Justine98

Justine98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justine98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Mal ein etwas anderes Buch

Daisy Jones & The Six

Zuerst war ich etwas abgeneigt von dem Aufbau wie das Buch geschrieben ist, da ich nicht mit einem Interview-Stil gerechnet hatte, muss aber sagen das ich nach kurzer Zeit doch recht angenehm fande.

Die ...

Die Geschichte erinnert ein bisschen an große Gruppen die in den 80er und 90er an der Spitze waren (Stichwort Fleedwood Mac).
Außerdem werden Themen wie Drogen, Abhängigkeit und die Überforderung behandelt, die viele Promis haben, wenn sie zu schnell zu bekannt sind.

Es war amüsant zu lesen, auch wenn ich mir das Ende ein wenig anders vorgestellt hatte.

Der Schreibstil war einfach zu lesen, die Kapitel nicht zu lange und das Ende nicht zu weit hinausgezögert.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Teil 3 rund um Zorbach

Playlist

Playlist ist für mich der wohl spannendste Teil der Zorbach-Reihe von Fitzek.

Playlist ist für mich der wohl spannendste Teil der Zorbach-Reihe von Fitzek.

Das Rätsel rund um die Entführung des Mädchens und der Person die es auf Alina abgesehen hat, ist bis zuletzt spannend und wenn es eines ist was Fitzek kann, dann Plottwists und die Leser an der Nase rumzuführen.

Durch die Songs die in der Playlist enthalten sind, fängt man irgendwann selbst an die Lösung zu finden und Theorien aufzustellen, was die Lieder bedeuten könnten.

Wiedermal ein gelungenes Fitzek-Buch, ich bin gespannt ob und wie es mit Zorbach und Alina weitergeht!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Plottwist at its best

Der Augenjäger

Wenn Fitzek eins kann, dann sind es Plottwists und die Spannung der Story bis zum Ende beizubehalten.

Als zweiter Teil der Alexander Zorbach-Reihe, wurde alle offenen Fragen des ersten Teils beantwortet. ...

Die Handlung rund um Zorbach, seinen Sohn, Alina und den Augensammler ist durchaus gelungen.

Ein für mich sehr gelungener Thriller!

Veröffentlicht am 29.12.2023

LKA meets Vatikan

Höllenkind

Veit Etzold schafft es neben dem spannenden Fall auch interessante Fakten zum Vatikan, den Gebäuden und der Kunst in Florenz und dem Vatikan an den Leser zu bringen.

Höllenkind ist der 8. Teil der Clara ...

Höllenkind ist der 8. Teil der Clara Vidalis Reihe, jedoch muss man die anderen davor nicht unbedingt gelesen haben. Holen werde ich sie mir trotzdem und dann auch in chronologischer Reihenfolge.

Höllenkind war super einfach zu lesen, wurde in kurzen Kapiteln gehalten und war mega spannend. Die Informationen die neben der Handlung an den Leser gebracht wurden, waren wirklich interessant. Ich liebe Bücher in dem einem gleichzeitig noch etwas beigebracht wird.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Fake-Beziehung mit Happy End

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Ich liebe dieses Buch!

Ich liebe dieses Buch!

Olive die an einer Möglichkeit arbeitet um Bauchspeicheldrüsenkrebs früher zu erkennen, geht mit den Dozenten Adam eine Fake-Beziehung ein, um ihre beste Freundin zu überzeugen, das Olive sich verlieben kann.

Der Schreibstil ist toll, und bis auf ein paar medizinische Begriffe einfach zu lesen.
Zudem haben die Kapitel eine perfekte Länge.

Das Ende war zwar etwas vorausschauend, hat aber überhaupt nicht gestört.