Hörbuch Liebesroman über Tabu Themen
ZuckerkussDie Farben des Covers sind schön gestaltet vor allem das im Hintergrund die Stadt Berlin gezeigt wird, hat etwas für sich.
Auch passt der zweiteilige Titel sehr gut zum Inhalt. Der Klapptext dazu lässt ...
Die Farben des Covers sind schön gestaltet vor allem das im Hintergrund die Stadt Berlin gezeigt wird, hat etwas für sich.
Auch passt der zweiteilige Titel sehr gut zum Inhalt. Der Klapptext dazu lässt nicht nur vermuten das es sich um einen Liebesroman handelt sondern eher um einen Liebesromanhörbuch in Form eines Hörbuches - egal wie man es dreht.
Die Umsetzung hat mich nicht zu 100% überzeugt, es fehlte einfach der Spannungsaufbau die leider ziemlich Flach war, erst zum Ende hin gabe es eine Wendung die von der Ansatzweise gelungen ist.
Ansonsten plätscherte es so vor sich hin, es fehlte an Atmosphäre die dem ganzen Roman wohl noch mehr Pep gegeben hätte,es ist auf jedenfall noch ausbaubarwas die Sprachlichen Fähigkeiten angeht.
Die Sprecherin hat mir leider nicht sogut gefallen, ihre Stimme war so künstlich und hörte sich beim Erzählen eher wie eine Computerstimme an, es hörte sich so abgehackt an.. Die Pausen am Satzende und auch die Betonungen waren nicht so toll. Was dem ganzen einfach die Spannung und Atmosphäre nahm.
Das Bonuskapitel hat mir dagegen am besten gefallen Florian Clyde, der es liest brachte sehr viel mehr Farbe in dieses Kapitel.
Er verlieh dem männlichen Protagonisten Victor eine wundervolle Stimme der man sich nicht entziehen kann.
MIr fiel auf das bei ca Kapitel 20 es plötzlich zu 6 Wiederholungen kam, was verwirrt.
Auch das Tabu Themen wie sexuelle Belästigung und Mobbing hier angesprochen werden fand ich sehr gut, es sind leider immer noch tabu themen.