Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

The Girl in the Love song

The Girl in the Love Song

In "the girl in the love song" geht es um Violet und Miller. Die zwei kennen sich seit ihrer Kindheit und sind seid dem miteinander befreundet. Die Geschichte beginnt mit ihrer Kindheit und endet als junge Erwachsene. Dies fand ich sehr erfrischend, da es sich alles langsam entwickelte aber es nicht zu langatmig wurde.
Miller kam mehr oder weniger von der Straße und hatte es nicht leicht im Leben. Er lernte Violet das "reiche" Mädchen kennen, die ihn offen empfängt und alles für ihn tun würde.
Sie hat immer an ihn geglaubt und wusste, dass er mit seiner Musik großes erreichen könnte.
Und er würde alles für sie tun!

Mehr will ich zur Handlung und Geschichte auch gar nicht erzählen ihr müsst sie lesen oder hören!

Emma Scott schreibt großartig.
Ihr Schreibstil ist einfühlsam, emotional und geht direkt ins Herz.
Die abwechselnden Sichtweisen so wie die ich Perspektive und die Längen der Kapitel waren optimal.

"The Girl in the Love Song" hat mir sehr gut gefallen, aber an "All in" kam es allerdings nicht ran. Ich freue mich trotzdem schon sehr auf die anderen Teile und auf die anderen Lost Boys. Denn seine Freunde Holden und Ronan haben es mir angetan und ich will mehr über die 2 wissen, die zerbrochenen Seelen, die nur leicht angekratzt wurden in dem Buch.

Fazit: Emotional. Ergreifend. Erfrischend.
Empfehlung

Mister forever

Mister Forever

Toby Jenner ist Programmierer einer Dating App, die den Markt erobern soll. Während einer Testveranstaltung lernt er Lisa kennen. Sofort fühlt er sich zu ihr hingezogen. Als er bei seiner App die Übereinstimmung prüft, stellt er fest, dass er die Frau fürs Leben gefunden hat, um später festzustellen, dass Lisa einfach nur gelogen hat. Ihre Wege trennen sich, aber wie das Schicksal so will, treffen sie wieder aufeinander. Er erfährt, dass ihr richtiger Name Joanna Cassidy ist und die Antworten bei den Fragen in der Dating App nicht der Wahrheit entsprachen. Tatsächlich kommen beide nur auf 7 % Übereinstimmung. In einer Notlage hilft er dennoch Joanna und zieht bei ihr. Aber auch Toby kann ihre Hilfe gebrauchen und so helfen sie sich Gegenseitig und fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen.
Sind die Matches der App doch nicht so perfekt?

Ich muss sagen ich weiß nicht ob ich es mag oder nicht.
Es war gut, aber mich hat dennoch etwas gestört.
Vor allem die App.
Liebe per App und Match?
Muss es unbedingt ein höhes Match sein damit man sich verliebt?
Ich glaube die Liebe fällt dahin wo sie hinfallen soll. Das hat mich so getriggert als sie gesagt haben, wir können nicht zusammen sein, weil unser Wert so niedrig ist. So what?
Auch das ganze Hightech mit der Künstlichen Intiligenz und dem hacken war nicht mein Thema. Dennoch war ich schnell in der Geschichte drin und der Schreibstil hat gefesselt. Auch waren mir die Charaktere sympathisch und authentisch.

Fazit:
Für mich kein Highlight, aber wenn man Hightech und KI mag, dann kann ich mir vorstellen das es ein Highlight für viele ist.

Belladaire academy

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Nika Blum hat einen Platz an der Belladaire Academy erhalten um sich als Profi-Fechterin ausbilden zu lassen.

Nika ist es außerdem sehr wichtig in der Academy dazu gehören, da sie keine schöne Vergangenheit hatte, so flunkert sie hin und wieder mal und hofft das es niemand heraus findet.
Ambrose Kennedy ist Schwimmer so wie sein Bruder Aaron und steht schon seit vielen Jahren in seinem und unter enormen Druck. Direkt zu Anfang kam er hinter Nikas Geheimnis und macht ihr einen Vorschlag der es in sich hat.
Aus Angst geht Nika auf den Deal ein und macht sich an Aaron ran.
Was Beide aber nicht bedacht haben, Gefühle kann man nicht beeinflussen.

Die ersten 150 - 200 Seiten zogen sich leicht für mich und ich kam mit Nika absolut nicht klar und habe sie einfach nicht verstanden warum man so Lügen muss um dazu zugehören. Aber um so mehr ich gelesen habe um so sympathischer wurde sie mir doch.
Ambrose war transparenter und seine Beweggründe konnte ich etwas mehr nachvollziehen und mit seinem Charme und Witz hatte er mich schnell um den Finger gewickelt. Beide Charaktere entwickeln sich sehr schön. Auch Aaron hat mich gut gefallen, aber da hätte ich mir mehr Charakter gewünscht er war doch eher blass. Das Setting hat mich von Anfang an begeistert, nur das Fechten kam ein wenig zu kurz und der hauptpunkt war doch eher das Schwimmen. Dennoch im großen und ganzen konnte mich das Buch überzeugen und nach den 200 Seiten bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit:
Humorvoll, charmant, Leidenschaftlich mit tollen Setting und Entwicklungsstarken Charakteren

Black bird academy

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Als die 25-jährige Leaf Young wurde von einem Dämon angegriffen und erwachte in einem Kerker der Black Bird Academy. Sie kann sie weder dran erinnern noch kann sie es nicht glauben was passiert sein soll bis der attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt, dass ein Dämon von ihr Besitz ergriffen hat. Eigentlich ist das ein Todesurteil für einen Mensch, doch Leaf kann weiterhin die Kontrolle über ihren Körper behalten. Und so macht die Black Bird Academy ihr ein Angebot, aber eigentlich hat Leag keine andere Wahl. Sie soll sich zur Exorzistin ausbilden lassen und bekommt dann ihre Freiheit zurück. Falco der ihr in Kerker alles erklärt hat, soll sie trainieren, doch er ahnt nicht, dass Leaf eine verführerisch-dämonische Stimme in ihrem Kopf hört…

Die ersten 150 - 200 Seiten hatte ich verschlungen, doch als ich eine Pause eingelegt habe war ich komplett raus aus der Geschichte und so hatte ich mich mit dem mittleren Teil echt schwer getan als ich es immer mal wieder zu Hand genommen habe. , als ich dann vorgestern bei ca 400 wieder begonnen habe es zu lesen, konnte ich es wieder nicht aus der Hand legen.

Leaf war mich von Anfang an sehr sympathisch. Sie war toughe, nicht auf dem Mund gefallen und humorvoll. Auch ihr "kleiner" Dämon in mir, hat mich oft grinsen lassen. Und Falco? Auch wenn er nicht witzig sein wollte und eher nicht nachbar wirken wollte, schlich er sich still und heimlich ins Herz hinein. Mir hat alles gefallen, die Charaktere, das Setting, die Geschichte, der Schreibstil. Nur es zog sich im mittleren Teil etwas für mich. Dennoch würde ich zu diesem Buch wieder greifen, es gibt einiges zu
entdecken.

Fazit: humorvoll, spannend fantastisch

Veröffentlicht am 29.06.2023

Dunbridge Academy anytime

Dunbridge Academy - Anytime

Nachdem ich die anderen beiden Bände der Dunbridge Academy gelesen habe, freute ich mich sehr auf den dritten Teil. Beide Teile hatten mir ganz gut gefallen. Auch diesen Teil mochte ich sehr und ich habe mich sehr auf Olives Geschichte gefreut.
Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, es empfiehlt sich aber der Reihe nach, da man ansonsten gespoilert werden könnte.

Es geht diesmal um die Olive die bei einem Brand in der Schule schwer verletzt wurde und wieder am Leben teilnehmen und teilhaben will und das mit ihren Freunden. Allerdings werden ihr Steine in den Weg gestellt.
Dies führt dazu das Olive sehr wütend ist.
Eines Abends entdeckt sie Colin, der neue an der Schule und er hat absolut keine Lust auf diese Schule, denn auch er ist sehr wütend. Er hat an seiner alten Schule was angestellt, mit dem er nicht gut umgehen kann und seine Mutter ist auch keine große Hilfe, nur im "vertuschen".
Colin und Olive mögen sich nicht besonders, denn sie ist eigentlich doch eher zielstrebig und ehrgeizig. Während er eher der Badboy und unantastbare ist.
Dennoch wollen und kommen sich beide näher und lernen sich nochmal ganz anderes kennen.

Diese Geschichte hat mich direkt in den Bann gezogen und hatte durchweg einen tollen Spannungsbogen. Es wurden ernste Themen wundervoll verarbeitet, ohne das es überthematisiert wurde. Außerdem fand ich die Liebesgeschichte an sich einfach wunderschön es war nicht zu schnell und ging trotzdem voran
Ein absolut gelungener Abschluss einer tollen Reihe!

Fazit: Es war ein schöner dritter Teil mit starken und ernsten Themen.