohepriesterin Rain und ihrem Leibwächter sowie Beckett und Gage die Flucht in einem nicht wirklich vertrauenserweckendem Raumschiff die Flucht von der Forschungsstation.
Bei so vielen unterschiedlichen Charakteren kommt es natürlich zu Spannungen, da jeder sein eigenes Ziel verfolgen will. Nicht hilfreich ist dann natürlich noch das Raumschiff „Starlight“, welches allem Anschein nach ihr eigenes Ziel verfolgt.
Die Handlung wird aus den Sichten von Kali, Ian, Rain und Beckett erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Tracy Wolff und Nina Croft haben hier interessante Charaktere erschaffen, die ich gern begleitet habe. Sie haben ihre Ecken und Kanten und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Das Setting war anschaulich beschrieben, sodass ich keine Probleme hatte mir alles vorzustellen. Es gibt auch einige humorvolle Szenen, die mir sehr gut gefallen haben.
Star Bringer ist ein gelungener Auftakt und auch wenn es hin und wieder etwas langatmig wirkt, hat es mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Natürlich endet es mit einem Cliffhanger und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, da ich wissen muss, wie die Geschichte weitergeht.