Neuseeland Abenteuer mit Happy End
Küsse unterm SilberfarnBei "Küsse unterm Silberfarn" handelt es sich um eines von mittlerweile zehn Büchern aus dem Flamingo Tales Verlag, die ihre LeserInnen in die ganze Welt entführen.
Die Protagonistin Hannah bricht Hals ...
Bei "Küsse unterm Silberfarn" handelt es sich um eines von mittlerweile zehn Büchern aus dem Flamingo Tales Verlag, die ihre LeserInnen in die ganze Welt entführen.
Die Protagonistin Hannah bricht Hals über Kopf aus ihrem bisherigen Leben aus, mit welchem sie unzufrieden ist und begibt sich auf Reisen. Die Kapitel werden abwechslungsreich aus den Sichten von Hannah und Max erzählt. Neben der Liebesgeschichte erfährt man auch eine Menge über die Kultur und Traditionen Neuseelands. Dies wirkte manchmal etwas zu aufgesetzt, besonders in Dialogen, war aber sonst sehr informativ. Und macht definitiv Lust darauf, Neuseeland zu besuchen.
Insgesamt war das Buch sehr harmonisch, fast schon ein wenig zu harmonisch. Denn Hannah ist keine einfache Protagonistin. Sie macht nicht nur einen Fehler, aber im Endeffekt ist es nie ihre Schuld. Da hätte mir ein wenig Selbstreflexion gut gefallen. Sonst ist der Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen. Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass sie auch ihre eigene Geschichte bekommen. Besonders Sophie ist ein so wunderbarer Mensch und eine unglaubliche Freundin für Hannah, sie hat mich wirklich beeindruckt!
Ein Roman am anderen Ende Welt, der diese ein Stück näher bringt.
4/5 ⭐