buecherliebe_2

online

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Tolle DIYs

Cute Life Hacks

„Cute Life Hacks“ von Joanna Zhou und Lisa Stejskal ist voll mit genialen DIYs und Ideen, die dein Leben schöner machen.

Manche kennen die beiden vielleicht auch vom YouTube-Kanal Cute Life Hacks auf denen die beiden auch immer wieder tolle DIYs teilen.

In dem Buch sind wirklich ganz viele tolle DIYs, die auch perfekt zum Zeitvertreib sind. Manche DIYs sind etwas schwerer, manche etwas leichter.
Es gibt natürlich auch reichlich Hacks, die echt praktisch sind.
An DIYs hab ich bereits die Papierblume, Flowerbox und die Schaumkreide ausprobiert und alle DIYs haben mir echt gut gefallen.
Die Anleitungen sind klar und deutlich geschrieben.
Es macht wirklich sehr viel Spaß

Veröffentlicht am 19.01.2024

Sehr interessante Fragen

Wer weiß denn sowas?

Ich schaue schon lange Wer weiss denn sowas und ich bin immer wieder über die Fragen und Antworten überrascht.
So war es auch in diesem gleichnamigen Buch.

Allein die Fragen auf dem Cover haben mich schon ...

So war es auch in diesem gleichnamigen Buch.

Allein die Fragen auf dem Cover haben mich schon sehr neugierig gemacht.
Das Buch ist wie folgt aufgebaut: Auf einer Seite steht immer die Frage mit 3 Antwortmöglichkeiten und auf der Rückseite steht dann die richtige Antwort mit einem Info Text.
Wie auch in der Sendung hat das mitraten sehr viel Spaß gemacht und ich konnte wieder einiges dazu lernen und war oft sehr überrascht über die Antwort!
Mir hat es sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Challenges gegen Langeweile

Lass mal machen

„Lass mal machen“ von dem erfolgreichen Influencer Emir Bayrak ist vollgepackt mit Ideen und Challenges für jede Situation.

Die Challenges sind super gegen Langeweile. Es gibt zahlreiche Challenges, die ihr alleine, mit der Familie oder mit Freunden machen könnt, eben perfekt gegen Langweilig.
Was ich toll finde ist das es für jede Zeitspanne Challenges gibt ( von 5 Minuten bis zu 1 Stunde)

Die Gestaltung finde ich sehr schön. Es gibt einige Fotos von Emir und mit seiner Familie.
Wenn man Emir kennt, erkennt man in dem Buch sehr stark seinen Humor und das hat mir sehr gut gefallen.

Ebenso gut haben mir die Challenges gefallen, ich fand sie sehr abwechslungsreich und haben echt viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Unterhaltsames Buch

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht

„Sie haben ihren Rollator beim Zumbq vertauscht“ von Sybille Bullatschek ist genauso unterhaltsam wie der Titel schon klingt.

In dem Buch geht es um das darum das das Heim schon bald gekauft werden soll. Sybille versucht jetzt alles daran das Heim zu retten und nimmt dabei die Seniorin Frau Spielmann als Hilfe.
Es beginnt ein spannendes und unterhaltsames Abenteuer.
Der Titel hat mich schon so neugierig gemacht und ich war schon sehr gespannt wie es wird, und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist eine tolle leichte Geschichte, die mir echt sehr gut gefallen hat.
Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und konnte mich sehr gut in Sybille hineinversetzen.
Man konnte während dem lesen sich sehr gut amüsieren und zurücklehnen. Es war spannend aber es war auch eine total leichte Geschichte, so dass man perfekt vom Alltag abschalten konnte.
Von mir gibt es eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Interessantes Buch

Freunde lieben. Die Revolte in unseren engsten Beziehungen

„Freunde lieben - Die Revolte in unseren engsten Beziehungen“ von Ole Liebl ist ein Buch welches sich mit dem Thema Freundschaft+ beschäftigt.
Auch wenn ich kein Fan von Freundschaft+ bin, war ich dennoch ...

Auch wenn ich kein Fan von Freundschaft+ bin, war ich dennoch neugierig, was der Autor hier in seinem Buch über das Thema erzählt.
Es war auch ganz interessant und von manchen Eindrücken war ich auch überrascht, nur leider hat mir manchmal der rote Faden gefehlt. Ich empfand das kein Thema so wirklich abgeschlossen wird und nur vom einen Thema zum anderen gesprungen wird. Dadurch kam ich manchmal echt durcheinander.
Der Schreibstil fand ich dennoch sehr gut und auch das Cover gefällt mir sehr gut.
Anschließend kann ich sagen, dass das Buch wirklich sehr interessant ist auch wenn man sich eigentlich nicht mit dem Thema auseinandersetzt aber der rote Faden hat leider gefehlt. Trotzdem finde ich es sehr lesenswert.