Cover-Bild Phantasien
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.01.2018
Jason Starr

Phantasien

Hans M. Herzog (Übersetzer)

Die Savage Lane ist eine hübsche Straße in einem wohlhabenden Vorort von New York. Hinter den gepflegten Fassaden aber gärt und kocht es. Mark Berman, seit zwanzig Jahren mit Deb verheiratet, träumt von seiner sexy Nachbarin Karen. Deb ist rasend eifersüchtig. Obwohl sie selbst ein schmutziges Geheimnis hat. Eine bitterböse Komödie der erotischen Verwirrung und Verblendung – mit tödlichem Ausgang.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Interessant

Bin ein Fan des Verlages und wurde wieder nicht enttäuscht...Ein wirklich gelungener , für mich genialer Roman..

Im Ganzen ging es um die Gedankengänge der Protagonisten ,erzählt als zusammenhängende Geschichten.Über Missverständnisse im Bezug auf die Denkweise zwischen Mann u. Frau. Verworren, teils unrealistische Fantasien oder Missinterpretationen in Beziehungen und Freundschaften zw. Mann u. Frau, Mann und Mann.
Es beinhaltete viele Thematiken wie ... Ehebruch, häusliche Gewalt,Missbrauch, unglückliche Beziehungen, Vorurteile gegenüber geschiedenen Frauen, Outing, Mord, Machtmissbrauch in Beziehungen, Lügen , Klischees etc..
Verworre Gedankengänge verpackt in verwobenen Geschichten untereinander verbundener Protagonisten mit versch. Alter, mit teils tödlichem Ausgang.
Teilweise lösten sich Ekel mit Humor ab.
Fand es von Anfang an interessant und spannend. Zumal man ja oft gern wissen möchte was in anderen Köpfen so vorgeht.

Nach einigen etwas seichten ,eher lauen Romanen ,war dieser hier eine echte Bereicherung...

Als Hörbuch und Buch im Wechsel kann ich beides Empfehlen obgleich die Vorleserin manchmal etwas zu monoton war.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Spice ohne Ende

Das Buch geschrieben von Jason Starr, handelt von Familie, Begierde, Betrug, Selbstbetrug, Alkoholabhängigkeit und Mord.

Wenn man das Buch liest, hat man den Eindruck, Jason Starr möchte das wir über uns selbst nachdenken. Denn viele Handlungen die in diesem Buch geschehen, passieren durch eigene Zweifel und zu vieles Nachdenken.

Als ich das Buch gelesen habe, musste ich des Öfteren darüber nachdenken ob ich mich genauso einfach Beeinflussen lasse, ob ich mir vieles nur einbilde und manche Reaktionen, von Gefühlen geleitet werden.
Es hat mich gelehrt, nicht zu viel nachzudenken und nicht zu viele Szenarien im Kopf durchzuspielen.

Das Buch war super geschrieben und einfach zu lesen. Das einzige war ich ein wenig schade finde, sind die Ausschweifende sexuelle Szenen.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Nicht täuschen lassen....

Die Savage Lane hat eine schöne Fassade, aber man darf nicht dahinter schauen.
Oder doch?

Die Savage Lane hat eine schöne Fassade, aber man darf nicht dahinter schauen.
Oder doch?

Denn während es nach außen hin alles recht langweilig und eintönig wirkt, geht es in den Häusern laut, gemein und egoistisch zu. Jeder belügt und betrügt jeden und alle sind sie beschäftigt mit dem Vertuschen und Verschleiern von Affären, von Alkohol und falschen Freundschaften.

Die Geschichte beginnt harmlos und steigert sich mit jeder Seite immer mehr in eine wahnwitzige Geschichte mit schwer greifbaren Charakteren, die dazu beitragen, dass es bald eskaliert. Jason Starr beschreibt sehr gut den K(r)ampf den Schein zu wahren und trotzdem den Abgründen zu frönen. Bis ein Mord geschieht und die kleine exklusive Straße ins Wanken gerät. Schnell wendet sich das Blatt und aus einigsten Freunden werden misstrauische Wesen, die sich gegenseitig beschuldigen und langsam beginnen durchzudrehen.

Es gibt Passagen, die sich etwas ziehen und langatmiger sind, aber es lohnt sich diese durchzustehen, denn die Geschichte an sich ist interessant und hat viele Wendungen, die man teilweise so nicht erwartet hätte. Dazu kommt noch ein sehr gut lesbarer Schreibstil von Jason Starr.